mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara

Einfach nurn beschissener Satz.
    Schon mal davongehört, dass Menschen nichts dafür können? Dass ihr Körper kaputt ist? Oder, dass ihre Seele kaputt ist und sie sich deswegen selbst zerstören wollen? Typisch: Fette Menschen sind gleich disziplinlos und besitzen keine Würde.

Übrigens ist es ein Merkmal von uns, dass wir schönen Menschen einfach mehr vertrauen und akzeptieren. Man kann sagen, was man will: Attraktive Menschen bzw. Leute, die dem Schönheitsideal entsprechen, habens einfach leichter im Leben.
    Tja, lang oder kurz ist von der jeweiligen Person nicht beeinflussbar, von daher egal, aber wie geschrieben, zeigt die Art und Weise, wie man mit seinem Körper umgeht, sehr wohl, wie man so drauf ist.
    Eine Studie hat erst besagt, dass intelligente, bzw. besser gebildete Frauen besser auf ihren Körper achten und ihn Pflegen, weil sie sich der Folgen einer "Falschbehandlung" (was heutzutage nur zu leicht ist!) bewusst sind und dies umgehen wollen.

Vielleicht sind Disziplin und Würde nur die falschen Begriffe dafür, ist halt in meiner Sprache...

Du wirst nicht abstreiten können, dass der Körper Einfluss auf das Wohlbefinden hat, zu wenig Körperfett ist z.B. auch schlecht, weil die meisten Mineralien im Körperfett gelöst werden, und nachweislich der Körperfettgehalt in gesunden Rahmen die Endorphinproduktion anregt.

Aber ein Gewicht von 130kg bei 168cm Körpergrösse oder so...
    Wer da noch behauptet, er fühlt sich wohl, lügt schlicht und einfach, weil er es nicht ändern kann und sich deshalb damit abfindet.
    Und damit Leute wie ich ihn nicht kritisieren, lässt er den Spruch, dass er sich wohlfühlt, damit Leute wie Du ihn deswegen verteidigen.

Und vielleicht habe ich mich mit dem respektieren falsch Ausgedrückt, aber so ein Mensch kommt nicht für mich als Partner in Frage.

Zum Thema zurück.
    Schönheit ist Relativ, liegt also im Auge des Betrachters.
    Oft geben ja die Werbung/Mode und die dazugehörigen Models die Richtung an, was so unter dem Begriff Schönheit verstanden wird.
    Das die sich nur von ein paar Salatblättern am Tag ernähren und alle Untergewicht haben, um in die Klamotten zu passen, wird wohlweisslich verschwiegen.

Die sind vielleicht hübsch, aber unter Schönheit verstehe ich was anderes, tiefergehendes...
    Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen, genauso wie den ganzen Schönheitsoperationen, die wie ein Virus um sich greifen.
    Das ist absolute Gleichmacherei; Ecken, Kanten, Fältchen, die den Menschen unverwechselbar machen und vor allem auch zeigen das er gelebt hat (das Leben hinterläßt nun mal spuren...), werden Weggeliftet/Gespritzt und zurück bleibt ein maskenhaftes Gesicht oder die ewig gleichen Supertitten.
    na toll!

ps: wenn man jemanden liebt, dann bekommen doch gerade diese "Unperfektheit" ihren ganz eigenen Charme...

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

@Lee: Zahlen & Ziffern sind die "Matrix", vergiss das nicht

mal ernst: was ich damit meine ist 90-60-90 sind nur willkürlich festgelegte werte unserer Zeit...
    unser deutschlehrer hat mal erklärt wieso in alten Büchern oft Frauen auftreten, die bei uns eher als "Fett" gelten würden...

früher galten Frauen mit breiten Hüften als besonders "sexy" weil es hieß dass sie bei Kindergeburten "besser" sind ... wie sagt man da, geburtsfähiger klingt auch bescheuert ... nja, ich hoff es ist rübergekommen was ich meine.

defacto wenn heut Spindeldürre Nachthemden angesagt sind, vielleicht sinds bald wieder "dicke" wegen nahrungsknappheit?? who knows...

OT ^^*
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    @Lee: Zahlen & Ziffern sind die "Matrix", vergiss das nicht

mal ernst: was ich damit meine ist 90-60-90 sind nur willkürlich festgelegte werte unserer Zeit...
    unser deutschlehrer hat mal erklärt wieso in alten Büchern oft Frauen auftreten, die bei uns eher als "Fett" gelten würden...

früher galten Frauen mit breiten Hüften als besonders "sexy" weil es hieß dass sie bei Kindergeburten "besser" sind ... wie sagt man da, geburtsfähiger klingt auch bescheuert ... nja, ich hoff es ist rübergekommen was ich meine.

defacto wenn heut Spindeldürre Nachthemden angesagt sind, vielleicht sinds bald wieder "dicke" wegen nahrungsknappheit?? who knows...

OT ^^*
    Am Spruch "es gibt keine hässlichen Frauen/Männer, nur zu wenig Bier" ist tatsächlich etwas dran. Für mich ist gutes (gut ist natürlich relativ und subjektiv) Aussehen, im ersten Moment wichtig, wie sollte es anders sein. Weil man ausser dem äusserlichen auf den ersten Blick nicht sehr viel sieht (da gebt ihr mir doch recht oder... ). Ich will sagen "schöne" Menschen haben es einfacher beim "first contact". Menschen die weniger "schön" sind, müssen nur ein wenig mehr initiative an den Tag legen. Leider sind es häufig gerade die weniger "Schönen" die am verklemmtesten sind...
    Beispiel: Habe in betrunkenem Zustand ein Mädchen kennen gelernt -> am nächsten Tag als wir uns nüchtern getroffen haben, habe ich plötzlich festgestellt, dass sie nicht mehr so gut aussieht wie ich sie in Erinnerung hatte (deshalb der Spruch am Anfang). Da aber die erste Hürde überwunden war, konnten wir das erste mal richtig zusammen quatschten und ich verliebte mich ziemlich schnell aufs heftigste.... verliebt habe ich mich übrigens in die viel gepriesenen "inneren Werte". Natürlich gibt es auch Menschen, die nicht dazu stehen können mit jemandem aus zu gehen, der dem schönheitsideal nicht entspricht..... aber die will auch niemand für längere Zeit. Was ich auch häufig beobachte sind die "schönen" Paare in den schicken Clubs, die einfach nur da sitzen und eine halbe stunde kein Wort zusammen sprechen, muss ja voll öde sein. Das wäre jetzt ein Beispiel für Leute, denen das Äussere auch nach dem "first contact" wichtiger ist als das innere.

Fazit: Für den First contact musst du entweder schön sein, aufdringlich sein oder dein Gegenüber muss Betrunken oder sonst ein offener Mensch sein. Was nachher kommt ist ein ganz anderes Thema.

PS: Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, das Schönheitsideal gerade bei Fashionmodellen hat sich bereits ziemlich gewandelt, heute zählen sog. "freaks" Leute, die sich vom Rest abheben, eine grosse Nase haben oder sonst was.

P.S.S:Schön das es dich immer noch gibt Vio81.

Kurt Cobain

Schönheit ist relativ. Ist ein alter Spruch, der schon ziemlich abgedroschen ist, entspricht aber der Wahrheit. Die einen mögen dicke Menschen, die anderen spargeldünne.

Beispiel: Ich persönlich mag Männer mit Drei Tage Bart und Waschbärbauch. Andere hingegen mögen lieber glatt rasierte Gesichter und Waschbrettbäuche.

Was ich damit sagen will: Schönheit hängt vom Betracher ab. Das kommt dann sicher auch auf die jeweilige Region an, vielleicht auch auf die Erziehung und auf das momentane Schönheitsideal. Aber eigentlich besitzt jeder seinen eigenen Geschmack, wäre ja auch schade, wenn wir alle die gleichen Menschen schön finden würden.

Meine eigene Meinung ist: Das Aussehen, aber vor allem wie derjenige sich mit allem drum und dran gibt sind mir doch wichtig. Wenn ein Mann, der nicht so gut aussieht, aber einfach einen tollen Charme hat, Humor besitzt und einfach zu mir passt, dann "übersehe" ich nach ner Zeit regelrecht, was ich vorher hässlich fand. Ich sehe den Menschen aus einer anderen Perspektive. Manchmal bin ich dann richtig verblüfft und wundere mich, wie ich diese Schönheit vorher nicht erkennen konnte. Also steht fest: unsere Sichtweise verändert sich eindeutig, wenn wir denjenigen näher kennenlernen, also auch sein Inneres kennengelernt haben.

@Mascara: Wahre Worte, sehr schön gesagt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    Am Spruch "es gibt keine hässlichen Frauen/Männer, nur zu wenig Bier" ist tatsächlich etwas dran. Für mich ist gutes (gut ist natürlich relativ und subjektiv) Aussehen, im ersten Moment wichtig, wie sollte es anders sein. Weil man ausser dem äusserlichen auf den ersten Blick nicht sehr viel sieht (da gebt ihr mir doch recht oder... ). Ich will sagen "schöne" Menschen haben es einfacher beim "first contact". Menschen die weniger "schön" sind, müssen nur ein wenig mehr initiative an den Tag legen. Leider sind es häufig gerade die weniger "Schönen" die am verklemmtesten sind...
    Beispiel: Habe in betrunkenem Zustand ein Mädchen kennen gelernt -> am nächsten Tag als wir uns nüchtern getroffen haben, habe ich plötzlich festgestellt, dass sie nicht mehr so gut aussieht wie ich sie in Erinnerung hatte (deshalb der Spruch am Anfang). Da aber die erste Hürde überwunden war, konnten wir das erste mal richtig zusammen quatschten und ich verliebte mich ziemlich schnell aufs heftigste.... verliebt habe ich mich übrigens in die viel gepriesenen "inneren Werte". Natürlich gibt es auch Menschen, die nicht dazu stehen können mit jemandem aus zu gehen, der dem schönheitsideal nicht entspricht..... aber die will auch niemand für längere Zeit. Was ich auch häufig beobachte sind die "schönen" Paare in den schicken Clubs, die einfach nur da sitzen und eine halbe stunde kein Wort zusammen sprechen, muss ja voll öde sein. Das wäre jetzt ein Beispiel für Leute, denen das Äussere auch nach dem "first contact" wichtiger ist als das innere.

Fazit: Für den First contact musst du entweder schön sein, aufdringlich sein oder dein Gegenüber muss Betrunken oder sonst ein offener Mensch sein. Was nachher kommt ist ein ganz anderes Thema.
    Das Beispiel am Ende ist gut gewählt, wenn das bei mir so wäre, ich würde mich einsargen ^^ - und jeder der sofort schreit "ich achte nicht auf äußerlichkeiten" ist meistens genau der, der das erst recht tut... nunja, vielleicht hab ich nur verzerrte Vorstellungen aber ausnahmen bestätigen die regel in diesem Falle.

Zitat Zitat
    P.S.S:Schön das es dich immer noch gibt Vio81.
    ?? versteh ich jetzt nicht ganz aber danke ^^*
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat
    und jeder der sofort schreit "ich achte nicht auf äußerlichkeiten" ist meistens genau der, der das erst recht tut... nunja, vielleicht hab ich nur verzerrte Vorstellungen aber ausnahmen bestätigen die regel in diesem Falle.
    Diese Erfahrung hast nicht nur du gemacht.
    Häufig sind es genau die die Sodom und Gomorra schreien auch die Schlimmsten.

Zitat Zitat

?? versteh ich jetzt nicht ganz aber danke ^^*
    Na ja, weil ich dich gut zwei Wochen nicht gelesen habe.^^ anyway......

Kurt Cobain

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Attraktive Menschen bzw. Leute, die dem Schönheitsideal entsprechen, habens einfach leichter im Leben.
    stimmt
    -dicke menschen werden in der
    schule getrietzt
    -auf der arbeit gemobbt

ich hab noch keinen dicken menschen auf ner
    modelschau oder als Miss Germany gesehen

also werden sie nur benachteiligt
    und "vergessen"
    imo
    Geändert von chinmoku (19.04.2003 um 06:23 Uhr)