Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Manga vs Anime

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich find animes viel besser:
    -man muss nich blättern
    -die charaktere bewegen sich
    und natürlich
    -günstiger
    aber es gibt ja auch mangas von denen es noch keine animes zu sehen gibt und manchmal find ich die halt besser weil es endlich mal was neues gibt

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ran
    ich find animes viel besser:
    und natürlich
    -günstiger
    Aha...ist mir neu das 20-30 € weniger sind als 5 €.

mangas sind meist 1000 mal besser als die dazugehörogen animes.
    iun den animes werden die stellen, die ich meiust am besten/lustigesten finde rausgenommen, und die synchros sind meist auch derbe *****, in mangas kann ich mir selber eine passende stimme ausdenken^^

Zusätzlich noch die Frage mit dem Preis.....

bei VoE hat mir beim anime einfach der zeichenstil nicht gefallenm der war beim manga besser, anonsten ist der anie auch nicht schlecht
    (ist der manga net von katsu aki^^?)

Zitat Zitat von Freierfall
    bei VoE hat mir beim anime einfach der zeichenstil nicht gefallenm der war beim manga besser, anonsten ist der anie auch nicht schlecht
    (ist der manga net von katsu aki^^?)
    jup, von katsu aki.

da stimme ich ianus zu, der anime ist imo wesentlich besser, kaum zu vergleichen.
    aus reiner neugier hatte ich bis band 4 gelesen (erst nach dem anime). gefiel mir nicht. klar, der manga war die grundlage, doch bin ich froh, dass das charadesign der serie von nobuteru yuki (record of lodoss wars) übernommen wurde. gefällt mir um einiges besser.

die absolut geniale musik von yoko kanno muss ich hier wohl nicht erwähnen!
    und in anbetracht der tatsache, dass der anime gute 9 jahre auf dem buckel hat, wissen die animationen noch heute zu überzeugen.

und der movie ist eh eine welt für sich. van als psycho-amok-schlitzer, yay

naeben: noch ein grund mehr, ihn zu mögen, einer meine lieblingsmangaka.

rtl 2 animes sind meist geschnitten, und die nehmen eh nur die, die für unter 10 jährige geignet sind. oO

Zitat Zitat
    rtl 2 animes sind meist geschnitten, und die nehmen eh nur die, die für unter 10 jährige geignet sind. oO
    freu dich das sie überhaupt was senden., acuh wenns in deinen augen kindisches zeug ist.

Aber, sorry, ich guck ja auch disney filme...(von wegen kinderkram und so )

edit:
    guck doch vox oder warte auf mtviva. oder lern japanisch, wenns dir soviel bedeutet...

Geändert von toho (14.03.2005 um 20:16 Uhr)

Mein Beispiel ist Get Backers.
    Ich finde den Stil im Manga um Welten besser als im Anime. Im Anime sehen die (und vor allem Ban) so Komisch aus.
    Die Storry is so ungefär die gleiche :P

Zitat Zitat von Shinbo
    Mein Beispiel ist Get Backers.
    Ich finde den Stil im Manga um Welten besser als im Anime. Im Anime sehen die (und vor allem Ban) so Komisch aus.
    Die Storry is so ungefär die gleiche :P
    Das schlimste am Get Backers Anime,ist nicht mal das 08/15 Chara-design,sondern vielmehr die inhaltlichen zensuren,diese haben mich auch dazu gebracht nach Folge 6 abzubrechen.
    In dieser fassung könnte der Anime sogar ungeschnitten auf RTL2 gesendet werden.