Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Ravana
Ja, geht.
Hilft eben, wenn man sein Handy verloren hat oder es geklaut wurde ^^
Habs auch mal aus Spaß ausprobiert, kostet aber noch dazu 70 Cent oder so...
Aber man kriegt es wirklich recht genau (bei mir: straßengenau) auf nem Stadtplan angezeigt, net schlecht also
...
das ist im optimalfall, wenn sich mehrere zellen überschneiden. das ganze sieht im sauerland zb etwas anders aus. hier könnte man maximal herausbekommen, in welcher zelle sich das handy befindet und in welchem drittel in etwa. mehr is da lnormalerweise nicht zu machen. so war es zumindet vor nem jahr, als ich bei *hust*t-mobile*hust* im einsatz war. ich denke inzwischen wird sich da nciht mehr allzuviel getan haben. das ganze wie in filmen (like tempelritter) ist schon eher fantasy ^^'' (auch wenn der pc freak der lustgse chara im ganzen film ist
)
edit:
Zitat
AFAIK sogar auf nen Meter genau.
...
nope. das netz gibt es zwar auch, ist allerdings dem militär vorbehalten zum raketenlenken etc. und gerade wegen dieser gefahr des missbrauches bekommen die zivilisten nur billig gps. funktionier in etwa auf 50 meter genau. die modernen navisysteme haben allerdings eine gewisse korrektur dadrin, so dass das beim autofahren ziemlich genau ist. (wieder mal quelle: t-mobile und son fatzkenlehrer aus der berufsschule, der sich nur mit sowas beschäftigz. FREAK!!)
--
zack
Geändert von Zack (08.01.2005 um 14:01 Uhr)