"thong song" von kyuss beschreibt's schon recht gut. vergleiche kann man irgendwie nicht ziehen, nur eben bands aus der sparte nennen. und beschreiben? zigaretten stimme, und ,wie bereits erwähnt, tiefer gestimmte und verzerrte gitarren, dazu dann ein schwerer bass und meteor drums - bin nicht so gut in musikrichtungen beschreiben, am besten hörst du dir ein paar der hier im thread genannten bands an. (am besten kyuss, clutch, dozer, fu manchu und vielleicht noch monster magnet)Zitat von Ifrit
und the berzerker... kenn ich nicht, lohnen die sich?
chester:
das waren wohl kyuss mit green machine (habs neulich auch gesehen), hab das album dazu. (blues for the red sun)
ziemlich durchwachsenes album, aber alle tracks einfach hammer geil. (und besonders "yeah")
josh homme war nicht der lead sänger von kyuss, nur gitarrist, aber bei qotsa sing er, das stimmt. desweiteren stimmt auch, dass das album von genialität nur so strotzt. (wie alle qotsa alben)Zitat
ich empfehle dir unbedingt "slo burn", das nach-kyuss-projekt des kyuss sängers john garcia. die sind so abgefucked gut, das geht schon gar nicht mehr. (haben aber nur eine einzige kleine ep, und mehr wird da wohl nicht kommen, aber es gibt ja da noch unida)
gilles:
wretch nicht vergessen, meiner meinung nach das beste kyuss album.
sceddar:
klaro, sag nur wann. (msn'lich gesehen)

)