Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Manga vs Anime

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ran
    ich find animes viel besser:
    und natürlich
    -günstiger
    Aha...ist mir neu das 20-30 € weniger sind als 5 €.

ich fands ne ziemliche sauerei das damals (einige erinnern sich evtl) auf rtl2 die stark gekürtzte version von jeanne lief. so hat mal die komplette handlung garnicht mitbekommen weil so viele sachen gekürtzt oder weggelassen wurden. der manga ist, so find ich zumindest, 1000mal besser man versteht alles besser, weil mehr hintergrund drin ist.
    naja aber rtl2 versteh sowieso wer will. die besten serien kaufen sie nicht auf. und wenn sie mal was cooles gekauft haben setzen sie es meist früh ab. oder die sendezeiten sind total miserabel.
    soviel also dazu.

mangas sind meist 1000 mal besser als die dazugehörogen animes.
    iun den animes werden die stellen, die ich meiust am besten/lustigesten finde rausgenommen, und die synchros sind meist auch derbe *****, in mangas kann ich mir selber eine passende stimme ausdenken^^

Zusätzlich noch die Frage mit dem Preis.....

Hmmm... also zb. von "The Vision of Escaflown" fand ich den Manga wirklich um einiges besser als die Anime Serie.
    Ich weiß nicht warum mir der Anime nicht wirklich gefallen hat, der Manga war einfach viel spannender, vielleicht weil ich dadurch vorher schon alles wuste?
    Aber bei Dragonball Z war das hinterher auch nicht anders.
    Wahrscheinlich war es Merle und dieser schreckliche Titelsong der die Serie so unatraktiv gemacht hat...
    Warum sieht Hitomi im Manga eigentlich ganz anders aus als im Anime?
    Im Manga hatte sie IIRC lange Haare und war wunderschön und im Anime... hatte sie dann plötzlich kurze und sah irgendwie ein wenig anders aus.

Bei Dragonball Z hat es mich nur ab und an gestört, dass manche Kämpfe über 2 Mangas gingen... man kanns auch übertreiben, so kann man die Dinger auch nem kleinen Kind als Bilderbuch in die Hand drücken, außer BOOOM, Zwwwwsch oder Wuuuusch ist nur wenig Text vorhanden.

Hoffentlich bekomme ich mal irgendwann den Anime von NGE in die Finger...

Zitat Zitat von OmeganX
    Hmmm... also zb. von "The Vision of Escaflown" fand ich den Manga wirklich um einiges besser als die Anime Serie.
    Für diese Aussage wird dich der Krampus holen, mein Junge! Der Manga ist nur ein Mischmasch aus Fanservice, uralten "Feind der Woche"-Mechaserien, DBZ, mehr Fanservice, und Papierschnitt-Charakteren.
    Der Anime hingegen hat gute Musik, gut entworfene Mecha, eine abwechslungsreiche Welt und halbwegs glaubwürdige Charaktere. Natürlich kann man sich über das Charakterdesign streiten und ich gebe gerne zu, das die Anlaufzeit, bis die Handlung richtig in Fahrt kommt fast zu lange ist aber trotz alledem ist der Anime IMO um Längen besser.

bei VoE hat mir beim anime einfach der zeichenstil nicht gefallenm der war beim manga besser, anonsten ist der anie auch nicht schlecht
    (ist der manga net von katsu aki^^?)

Zitat Zitat von Jiro
    ich fands ne ziemliche sauerei das damals (einige erinnern sich evtl) auf rtl2 die stark gekürtzte version von jeanne lief. so hat mal die komplette handlung garnicht mitbekommen weil so viele sachen gekürtzt oder weggelassen wurden. der manga ist, so find ich zumindest, 1000mal besser man versteht alles besser, weil mehr hintergrund drin ist.
    naja aber rtl2 versteh sowieso wer will. die besten serien kaufen sie nicht auf. und wenn sie mal was cooles gekauft haben setzen sie es meist früh ab. oder die sendezeiten sind total miserabel.
    soviel also dazu.
    Auch wenn ich kein Fan von RTL2 bin, Jeane wurde AFAIK nicht von RTL2, die Serie ist so produziert worden. Wie schon sooft unterscheidet sich auch hier die Animefassung von der Mangafassung. Außerdem gäbe es für RTL2 gar keinen Grund, die Serie um so einen Part zu schneiden, ist ja schließlich nicht gewaltlastig

Zitat Zitat von Freierfall
    Ja, ist er.

naeben: noch ein grund mehr, ihn zu mögen, einer meine lieblingsmangaka.

rtl 2 animes sind meist geschnitten, und die nehmen eh nur die, die für unter 10 jährige geignet sind. oO

Zitat Zitat von Freierfall
    bei VoE hat mir beim anime einfach der zeichenstil nicht gefallenm der war beim manga besser, anonsten ist der anie auch nicht schlecht
    jup, von katsu aki.

da stimme ich ianus zu, der anime ist imo wesentlich besser, kaum zu vergleichen.
    aus reiner neugier hatte ich bis band 4 gelesen (erst nach dem anime). gefiel mir nicht. klar, der manga war die grundlage, doch bin ich froh, dass das charadesign der serie von nobuteru yuki (record of lodoss wars) übernommen wurde. gefällt mir um einiges besser.

die absolut geniale musik von yoko kanno muss ich hier wohl nicht erwähnen!
    und in anbetracht der tatsache, dass der anime gute 9 jahre auf dem buckel hat, wissen die animationen noch heute zu überzeugen.

und der movie ist eh eine welt für sich. van als psycho-amok-schlitzer, yay

Zitat Zitat
    rtl 2 animes sind meist geschnitten, und die nehmen eh nur die, die für unter 10 jährige geignet sind. oO
    freu dich das sie überhaupt was senden., acuh wenns in deinen augen kindisches zeug ist.

Aber, sorry, ich guck ja auch disney filme...(von wegen kinderkram und so )

edit:
    guck doch vox oder warte auf mtviva. oder lern japanisch, wenns dir soviel bedeutet...

Geändert von toho (14.03.2005 um 19:16 Uhr)

Mein Beispiel ist Get Backers.
    Ich finde den Stil im Manga um Welten besser als im Anime. Im Anime sehen die (und vor allem Ban) so Komisch aus.
    Die Storry is so ungefär die gleiche :P

Ich mag beides. Mangas einen Tick mehr, da im Deutschen TV meist jeder Anime geschnitten wird... Alleine die Cuts/Änderungen in YuGiOh würden locken 1000 Seiten füllen!

Um meiner eigenen Verdummung vorzubeugen lese ich lieber Manga , da ich mir lieber vorstelle wie die charakter reden (die Stimmen) leider passiert es all zu oft das sich die Stimmen in Animes fuchtbar anhören, natürlich ist das nicht der einzige Grund aber mit, einer der wichtigsten für mich.
    allerdings mag ich auch Anime, aber nur wirklich gute....
    mfg Fräulein

Zitat Zitat von Shinbo
    Mein Beispiel ist Get Backers.
    Ich finde den Stil im Manga um Welten besser als im Anime. Im Anime sehen die (und vor allem Ban) so Komisch aus.
    Die Storry is so ungefär die gleiche :P
    Das schlimste am Get Backers Anime,ist nicht mal das 08/15 Chara-design,sondern vielmehr die inhaltlichen zensuren,diese haben mich auch dazu gebracht nach Folge 6 abzubrechen.
    In dieser fassung könnte der Anime sogar ungeschnitten auf RTL2 gesendet werden.