Zitat Zitat von Spike Spiegel
Praktisch aber (zumindest in meinem Fall) ist eine Umsetzung erst dann gelungen, wenn Features oder vielleicht kleine Storyveränderung, die das ganze in einem anderen Licht erscheinen lassen, das Manga von seinem Anime abhebt.
Die meisten Firmen fürchten sich jedoch von den Storytreuen Fans, die diese Aktionen dann stark verurteilen, allerdings kaufen auch diese den Manga. Ich war auch mal so, hab mich über solche Sachen grün und blau geärgert, aber im Endeffekt hats mir doch gefallen. Wenns mir nicht gefallen hätte, hät ichs einfach nicht gelesen ~
Im Endeffekt kann man nur selten jeden mit einer Ümsetzung glücklich machen, aber finde ich trotzdem, dass man sich stets von seinen "Ursprung" abheben sollte, um somit ein eigenständiges Produkt zu werden anstatt "nur" eine Kopie
Seh ich genauso. Zwar ist es sicher cool zu sehen wie ein Manga 1 zu 1 umgesetzt wurde, aber es wird langweilig wenn es bei der dritten oder vierten Folge ist.
Danach würde ich nur noch sporadisch reinschauen. Wenn es aber noch Storyveränderungen, Blickwinkelveränderungen und/oder neue "Features" (eine Folge die im Manga/Anime nicht vorgekommen ist z.B.).
Nur leider beschweren sich dann, wie gesagt, tausende von Fans. Aber naja, ist ja auch nur unsere Meinung.

Zitat Zitat von Spike Spiegel
Hat sich in erster Linie auf Manga->Anime bezogen (da das am häufigsten vorkommt)
Hab's mir fast gedacht, war mir aber nicht sicher und hab es deswegen mal in Klammer gesetzt. ^^