Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: intro vor titelbildschirm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

intro vor titelbildschirm

also, ich möchte so eine art ^^mini-story^^ einbauen. aber ich will, dass das vor dem start-menü(start - load - end) kommt. wie kann ich das anstellen das erst die mini story kommt und der titel bildschirm...

mfg daristar

Das geht nicht,kannst aber nach dem titelbild machen.
    Mit Show Choice

naja noch geht es nicht aber R-PG (Hieß er so?) arbeitet zur Zeit dran. er hat gerade nur das Problem mit "Spiel Laden". Also heißt es vll erstmal warten, wenn du die Ministory wirklich haben willst.

Es gibt jetzt etwas ( im Community Forum ), welches das alte Standard Menü für ein neues Ersetzt. Man könnte aus dem vielleicht machen, das dies erst auf Map2 zugreift und davor du dein Intro abspielst.

Ist jedoch ohne Gewähr, keine Ahnung obs klappt könnte aber möglich sein.

wenn du png's animieren kannst sag ich dir wie dus machen könntest...

kann man überhaupt png's animieren?so wie gif's mein ich...

Es gab doch mal den resourcen hacker.... mit dem konnte man bilder vor dem start einbinden... nur geht das so schbnell weg das man keinen seite lesen kann...

Ich hab auch von dem anderen großen rpg-maker forum... bin ich jetz blöd???? wie heißt das jetz nomal.... da gabs mal ein thread mit progs und so... da gabs ein prog um videos vor dem start anzuzeigen, da könntest du ein video mit storry machen...

MFG FabiF.de

man kann bilder auch ohne den resourcen hacker nazeigen lassen(VOR dem start!!!) !!!

aber ich verrats net!ist mein geheimnis^^

Naja...
    Soweit ich mich noch erinnern kann, gabs bei Aliminator mal soetwas ähnliches.
    Da kam ein Bild vor dem Start.
    Ist damit auch sowas gemeint?

~Mfg~

Also wie oben schon angesprochen gibt es bald eine Coole Script sammlung

hier das Topic dazu

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=48632

Das könnte deine Probleme Lösen

@Tiger D. Rena: Das Bild vor dem Start wurde mit dem Tastenpatch von Ineluki möglich. Damit konnte man vor dem eigentlichen Spiel noch schnell einen sog. Splash-Screen anzeigen lassen. Haben auch andere Makerspiele mit Tastenpatch, bspw. "Der Feind".

@raian: Geht nicht, nur mit GIF kann man animierte Bilder machen... und die nimmt der Maker nicht an, leider.

@Thema: Wenn ich mich nicht irre, könnte man mit RM2k3/RMXP noch vor dem Start-Menü ein Intro machen, oder? Bin mir nicht mehr ganz sicher... alle Angaben ohne Gewähr.^^