Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102

Thema: Verwendung von UiD-Ressourcen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, ich hab Libra, Dankwart (jung) und Dankwart (alt) komplett rausgenommen. Danke dir

Öm...ich weis nicht ob das hier so direkt reingehört, aber auf die schnelle einen Thread finden wo man Antwort bekommt ist nicht so einfach. Es geht auch hier um die (oder einige FaceSets). folgendes:

Seeeehr viele Faces der Königsberger und auch so einige NPCs sind begehrenswerte Faces. Das Problem sind halt einerseits diese Goldbalken, auf der anderen Seite aber diese störenden Schatten (An dieser Stelle nochmal eine Zwischenfrage: Wie sind diese ausgerichtet?).

Die Balken konnte ich mit etwas arbeit durch die Farben des Gesichts ersetzen, ist allerdings sehr umständlich. Die Schatten konnte ich leider nicht so sättigen dass sie nicht auffallen. Muss ich da jetzt auch pixeln? ( )

Gibt es auf deiner Festplatte nicht die stinknormalen Faces? Oder gibts da Trix?

EDIT: Zusätzlich habe ich mithilfe meines RTP-Vorkommens versucht die Faces nachzumahcen, zu editieren. Ist eher unerfolgreich. nie das original, oft fehlen passende Augen, Nasen oder Münder. Wenn ich die direkt entnehmen will ist da wieder der schatten usw. ...Grafiken, ts.

Mach dir doch einfach neue Faces.
    Gibts von JakeandDrake nich nen FaceMaker?

€dit: Hab ne UiD-Version, in der 5,6 FaceSets ohne Rahmen sind. Weis aber nicht, ob das immer so war...
    Achja, der Link für den FaceMaker gibts übrigens in JakeandDrake´s Sig

Ja, die Version "Zwei Leben", da waren glaube ich alle ohne. Ansonsten hatte ich keine dieser Versionen. Wegen dem Face-Maker: Ist der gut? Wenn ja, hast du den Link parat, ode rmuss ich suchen gehen?

Die Rahmen kamen erst in der VV dazu - davor waren alle Sets ohne Rahmen, mit dem klassisch-hellblauen Hintergrund. Wenn ich mal Zeit hab, such' ich die zusammen und stell sie Online. Kann sicher der eine oder andere gebrauchen...

ach, und Grandy wurde mit jeder Version erwachsener.

Ich find den ziemlich gut. Nur das Face-erstellen ist etwas kompliziert. Aber die Faces sind recht gut.

Man muss, nachdem man mit dem Maker das Face erstellt hat:
    1. einen Screenshot machen (ich benutze Fraps)
    2. den Screenshot zB mit IrfanView auf 256 Farben runterbringen
    3. mit IDraw das Face ausschneiden
    4. Wieder mit IrfanView Bild--> Größe anpassen --> größe halbieren (2x) Das Bild auf ein Viertel der Größe bringen und
    5. mit GMaker in ein FaceSet bringen^^
    Fertig

Wenn man den Dreh einmal raus hat, gehts ziemlich schnell.

Link:
    http://people.freenet.de/JackandDrake/FaceMaker2.0.zip

€dit:
    das wäre cool Grandy

Ooops Christianjunck, ich habe deinen ersten Beitrag überlesen.

Ich werd mal schauen, was ich noch so auf alten Daten-CDs habe. Die Schatten sind ein einfacher Photoshop Ebenen-Effekt. Eigentlich müsste ich alle Sets auch ohne Schatten haben.
    Bei den Rahmen sieht das schon anders aus, weil ich, nachdem der Rahmen da war, die Teile unter dem Rahmen teilweise gar nicht mehr bearbeitet habe.(warum auch?)

Kann aber alles eine Weile dauern - bin gerade ziemlich ausgebucht.

An diesen Ebenen-Effekt habe ich mich ebenfalls berreits versucht, aber die sahen eher grottig aus:

Das Grundgerüst hat sich dann im Laufe der Zeit etwas verändert:

(S. oben links) Das war mir aber ein zu großes Risiko, das Durcheinander an FaceSets hätt ich seelich nicht vertragen, also ahbe ich eine Picture-DAtei erstellt die an diese Stell geht. Leider istt das Face IMMER vorne. Ich werd mir noch was einfallen lassen (Natürlich ist der Rahmen in der Textbox )

Zitat Zitat
    Kann aber alles eine Weile dauern - bin gerade ziemlich ausgebucht.
    Das weis ich doch. <----------------Hab ich diesen Smiley dahin? Der ist ja schrecklich! Benutze den.

Geändert von Sakow (07.04.2006 um 15:10 Uhr)

Oha. Dann antworte ich mal für Grandy.
    Zitat Zitat
    nur weil wir gasgt haben das uns das game nicht gefällt und Ressourcen sind gut
    Es kommt immer darauf an wie ihr das gesagt habt. Wenn ihr ihm schön sachlich vielleicht einige Fehler im Spiel erläutert habt, denke ich nicht dass er sich darüber beklagt hat. Wenn ihr es natürlich auf die freche Art versucht habt müsst ihr euch nicht beschweren...
    Zitat Zitat
    aber du verarscht doch wirklich die leute mit der freigabe von den ressourcen bestimmt haste die meisten geklaut und von anderen seiten geloadet das kannste noobs erzählen das du die dinger selber gemacht hast!!!!
    Grandy hat an UiD 3 ganze Jahre gesessen und zusammen mit Alexius Hawkwood und GSandSDS das Spiel wieder und wieder auf Fehler etc. überprüft. Sicher, nicht alle Ressourcen sind von ihm, nur die, welche mit Finger weg gekennzeichnet sind, sowie einige aus
    Credits Eintrag.
    Vorallendingen das Titelbild, Pictures und Panoramas wurden mit viel Mühe gezeichnet und coloriert. Wenn du es nicht glauben willst, lebe damit, dann kann ich dir nicht helfen...

Insgesamt (ich habe mich mal in deinem Forum ein wenig umgeschaut) ist es dann doch relativ dreist und unverschämt dass du UiD komplett durch den Dreck ziehst und dann noch die Frechheit bezitzt viele Ressourcen zu verwenden, die eigentlich exclusic für UiD erstellt worden sind...

Geändert von Morlorx (15.04.2006 um 11:52 Uhr)

Wäre ich Grandy würde ich dir, Isaac, gaaaanz persönlich die Freigabe aller Ressourcen aus UID sperren! Solltest glücklich darüber sein dass du die überhaupt behalten darfst. Übrigens; Solltest du Ressourcen von UID auf fremden Seiten finden: Die sind von UID geklaut. Schätzuungsweise 70% von UID gabs vorher nicht im Internet zu sehen. Achja, schau dir mal Grandys Tutorials an, da kannste (vielleicht) noch was lernen.

xD ich habe davon kein einziges im spiel also brauchste keien speeren. trozdem hat er nicht die sachen selber gemacht man kann die teile nach verfolgen auf jeder 2 klassigen rpg maker site gibt es diese ressourcen zum download also laber nicht!
    und was dreißt ich habe nur gesagt das, dass spiel mir nicht gefäll und das ich es ganz sicher nicht mehr spielen werde eil es nicht meinen geschmack entspricht.

@ Christianjunck:

ich arbeite schon seit über 5 jahren am rpg maker! und ich habe auch schon so lange inet und die meisten der ressourcen hab es bis dahin schon und was soll das mir den tutorial?!? sawas brauchst du vll noch aber ich kenne mich mit dem rpg maker aus!

Ich weiß nicht wirklich um welche Ressourcen es sich bei dir handelt, aber die Ressourcen die in eben diesem Thread von Grandy mit "Finger weg:" markiert worden sind, sind entweder von ihm selber eigenständig im Schweiße seines Angesichtes erstellt worden, oder maßgeblich editiert worden.
    Sicher, die Charsets von Grandy oder Libra findet man in (leicht veränderter) Form auf vielen Ressourcenseiten, aber die Posen dazu haben Grandy und seine Mitarbeiter erstellt und sollten in keinem Spiel verwedet werden.
    Facesets, Pictures, Panoramas, BAs usw. die mit "Finger weg:" markiert sind, sind ohne Zweifel von Grandy gezeichnet oder kreiert worden.

Mich würde dann doch interessieren, welche "Finger weg:"-Ressis man auf "jeder 2 klassigen rpg maker site" finden kann! Links und Beispiele dazu wären hilfreich, ansonsten steht deine Argumentation auf sehr wackeligen Beinen.
    Davon mal agesehen, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass UiD-eigene Ressourcen auf zweitklassigen, unseriösen Seiten zum Download angeboten werden, nicht etwa weil sie Grandy sie nicht selber erstellt hat, sondern weil die Seite sie aus UiD geklaut hat, ohne den Ersteller zu nennen.

Letzten Endes kann dich kein Mensch auf Gottes Erdboden dazu zwingen dich an die von Grandy vorgegebene Regelung der UiD-Ressourcenfrage zu halten. Aber der simple, menschliche Anstand sollte jeden Menschen davon abhalten die Arbeit eines anderen zu klauen und als die eigene hinzustellen...

das war ich nicht ich schreibe hier doch auch mir meinen richtigen Nickname und nicht mit so ner scheiße wie in dem gästebuch. ich habe hier her geschrieben was ich schreiben wollte...naja ich habe sowas nicht nötig...

Zitat Zitat
    ich arbeite schon seit über 5 jahren am rpg maker! und ich habe auch schon so lange inet und die meisten der ressourcen hab es bis dahin schon und was soll das mir den tutorial?!? sawas brauchst du vll noch aber ich kenne mich mit dem rpg maker aus!
    Super witzig, dann müsstest du ja schon längst wissen wie man solche Grafiken erstellt, und dich nicht so ungläubig anstellen zu glauben dass die Ressourcen von UID selbstgemacht sind. Außerdem helfen dir deine RPG-Maker-Kenntnisse bei der Bildbearbeitung wohl wenig, oder gar nichts.

Zitat Zitat von Prodegy
    Letzten Endes kann dich kein Mensch auf Gottes Erdboden dazu zwingen dich an die von Grandy vorgegebene Regelung der UiD-Ressourcenfrage zu halten. Aber der simple, menschliche Anstand sollte jeden Menschen davon abhalten die Arbeit eines anderen zu klauen und als die eigene hinzustellen...
    Selbst wenn, welche RPG-Maker SEite (wohlgemerkt eine größere RPG-Makerseite) würde dann dieses Spiel annehmen?

Bitte höre wenigstens damit auf, zu behaupten, die Ressourcen würden nicht von Grandy stammen. Dir wird hier wohl keiner Gehör schenken, wenn du so etwas rumerzählst. Wenn UiD-Ressourcen ohne Autorenangabe auf anderen Seiten auftauchen (Grandy hatte da sogar selber mal etwas von berichtet), passiert dies mit Sicherheit nicht mit Grandys Zustimmung.

Schicke uns Beweise, dass die Ressourcen nicht von ihm stammen und wir schenken dir Gehör. Wird aber schwierig für dich...

ich weis das das hier nicht so ganz hingehört, also bitte fresst mich nicht...

Ich hab auf meiner Seite ja auch ein GB das zugespammt wird...
    Kann man bei dieser phpmy GB-Software auch IPs bannen?

da waren mal welche aber die site wurde aufgegeben soviel wie ich weiß
    http://www.rpg2kevolution.rhymeland-...Site/index.php

hier habe ich viele gesehen
    http://charas-project.net/resources.php?lang=de

und da habe ich auch mal welche gesehen
    www.rpg2000.de

nja das war es erstmal...

Zitat Zitat von isaac_der_zweite
    hier habe ich viele gesehen
    [...]
    und da habe ich auch mal welche gesehen
    [...]
    Mich würde in erser Linie mal interessieren, welche Ressourcen aus UiD du "gesehen" haben willst von denen Grandy vorgibt sie eigenmächtig erstellt zu haben und in diesem Thread mit "Finger weg:" markiert hat.
    Der erste und dritte Link sind sehr allgemeine Verweise auf Ressourcenseiten. Ohne aber zu wissen um welche Ressourcen es hier aber geht könnte man die Seite stundenlang durchforsten.
    Also werde bitte spezifischer: Geht es dir um Charsets, Chipsets, Panoramas, BAs, Sound & Musik, usw.

Dein zweiter Link ist schon etwas konkreter, denn er verlinkt auf eine Charsetseite. Allerdings sind das 209 Seiten mit rund 10 Charsets pro Seite und so viel Zeit hat hier glaube ich keiner 2090 Charsets durchzusehen nur um ein einziges Set aus UiD zu finden.

Allerdings würde es mich sehr wundern, wenn mit "Finger weg:"-markierte Charsets auf dieser Seite zu finden sind, denn markiert in erster Linie solche Charsets die mit den Helden zu tun haben (also Charsets und Posen). Natürlich ist die Grundform der Charsets nicht eigens von Grandy erstellt (Tarius findet sich im RTP wieder) aber zum einen sind alle Posen von Grandy (oder seinen Mitarbeitern) erstellt worden und die Grundcharsets sind editiert (erinnere mich daran gelesen zu haben, dass Grandys Umhang verkleinert werden musste...) und zum anderen wäre es einfach nur unpraktikabel die selben Charsets für seine eigenen Helden zu verwenden da diese nunmal durch den Erfolg von UiD bedingt mit ihren entsprechenden Charakteren aus diesem Spiel assoziiert werden.

ich habe nur gesagt das ich da welche gesehen habe charas, chip sets und face sets meinste ich schreibe mir die namen auf?!? such einf jung

isaac, du stellst hier eine Behauptung in den Raum, die du nicht belegen kannst. Schlimmer noch: Du unterstellst mir indirekt, ich würde mich mit fremden Federn schmücken und die Community auf diese Weise anlügen. In dem Fall solltest du dir schon die Mühe machen und deine Geschichten belegen, ansonsten bewegst du dich auf ziemlich dünnem Eis.
    Ich zitiere mal aus der Netiquette:
    Zitat Zitat
    (1) Wer einen anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise (auch im Forum) einer verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung zeiht oder eines unehrenhaften Verhaltens oder eines gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens beschuldigt, das geeignet ist, ihn in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
    Ich mache dir ein Angebot: Du suchts dir eine beliebige Ressource aus der "Finger Weg"-Kategorie aus, und ich beweise, dass ich sie selbst erstellt habe, in dem ich die Photoshop-Datei bereit stelle, aus der ersichtlich ist, dass die Datei nicht irgendwo runtergeladen wurde. Im Gegenzug erwarte ich nichts weiter als eine Entschuldigung von deiner Seite.

btw: Ich hätte mir das ganze von vorneherein einfacher machen können, indem ich die Verwendung aller Ressourcen aus UiD verbiete. Was die Ressourcen angeht, die nicht von mir editiert wurden, hätte das für alle Betroffenen nur ein wenig mehr Aufwand bedeutet - sie müssten sich die Ressourcen halt selbst dort suchen, wo ich sie auch aufgestöbert habe.

EDIT: Trotz deiner Behauptung, dass du den Gästebucheintrag von "Grundie" nicht geschriben hast, ist mir noch ein Detail aufgefallen, in der dein Schreibstil sich mit der von "Grundie" deckt: Die Verwendung von "junge" um den Adressaten abzuwerten.
    Mal von der vVorliebe von "scheiß" bzw. "scheiße" abgesehen.

Na ja, mal sehen was die IP-Log-Datei ergibt.

Geändert von Grandy (17.04.2006 um 15:31 Uhr)