Tja, lang oder kurz ist von der jeweiligen Person nicht beeinflussbar, von daher egal, aber wie geschrieben, zeigt die Art und Weise, wie man mit seinem Körper umgeht, sehr wohl, wie man so drauf ist.Zitat
Eine Studie hat erst besagt, dass intelligente, bzw. besser gebildete Frauen besser auf ihren Körper achten und ihn Pflegen, weil sie sich der Folgen einer "Falschbehandlung" (was heutzutage nur zu leicht ist!) bewusst sind und dies umgehen wollen.
Vielleicht sind Disziplin und Würde nur die falschen Begriffe dafür, ist halt in meiner Sprache...
Du wirst nicht abstreiten können, dass der Körper Einfluss auf das Wohlbefinden hat, zu wenig Körperfett ist z.B. auch schlecht, weil die meisten Mineralien im Körperfett gelöst werden, und nachweislich der Körperfettgehalt in gesunden Rahmen die Endorphinproduktion anregt.
Aber ein Gewicht von 130kg bei 168cm Körpergrösse oder so...
Wer da noch behauptet, er fühlt sich wohl, lügt schlicht und einfach, weil er es nicht ändern kann und sich deshalb damit abfindet.
Und damit Leute wie ich ihn nicht kritisieren, lässt er den Spruch, dass er sich wohlfühlt, damit Leute wie Du ihn deswegen verteidigen.
Und vielleicht habe ich mich mit dem respektieren falsch Ausgedrückt, aber so ein Mensch kommt nicht für mich als Partner in Frage.
Zum Thema zurück.
Schönheit ist Relativ, liegt also im Auge des Betrachters.
Oft geben ja die Werbung/Mode und die dazugehörigen Models die Richtung an, was so unter dem Begriff Schönheit verstanden wird.
Das die sich nur von ein paar Salatblättern am Tag ernähren und alle Untergewicht haben, um in die Klamotten zu passen, wird wohlweisslich verschwiegen.
Die sind vielleicht hübsch, aber unter Schönheit verstehe ich was anderes, tiefergehendes...
Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen, genauso wie den ganzen Schönheitsoperationen, die wie ein Virus um sich greifen.
Das ist absolute Gleichmacherei; Ecken, Kanten, Fältchen, die den Menschen unverwechselbar machen und vor allem auch zeigen das er gelebt hat (das Leben hinterläßt nun mal spuren...), werden Weggeliftet/Gespritzt und zurück bleibt ein maskenhaftes Gesicht oder die ewig gleichen Supertitten.
na toll!
ps: wenn man jemanden liebt, dann bekommen doch gerade diese "Unperfektheit" ihren ganz eigenen Charme...