Schön und gut die Möglichkeiten mit den Entscheidungen aber wie schon gesagt wurde zu viel Standartgrafiken aber nimms mir net böse doch beim ersten screen dachte ich erst, dass das n Fungame ist...
Aber erstmal herzlich willkommen!
Schön und gut die Möglichkeiten mit den Entscheidungen aber wie schon gesagt wurde zu viel Standartgrafiken aber nimms mir net böse doch beim ersten screen dachte ich erst, dass das n Fungame ist...
Aber erstmal herzlich willkommen!
Zu Screenshot Nr.1
Nun, dem Dialog zu urteilen, handelt es sich wirklich um ein Fun-Rollenspiel. Zumindest wirkt die Hölle sehr klischeehaft. Kann sein, dass das Mapdesign in dieser Hinsicht zweckmäßig ist, ansonsten ist das Bild nicht sehr besonders. Es spielt keine Rolle, ob es ein spaßiges oder ein ernstes Projekt ist, aber ich empfehle in jedem Fall keine CharaSets als Facesets zu benutzen. Das sieht nicht gut aus.
Ich frage mich, was dieser Postbote aus Destroy the Postbote unter der Versammlung macht.
Zu Screenshot Nr.2
Es gibt nichts zu meckern. Das Set wurde wirklich gut genutzt. Das Einzige, was mir jetzt nicht so gefällt, sind die vielen Schilder. Denn ein Waffenhändler und ein Gasthausbetreiber in einem Haus - dass kann ja nicht gut gehen. Verteil die Läden doch einfach, denn so ist die Stadt interessanter zu erkunden für die Leute.
Zu Screenshot Nr.3
Das Bild gefällt mir absolut nicht. Ich kann dir auch sagen warum. Das Mapping ist schlampig - vor allem, wenn man auf den anderen Bildern sieht, dass du es besser kannst und die Textbox und der Chipsetstil sind auch anders und passen nicht sehr gut. Hier benutzt du komischerweise auch FaceSets. Wahrscheinlich wurde dieser Screenshot zu einer anderen Zeit gemacht - zumindest vermute ich das.
Zu Screenshot Nr.4
Eigentlich kann sich das Bild sehen lassen. Aber du solltest aufmerksamer hinschauen, wennn du Bilder präsentierst. Gut, mir ist das damals auch passiert, aber seh es als Tipp für die Zukunft. Die Kuh steht auf dem Zaun und eigentlich könnte die Kuh nach oben hin das Gebiet verlassen. Es sei denn, du hast die halbe Stadt abgrenzt und/ oder die Kuh mag nicht über das seichte Wasser gehen. Das einzelne Huhn ist auch sicher einsam. Nunja und auch ein kleines Detail, welches man aber durchaus ändern kann, ist der Wasserfall. Unten hast du sinnige Weise den Strudel benutzt. Nur wirkt das Ganze oben recht kantig abgetrennt. Vielleicht kannst du da noch etwas machen.
Zu Screenshot Nr.5
Abgesehen davon, dass der Bezug vom Titelbild zum Spiel fehlt (dieses Titelbild lässt sich allzu leicht aus dem Internet finden - glaub sogar auf RPG Maker Seiten), passt die Textbox nicht wirklich zum Bild. Ich gebe zu, es ist ein gewisser Aufwand, an solche Details zu denken, zumal speziell für das Titelbild ein SystemSet entworfen werden muss, aber der Aufwand lohnt sich.
Zu Screenshot Nr.6
Ordentlich gestaltete Map, die man aber durchaus hätte besser machen können. Auch hier stellt sich wieder die Frage, ob es sich um ein Funprojekt handelt.
Insgesamt sieht es für ein Erstlingswerk doch ansehnlich auf. Ich denke in vielen Fällen hätte man durch eigene Grafiken (es braucht nicht immer Menüs, Kampfskripte usw.) das Spiel etwas aufwerten können, aber so kann es sich sehen lassen. Wenn es fertig ist, kann man es ja immer noch generalüberholen oder seine Kraft in neue, spektakulärere Dinge stecken. Hauptsache ist, es wird fertig.![]()
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003