-
Provinzheld
Ich glaube, dass das TV viele Menschen - vorallem Jüngere - stark beeinflusst. Nehmen wir z. B. mal Sweety unser Forenmaskotchen. (Naja, fast
) Fragt man Mädchen, die sich den Mist angucken, wie sies finden, kommt: "Boah voll süß!" Konsequenz daraus sieht man ja:
Mehr Geld für Jamba, mehr Werbung dafür. Ein Teufelskreis.
Und um auch mal zum Radio zu kommen: Der "Radiokonsum" ist in den letzten Jahren nach unten gegangen. Warum weiß ich nicht. Aber ich vermute, dass es wohl uncool ist, wenn man sich nicht die komischen Butterbälle namens Sweety oder deren missgebildete Klone ansieht. Ist jetzt nur ne Vermutung, aber ich würds so begründen.
In Zeitschriften liest man doch auch immer mehr "coole" Floskeln und andere neudeutsche Wörter. Geiz ist zum Beispiel geil.
Sogar die Tageszeitungen sind übersäht mit Rechtschreibfehlern. Ich finde das in der Regel nicht so schlimm, aber wenn man Geld dafür bezahlt, will man was "ordentliches" , sprich richtiges´, in der Hand halten. Für das Fernsehen bezahlt man immerhin auch Geld. Allerdings hat man da noch die Möglichkeit wegzuschalten. Aber man zeige mir bitte einen Sender, der Kulturfilme oder Dokumentarfilme zeigt (arte und BBC ausgenommen).
Wie soll man dem ganzen entfliegen, wenn man von morgens (Zeitung, Magazine, Radio, evtl. TV) bis abends mit Informationen zugemüllt wird, die völlig bedeutungslos und irrational sind? Wen interessierts zum Beispiel, ob der mit der ne Affäre hatte...?
Und so weiter. Denkt euch den Rest 8)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln