Zitat Zitat von Spike Spiegel
Anime -> Manga Umsetzungen sind meiner Meinung nur selten gelungen. Es sind meist nur simple Kopien des Animes, die zwar nett zu lesen sind, aber nichts weiter. Sie heben sich nicht von dem original ab und sind somit für mich eben nichts "tolles" ^^
Du hast aber zuvor gesagt, dass du "nichts weniger magst als schlechte Umsetzungen" (kA ob du dies nur auf
Manga -> Anime bezogen hast oder auch auf Anime -> Manga).
Aber solange es normal umgesetzt (1 zu 1) wird kann es doch keine schlechte Umsetzung werden. Sobald etwas abgeändert wird, etwas besonderes daraus gemacht wird ist schon das Problem da das im Manga bzw. Anime alles so anders ist oder er nicht so gut ist wie das Original.
Also hat man keine andere Möglichkeit als das man es den Leuten nicht anders rechtmachen als das man den Manga 1 zu 1 vom Anime abkupfert.

Manga -> Anime-Umsetzungen werden meiner Meinung nach durch schlechte deutsche Synchronsprecher kaputtgemacht.
Zeichen-Qualität ist mir beim Anime auch relativ egal und wenn etwas an der Story abgeändert wurde ist es selbst dann interessant wenn ich den Manga schon kenne (auch wenn sich nochsoviele Leute aufregen das die Anime-Version dadurch vermurkst wurde).