Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Stonerrock.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    yaya, höre das schon lange jahre (2 jahre ^^)
    stoner rock....
    von Kyuss sollte man sich wohl alles anhören, da sie ya die gründer des stoner rockes sind, aber leider gibs die nicht mehr, und die gouden stoner rock zeiten haben ihre blüte zeit wohl auch verloren.....
    aber ich liebe es wie sie ständig auf der bühne bekifft sind und scheiße baun (nick ovileri, nackt auf dem hurricane dürfte wohl das bekannteste beispiel sein ^^)......
    nick sowieso einer meiner lieblings-musiker ein totaler freakt, solche menschen braucht die welt ^^
    mando generator hab ich life gesehn (und die bassistin erst *sabber* lôl) in so nem kleinen kabuff, beim alten schlachthof in lingen, für kA so 12,50€ auf jedenfall günstig und nick ovileri hat mir auf die schulter gepackt und nem bekanntem beim stage diven ins gesicht getreten *hysterisch kreisch*
    aufjedenfall sehr gute unterhaltung die die da bieten ^^
    musiker mit großen bezug zur musik und allen voran top musiker josh home, der seine schule hat sausen lassen für die schule, ein zugekiffter bauer entpuppt sich dann mit kyuss als super musiker, hat die desert sessions gegründet (naya schlecht vormuliert egal), die desert session ist ne platten-serie, von josh home....
    der lädt immer diverse stoner rock bands in sein studio ein und nimmt dann mit dennen lieder auf und veröffentlicht diese dann auf seine dessert session.....
    von diesen dessert sessions gibt es schon über 10, einige auf cd einige auf venyl, mein bruder ist total freak was stoner rock angeht, er hat sich alle zusammen gekauft (die meisten sind venyl, bessere qualy, und wurden deswegen viele auf venyl gesetzt, auch wenns nicht mehr gängig ist, musiker mit ahnung sag ich doch ^^) und von kyuss gibt es ya neben die 4 bekannten und dem best of auch noch ein weiteres auf venyl.....
    beste lied von kyuss sagen alle green machine, find ich irgendwie gar nicht, ich würd eher sagen odyssee oder white water (seeeeeeeehr langsam und seeehr viel blues ^^)
    um noch was zu josh home zu sagen, neben queens of the stone age, die er mit nick gegründet hat (der da jetzt ya abgehauen ist) hat er noch 2 weitere bands, eine heißt masters of reality (blue gardien sehr zu empfehlen ^^), die andere glaub ich eagels of death, kenn ich aber nicht.....
    queens of the stoneage (wohl sehr bekannt) haben so an die 16 musiker, ne feste band gibt es bei josh eigentlich nicht, es gibt bloß diverse projekte, wo viele mitspielen, queens ist da wohl die bekannteste.....
    und mal so ganz nebenei erwähnt sind hellacopters kein stoner rock sondern rock´n roll....

stoner rock kurz erklärt ist kiffer musik ^^
    und hat auch eine super wirkung wenn man stoned ist (deswegen stoner rock)
    aber ich kopier einfach mal wat

--------------------------------------------------------------
    Stoner Rock oder auch Stoner Metal ist eine Stilrichtung der Rockmusik .
    Stoner Rock entstand Anfang bis Mitte 90er als die große Grunge -Welle um Bands aus Seattle bereits abebbte.

Ähnlich wie die Grunge-Bands bedienen sich Stoner Rock-Bands bei den großen Rockbands der 70er Jahre wie Led Zeppelin Black Sabbath Deep Purple und andere allerdings klingen Stoner Rock-Bands direkten Vergleich "bekiffter" daher auch der Name stoned (engl.) = bekifft. Bluesrock als Basis tiefgestimmte Gitarren scheppernde Drums bis rockige Vocals und ein allgemein sehr Sound gelten als stilprägend. Musikalisch besteht eine Verwandtschaft mit dem Doom Metal was sich allerdings Hauptsächlich auf die beschränkt während der Sound ansonsten eher an härteren der Psychedelic Rock -Bands der später 60er und frühen 70er erinnert.

Als das Mekka des Stoner Rock Palm Beach/Kalifornien wo eine Szene dutzender Musiker Produzenten Künstler unzählbare Projekte hervorgebracht hat. Zu den zählen Kyuss Queens of the Stone Age Masters of Reality Desert Sessions und Manchu. Diese Bands allen voran Kyuss zogen eine unüberschaubare Menge an fast gleich klingenden nach sich so dass die in den 90ern ehemals frisch und munter daherkommende Musik einem Meer mittelmäßiger Epigonen versank.

Musikbeispiele
    The Atomic Bitchwax
    Fu Manchu
    Kyuss
    Mannhai
    Masters of Reality
    Monster Magnet
    Nebula
    Orange Goblin
    Queens of the Stone Age
    Sleep
    Spirit Caravan
    Unida
    Sixty Watt Shaman
    ---------------------------------------------------------
    von uni-protokolle.de
    ----------------------------------------------------------

so das mal zu stoner rock

hab vielesfrüher gerne gehört, hab meinen musikstyl aber mitlerweile gewandelt, höre aber trotzdem noch oft kyuss.....

und @ herr topic ersteller, du sagst du hast viele stoner rock sachen, hast du auch was the sensible????
    oder kannst du mir was von nebula und slo burn schicken ^^"
    weil ich find von dennen leider nix

*edit*

the sensible seehr wichtig das ich das kriege ^^"

und noch n tip für mich wäre "unida - flower girl" sehr schöne dröhnung ^^

und "down - stone the crow" sehr melöodisch und stonerrokisch ^^

Geändert von Kyuss (07.01.2005 um 19:58 Uhr)

Zitat Zitat von Kyuss
    und @ herr topic ersteller, du sagst du hast viele stoner rock sachen, hast du auch was the sensible????
    oder kannst du mir was von nebula und slo burn schicken ^^"
    weil ich find von dennen leider nix
    von the sensible will ich selbst was haben. hab also (noch) nichts davon, aber unida und slo burn gehen klar.
    kratz, msn oder wie wollen wir das machen?

btw - ist schon klar, dass the hellacopters nicht wirklich in das stonerrock klischee reinpassen, aber hör dir eagles of death metal an.. dann wirst du sehen, dass es noch ne ganze ecke weiter geht und trotzdem noch als stonerrock zählt. zumal es für mich persönlich sowieso mehr ne gefühlssache ist.

@norkia

har, jemand mit geschmack.
    fu macnhu sind schon richtig edel. (besonders jailbreak, grasschopper, hell on wheels... und eigentlich alles)