-
Persönliche Angaben:
1. Name (oder Pseudonym):
Lucleonhart
2. Geschlecht:
M
3. Alter:
19
4. Beruf:
Schüler Jgst. 13
Angaben zum Spielverhalten:
5. Hast du einen eigenen Computer?
Ja
6. Wie häufig spielst du Computerspiele?
Täglich
7. Wenn du spielst, wie lange verbringst du damit?
2-3h
8. Ab welchem Alter hattest du Interesse an PC-Spielen?
14
9. Wie informierst du dich über neue Spiele, bzw. wirst auf sie aufmerksam?
Internet. *only*
10. Wie viel Geld gibst du im Monat für Computerspiele aus?
Weniger als 50€ -> Spiele öfter das gleiche, leihe aus, etc.
11. Wie viel Geld würdest du höchstens für ein Computerspiel ausgeben?
100€ (FF deluxe Edition, oder sowas!
)
12. Bist du der Meinung, deine Eltern wissen, wie häufig, bzw. lange du spielst?
Ja
13. Welche Kategorie von Spielen bevorzugst du?
RPG
14. Was genau spricht dich bei diesen Spielen an?
Spieltiefe durch die Story, Langzeitspass durch Geschichte, aufgabe, Nebenquests.
15. In wenigen Worten: Was zeichnet dein Lieblingsspiel aus, und um welches handelt es sich?
Wunderbare Geschichte, Einzigartiges Kampfsystem, Perfekte Atmosphäre: Final Fantasy 8
16. Hast du einen „nickname“, den du beim Spielen nutzt?
Ja
17. Wenn Ja, welchen und wie kamst du auf ihn?
Bei Spielen: Luc. Wie kam ich auf ihn? Bei alten Spielen konnte man bei Highscores immer max 3Buchstaben eingeben. So wurde aus meinem original Vornamen "Luca" halt "Luc". Den Namen verwende ich bei jedem Game.
18. Wirst du mit deinem „nickname“ (teilweise) auch privat angesprochen?
Ja. (Mit Luc andauuuernd! Iss ja fast "Luca")
19. Glaubst du, dass du an manchen Tagen andere, bzw. wichtigere Erledigungen zurückstellst, um Computer zu spielen?
Ja. Wenn ein neues Game draussen iss aber nur.
20. Wenn Ja, haben sich deine Leistungen dadurch in der Schule,bzw. bei der Arbeit verschlechtert & inwiefern (Konzentrationsschwäche,etc.)?
Nein. Das iss nachmittags, ich verbringe also nicht den ganzen Tag damit, mich drauf zu freuen, nachher weiterzocken zu können.
21. Welcher Gedanke kommt dir spontan in den Sinn, wenn du daran denkst, 14 Tage nicht am Computer sitzen zu können?
X_x !!! 
22. Wenn du zukünftig mehr Zeit zur Verfügung hättest, als du sie jetzt hast, wie würdest du deine Freizeit am Liebsten verbringen?
Im Bett! *XD* Mit meiner Süßen rumhängen! 
23. Auf einer Skala von 1-10. Welchen Stellenwert hat das Computerspielen in deinem Leben? (1=sehr niedrigen; 10=sehr hohen)
3! Geht ja nur um Games. Der Pc an sich stände auf nummer 7. 
24. Welche Vor-und Nachteile hat das Computerspielen für dich? (nenne möglichst jeweils einen Vor-und einen Nachteil)
Vorteil: Abschalten von Stress etc. Wenn man beim RPG in eine andere Welt abtauchen kann. *nice*
Nachteil: Hohe Kosten. (Punkt) Für die Zeit iss jeder Selbst verantwortlich.
25. Wenn du einen Wunschzettel schreiben würdest: Würde ein Computerspiel darin auftauchen?
Derzeit: Nein.
26. Hast du bisher schon aufgrund von Computerspielen Konflikte mit deiner Familie gehabt?
Nein
27. Wenn Ja, worum ging es da genau?
-/-
28. Hältst du eine FSK von Computerspielen für sinnvoll?
Ja. Wenn man einmal in der Grundschule Kindern zuhört iss man echt geschockt was da los ist. O_o
29. Hält dich eine Indizierung eines Computerspiels davon ab, es dir dennoch zu „beschaffen“?
Hatte ich bisher noch nicht, das Problem. ^^
30. Hier ist noch Platz für einen Kommentar, für den Fall, dass du deine Meinung über diesen Fragebogen loswerden möchtest!
Nette Arbeit Cinderella! Hoffe meine Antworten sind hilfreich!