mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 71

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Name (oder Pseudonym):July

2. Geschlecht: weiblich

3. Alter: (noch) 20

4. Beruf: Studentin

Angaben zum Spielverhalten:

5. Hast du einen eigenen Computer? [Ja]

6. Wie häufig spielst du Computerspiele?
    o öfter, bis täglich (kommt aber eigentlich immer drauf an, manchmal hab ich ne Phase, so wie jetzt, wo ich jeden Tag spiele und manchmal spiel ich mehrere Wochen gar nicht)

7. Wenn du spielst, wie lange verbringst du damit?
    o 1,5-2,5 Stunden (manchmal auch länger, wenn ich frei habe und sonst nix zu tun ist)

8. Ab welchem Alter hattest du Interesse an PC-Spielen?
    hm, sehr früh, mein Vater hat mich so mit 4 oder 5 Jahren das erste mal vor den PC gesetzt (auf seinem Schoß) und hat mit mir komische Spiele gespielt *g* Seitdem spiele ich

9. Wie informierst du dich über neue Spiele, bzw. wirst auf sie aufmerksam?
    o Internet

10. Wie viel Geld gibst du im Monat für Computerspiele aus?
    o weniger als 50? (ich kauf mir meist nur 1-2 Spiel im jahr, wenn überhaupt)

11. Wie viel Geld würdest du höchstens für ein Computerspiel ausgeben?
    60? (hätte ich damals jedenfalls für FFx-2 bezahlt, mehr wäre aber nicht drin)

12. Bist du der Meinung, deine Eltern wissen, wie häufig, bzw. lange du spielst?
    [nein] jetzt nicht mehr, weil ich nicht mehr zu Hause wohne, davor wussten sie es ungefähr *g*

13. Welche Kategorie von Spielen bevorzugst du?
    Adventure und Rollenspiele

14. Was genau spricht dich bei diesen Spielen an?
    Die Story

15. In wenigen Worten: Was zeichnet dein Lieblingsspiel aus, und um welches handelt es sich?
    Lieblingsspiel: Simon the Sorcerer, sehr lustiges Adventure, mir gefallen hier vor allem die Witze sehr gut und die Story ist auch nicht zu verachten (ist aber schon alt, kann eigentlich nicht genau sagen, welches mein Lieblingsspiel ist )

16. Hast du einen ?nickname?, den du beim Spielen nutzt?
    nein

17. Wenn Ja, welchen und wie kamst du auf ihn?

18. Wirst du mit deinem ?nickname? (teilweise) auch privat angesprochen?
    [Ja] Also mit July werd ich ab und an mal 'privat' angesprochen, jedenfalls von den Leuten aus dem Forum *G* aber nicht von meinen Freunden, die ich 'real' kennengelernt hab

19. Glaubst du, dass du an manchen Tagen andere, bzw. wichtigere Erledigungen zurückstellst, um Computer zu spielen?
    [Ja] (aber nicht lange, wenn ich den ganzen Tag frei hab, wie in den Klausurenphasen, spiel ich ein bisschen und lerne ein bisschen, könnte natürlich auch noch mehr lernen *g*)

20. Wenn Ja, haben sich deine Leistungen dadurch in der Schule,bzw. bei der Arbeit verschlechtert & inwiefern (Konzentrationsschwäche,etc.)?
    [Nein]

21. Welcher Gedanke kommt dir spontan in den Sinn, wenn du daran denkst, 14 Tage nicht am Computer sitzen zu können?
    kein problem

22. Wenn du zukünftig mehr Zeit zur Verfügung hättest, als du sie jetzt hast, wie würdest du deine Freizeit am Liebsten verbringen?
    Mehr zeichnen und schreiben, vor allem für meine Fantasy-HP

23. Auf einer Skala von 1-10. Welchen Stellenwert hat das Computerspielen in deinem Leben? (1=sehr niedrigen; 10=sehr hohen)
    6

24. Welche Vor-und Nachteile hat das Computerspielen für dich? (nenne möglichst jeweils einen Vor-und einen Nachteil)
    Vorteil: Man kann gut abschalten, wenn man mal ne Pause vom Alltagsstress braucht
    Nachteil: Die Zeit vergeht viel schneller als man denkt und am Ende schafft man nix anderes mehr

25. Wenn du einen Wunschzettel schreiben würdest: Würde ein Computerspiel darin auftauchen?
    [nein] eigentlich nicht, außer es gibt gerade eins, was ich unbedingt haben will, aber da ichs eh nicht von meinen Eltern kriege, kann ichs auch lassen *G*

26. Hast du bisher schon aufgrund von Computerspielen Konflikte mit deiner Familie gehabt?
    [Ja]

27. Wenn Ja, worum ging es da genau?
    früher hat sich meine Mutter immer aufgeregt, dass ich zu wenig lernen würde oder andere Sachen machen würde, die wichtiger sind *g*

28. Hältst du eine FSK von Computerspielen für sinnvoll?
    [Ja]

29. Hält dich eine Indizierung eines Computerspiels davon ab, es dir dennoch zu ?beschaffen??
    Kann ich eigentlich nicht genau sagen, da ich bisher kein Spiel haben wollte, welches indiziert war.

30. Hier ist noch Platz für einen Kommentar, für den Fall, dass du deine Meinung über diesen Fragebogen loswerden möchtest!
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Servus!

Fragebogen

Persönliche Angaben:

1. Name (oder Pseudonym): Duke

2. Geschlecht: M

3. Alter: 20

4. Beruf: Student

5. Hast du einen eigenen Computer? [Ja]

3-4x die Woche o öfter

1,5-2,5 Stunden

15

Internet,Printmedien ,TV , Freunde

o weniger als 50 Euro

50 Euro

12. Bist du der Meinung, deine Eltern wissen, wie häufig, bzw. lange du spielst?
    [Ja]

RPG, Shooter

Sie machen Spaß und bieten unterhaltung

15. In wenigen Worten: Was zeichnet dein Lieblingsspiel aus, und um welches handelt es sich?
    Mein Lieblinsgsspiel ist Final Fantasy VII. Besonders die tolle Story und das gelungene Gameplay haben mich gefesselt.

16. Hast du einen „nickname“, den du beim Spielen nutzt?
    [Ja]

Ich änder meinen Nickname bei Spielen meist recht spontan.
    Kommt auf meine Laune an.

18. Wirst du mit deinem „nickname“ (teilweise) auch privat angesprochen?
    [Nein]

19. Glaubst du, dass du an manchen Tagen andere, bzw. wichtigere Erledigungen zurückstellst, um Computer zu spielen?
    [Nein]

20. Wenn Ja, haben sich deine Leistungen dadurch in der Schule,bzw. bei der Arbeit verschlechtert & inwiefern (Konzentrationsschwäche,etc.)?
    -

21. Welcher Gedanke kommt dir spontan in den Sinn, wenn du daran denkst, 14 Tage nicht am Computer sitzen zu können?
    Ferien weit weit weg

22. Wenn du zukünftig mehr Zeit zur Verfügung hättest, als du sie jetzt hast, wie würdest du deine Freizeit am Liebsten verbringen?
    Sport

23. Auf einer Skala von 1-10. Welchen Stellenwert hat das Computerspielen in deinem Leben? (1=sehr niedrigen; 10=sehr hohen)
    6

24. Welche Vor-und Nachteile hat das Computerspielen für dich? (nenne möglichst jeweils einen Vor-und einen Nachteil)
    Vorteil: Beugt Langweile vor, spannend
    Nachteil: Man neigt dazu zu lang an der Kiste zu hocken

25. Wenn du einen Wunschzettel schreiben würdest: Würde ein Computerspiel darin auftauchen?
    [Nein]

26. Hast du bisher schon aufgrund von Computerspielen Konflikte mit deiner Familie gehabt?
    [Ja]

27. Wenn Ja, worum ging es da genau?
    Hauptsächlich ging es um die zu hohe Lautstärke

[Nein]

29. Hält dich eine Indizierung eines Computerspiels davon ab, es dir dennoch zu „beschaffen“?
    [Nein]

30. Hier ist noch Platz für einen Kommentar, für den Fall, dass du deine Meinung über diesen Fragebogen loswerden möchtest!

Zitat Zitat von Dadie
    Persönliche Angaben:

1. Name (oder Pseudonym):
    Dadie / Daniel K.
    Soso ist er also doch unter uns
    Geändert von Duke Earthrunner (07.01.2005 um 13:42 Uhr)

Suuuuper, hier kommt ja wirklich einiges zusammen *freuemichriesig*

Ich habe bisher 42 Antworten, das ist ein wirklich großer Erfolg!
    Ihr wisst gar nicht, wie ihr mir hier helft :-)

Ich versuche auf insgesamt 100 Personen zu kommen-zumindest wäre das das Beste, was passieren könnte, also mal sehen, vielleicht antworten ja noch mehr?
    Viele kommen ja auch erst gegen Nachmittag, frühen Abend von der Arbeit :-)

DANKE FORUM!

Juchuu noch ein Mädchen :-)) Dankeschöön

Aber Jungs dürfen natürlich immernoch weiterhin antworten *grins*

1. Name (oder Pseudonym): Lilya

2. Geschlecht: Weiblich

3. Alter: 15

4. Beruf: Schülerin (Gymnasium)

5. Hast du einen eigenen Computer? Nein, in der Familie gibt es nur einen

6. Wie häufig spielst du Computerspiele? 3-4 mal die Woche

7. Wenn du spielst, wie lange verbringst du damit? mehr als 2,5 Stunden
    8. Ab welchem Alter hattest du Interesse an PC-Spielen? Hmm, ab 13 oder so? Vorher hatte ich keinen Computer!
    9. Wie informierst du dich über neue Spiele, bzw. wirst auf sie aufmerksam? Nichts von allem - ich höre es von Freunden was gut ist und entscheide dann, ob ichs kaufen will oder nicht!

10. Wie viel Geld gibst du im Monat für Computerspiele aus? o weniger als 50€

11. Wie viel Geld würdest du höchstens für ein Computerspiel ausgeben? 75 €

12. Bist du der Meinung, deine Eltern wissen, wie häufig, bzw. lange du spielst? Ja

13. Welche Kategorie von Spielen bevorzugst du? Rollenspiele, Strategiespiele

14. Was genau spricht dich bei diesen Spielen an? Hmm, weiß nicht, macht einfach Spaß einen oder mehrere Charaktere durch ein Spiel zu schleusen

Hmm, hab garkeines!
    16. Hast du einen „nickname“, den du beim Spielen nutzt? Meinen richtigen Namen (nicht Lilya )

Hmm, also, als ich im Bäuchlein meiner Mutter war hat sie sich entschieden, mir einen gewissen Namen zu verpassen und irgendwie war ich dann als Baby damit zufrieden

18. Wirst du mit deinem „nickname“ (teilweise) auch privat angesprochen? Nee, aber ich nenn mich manchmal (ausversehen!) Lilya!

19. Glaubst du, dass du an manchen Tagen andere, bzw. wichtigere Erledigungen zurückstellst, um Computer zu spielen? Ja, leider!

20. Wenn Ja, haben sich deine Leistungen dadurch in der Schule,bzw. bei der Arbeit verschlechtert & inwiefern (Konzentrationsschwäche,etc.)? Hmm, nein ich denke nicht! Wenn ich absinke, dann weil ich insgesamt nicht mehr ganz so viel tue wie früher, was nichts mit dem Computer sondern ehr damit zu tun hat, dass ich es nicht mehr für das wichtigeste in der Welt halte, nur gute Noten zu haben. Ich denke einfach, dass es reicht, keine schlechten Noten zu haben.
    Hmm, dann hab ich mal mehr Zeit zu lesen oder mal raus zu gehen!
    Mir öfter mal Zeit nehmen um einfach da zu liegen und nachzudenken, ohne dauernd unter Stress zu stehen.

2
    Vorteil: Spaß, Entspannung
    Nachteil: Zeitverschwendung (was eventuelle Folgen haben könnte . . .)

Nein!

26. Hast du bisher schon aufgrund von Computerspielen Konflikte mit deiner Familie gehabt? Nein

27. Wenn Ja, worum ging es da genau? %

28. Hältst du eine FSK von Computerspielen für sinnvoll? Ja! Bei manchen Spielen schon!

29. Hält dich eine Indizierung eines Computerspiels davon ab, es dir dennoch zu „beschaffen“? Möglicherweise. Kommt drauf an, ob es sich brennen lässt oder nicht

Hmm, ganz nett! Will nur sagen: Ich bin nicht gewaltbereiter als vorher (vor dem Computerspiele spielen), und was die Spiele anrichten können, das kann auch der Fernseher...
    [font=Book Antiqua][/font]
    [font=Book Antiqua] Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt... [/font]
    [font=Book Antiqua] [/font]

Fragebogen

Persönliche Angaben:

1. Name (oder Pseudonym): Nils

2. Geschlecht: männlich.

3. Alter: 19

4. Beruf: Azubi

5. Hast du einen eigenen Computer?
    Ja

täglich

eher länger

11-12

Internet + Freunde.

Weniger als 50€.

70-80€.

Nö,

Rollenspiele, Shooter.

Atmosphäre, Charaktere und Gameplay. Und Grafik. : O

Suikoden II - hat alles was ein gutes RPG braucht.

16. Hast du einen „nickname“, den du beim Spielen nutzt?
    Ja, der wechselt aber immer mal wieder. ._.

Unterschiedlich.

18. Wirst du mit deinem „nickname“ (teilweise) auch privat angesprochen?
    Nein.

Jo.

Nö.

Öhm. Und? Gibt auch anderes. ^^

So wie jetzt auch. o.°

8

Halten mich von anderen Sachen ab, steigern teilweise aber so einige Eigenschaften.

Nö.

Nö.

Joa.

29. Hält dich eine Indizierung eines Computerspiels davon ab, es dir dennoch zu „beschaffen“?
    Nö.

SYD IST GEIL!!!1

Selbstmord ist die konsequenteste Form der Selbstkritik.
    [ deviantART Portfolio ]

1. Name (oder Pseudonym): Zerriael

2. Geschlecht: weiblich

3. Alter: 16

4. Beruf: Schülerin

5. Hast du einen eigenen Computer? jup

6. Wie häufing spielst du Computerspiele? Hängt davon ab, ob neue habe und, wenn ja, dann jeden Tag

7. Wenn du spielst, wie lange spielst du damit? von Morgens bis Abends

8. Ab welchem Alter hattest du Intresse an PC-Spielen? das hat so mit 14 angefangen...

9. Wie informierst du dich über neue Spiele, bzw. wie wirst du auf sie aufmerksam? verschieden....mal in einer Zeitschrift gelesen, mal von Freunden gehört, mal einen Trailer davon gesehen...meistens passiert das per Zufall...

10. Wie viel Geld gibst du im Monat für Computerspiele aus? Hängt davon ab ob es was gutes zum Kaufen gibt....am sonsten 10-70 Euro....

11.Wie viel Geld würdest du höchstens für ein Computerspiel ausgeben? 80 Euro

12. Bist du der Meinung, deine Eltern wissen, wie häufig, bzw. lange du spielst? ja

13. Welche Kategorie von Spielen bevorzugst du? RPGs, Action-Advernture, Beat ´em´Up...

14. Was genau spricht dich bei diesen Spielen an? es macht einfach Spaß jemandem zu steuern, der Außergewöhnilche Kräfte besitzt ^^

15. In wenigen Worten: Was zeichnet dein Lieblingsspiel aus, und um welches handelt es sich? Gute Story, Gute Streuerung, vielleicht auch gute Grafik ...Lieblingsspiel hab ich keins, es gibt einfach zu viele gute ^^

16. Hast du einen „nickname“, den du beim Spielen nutzt? Er lautet immer Zerriael

17. Wenn Ja, welchen und wie kamst du auf ihn? Als ich angefangen hab zu zocken (mein erstes Spiel war ein Online game) hat mir ein guter Kumpel geraten sich einen "Underground Name" zubeschaffen. Tja, dann hab ich mit Zerriael ausgedacht ^^

18. Wirst du mit deinem „nickname“ (teilweise) auch privat angesprochen? Jup, manchmal nennen mich meine Zockerfreunde so.

19. Glaubst du, dass du an manchen Tagen andere, bzw. wichtigere Erledigungen zurückstellst, um Computer zu spielen? nö, eingentlich nicht....

20. Wenn Ja, haben sich deine Leistungen dadurch in der Schule,bzw. bei der Arbeit verschlechtert & inwiefern (Konzentrationsschwäche,etc.)? nö, haben sie nicht, da meine Eltern sehr streng darauf achten.

21. Welcher Gedanke kommt dir spontan in den Sinn, wenn du daran denkst, 14 Tage nicht am Computer sitzen zu können? hab schon länger durchgehalten

22. Wenn du zukünftig mehr Zeit zur Verfügung hättest, als du sie jetzt hast, wie würdest du deine Freizeit am Liebsten verbringen? Würde öffters mit Freunden ausgehen...

23. Auf einer Skala von 1-10. Welchen Stellenwert hat das Computerspielen in deinem Leben? (1=sehr niedrigen; 10=sehr hohen) 4

24.Welche Vor-und Nachteile hat das Computerspielen für dich? (nenne möglichst jeweils einen Vor-und einen Nachteil) Wut rauslassen, entspannen, Spaß haben u.s.w.

25. Wenn du einen Wunschzettel schreiben würdest: Würde ein Computerspiel darin auftauchen? nein

26. Hast du bisher schon aufgrund von Computerspielen Konflikte mit deiner Familie gehabt? nein

27. Wenn Ja, worum ging es da genau? .....

28. Hältst du eine FSK von Computerspielen für sinnvoll? jup, auf jeden Fall

29. Hält dich eine Indizierung eines Computerspiels davon ab, es dir dennoch zu „beschaffen“? ich bekomme FAST immer, was ich will

30. Hier ist noch Platz für einen Kommentar, für den Fall, dass du deine Meinung über diesen Fragebogen loswerden möchtest! ------
    endlich wieder online >_<