mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Holystar
    Von der Party her scheinst du bereits die beste zu haben.... Crawd/Claude (Mirror Slice, Ripper Blast), Rena (Fairy Heal), Ashton (Sword Dance) und Dias (Illusion).
    Bowman mit seinen Explosion/Poison Pill oder wie die auch hiessen, wäre auch nicht schlecht.
    Als Alternative wäre auch Chisato hilfreich, wenn du sie zufällig hast. Dank ihres Teargas-Killermoves. Bei Dias hab ich immer auf Air Slash zurückgegriffen, das lag aber daran das ich Dias IMMER gesteuert habe -> Jaja ich bin ein großer Diasfan.
    Zitat Zitat von Holystar
    Also, was für Waffen, Rüstungen und Accessories hast du denn?

Mit Crawd sollte es die Eternal Sphere mit 1600 ATK sein (Sharpness+Mithrill=Minus Sword, Minus Sword+Mithrill=Eternal Sphere).... die hat auch das "Emits Stars when Attacking" Attribut drauf, womit du eigentlich auf Killer Moves verzichten kannst, und einfach normal angreifst.... die Sterne sind meist zahlreich und können Indalecio stunnen.
    Bei Rena ist die Waffe egal (nimm diese irgendwas Tear aus der Test-Arena), für Ashton und Dias gibts gute Waffen glaubs grad im Enddungeon.

Als Rüstungen empfehlen sich solche mit Elementar-Schutz wie die Reflex... ansonsten halt die Mithrill Sachen, welche du im Secret Shop (auf so ner kleinen Schneeinsel) kaufen kannst.

Und, schlussendlich, die Accessories... absolut überlebenswichtig sind Bunny Shoes... mindestens 2 deiner Leute sollten die haben... falls nicht, geh zu den Bunny Races in Fun City und setze permanent auf die Sieger-Kombination, welche Bunny Shoes als Preis gibt... in 1-2 Stunden solltest du 2 Bunny Shoes haben.
    Ansonsten kannst du Crawd mit nem Berserker Ring (ATK*2 im Kampf) oder nem Atlas Ring (ATK+100%, aber massive Elementar-Schwächen) ausrüsten, da er dein Hauptschadensverursacher ist... analoges gilt für Ashton und Dias, alternativ kannst du auch Elementar-Accessories nehmen, um gegen speziefische Sachen geschützt zu sein... Divine Wave etc. sind aber non-elementar.
    Die nervigen Schwächen kann man mit dem Pallas Athena Schild ausgleiche in Kombination mit dem Odin Helm, die man beide per der Superfähigkeit Blacksmith bekommt, wo aber wenn es noch richtig in Erinnerung habe man den Magical Rasp braucht, der im Geheimen Laden ist, den Holystar angesprochen hat. Wenn du Claude mit dem Ethernal Sphere hast, ist auch der Slayers Ring eine gute Wahl für Claude. Für Dias ziehe ich eigentlich immer das Crimson Diabolos Schwert vor. Ich kopier mal aus nem alten H & S-Thread: Crimoson Diabolos bekommst du durch Costumize indem du Ignite Schwert mit Regenbogen Diamant verbindest und somit Hope of Breeze bekommst. Das mit Regenbogen Diamant = Hard Cleaver. Hard Cleaver + Damascus ist Crimoson Diabolos. Das Ignite Sword kannst du dir imho kaufen.Pallas Athena: Pallas Athena Schild. Schild= Schmieden +Magical Rasp + Mithril. Die Rena Waffe heißt imo Fallen Hope, welche du automatisch bekommen hast (sehr nützlich dank dem 1/2 MP-Verbrauch)
    Das erste Pärchen Bunny Shoes kann man auch von dem Häschenverkäufer klauen, wenn Rena die bestimmte Fähigkeit hat ich glaube Dexterity. Dazu benötigt man die Bandits Gloves oder besser die Magican Gloves.

Zitat Zitat von Holystar
    Wenn alles nicht hilft gibts noch 3 resp. 2 Tricks...

No. 1 wären die Bubble/Melt Lotions... geben dir das Insta-Kill Attribute... in der JP geht das selbst auf Bosse, in der PAL/US aber nicht mehr.
    Der Trick mit dem Algol-Schield geht aber noch immer.... Gegner, die dich attackieren, können u.U. direkt sterben oder versteinert werden... das geht auch bei Bosse in der PAL/US.
    Diese 2 Tricks sind aber IMO Bugs bzw. Cheats, die man nicht verwenden sollte....

Ein „ehrlicher“ Trick ist Nummer 3, der mit der Bloody Armor... ersetzt Rena mit Noel und rüste ALLE 4 Chars mit ner Bloody Armor aus (bekommst du via Blacksmith).... diese saugt dir zwar dauernd HP ab (etwa 1000 HP pro Sekunde) aber SÄMTLICHER übriger Schaden wird auf Null reduziert.... wenn du mit Noel und Fairy Heal jetzt schnell genug heilen tust, bist du im Prinzip unverwundbar....
    Ein Trick, denn ich u.a. verwendet habe, um Indalecio Limiter OFF (3,000,000 HP) und den Spezial Boss (6,600,000 HP) auf der härtesten Schwierigkeitsstufe (UNIVERSE, Enemy Stats*3) auseinander zu nehmen.... denn dort hilft selbst LV255 nicht mehr viel, wenn die meisten Attacken 9999 Schaden auf alle verursachen.....

Ähnlich ginge es übrigens mit Crawd alleine, wenn du seine Schwert-Heil-Technik anwendest... in nem Rena+Crawd-Solo Game recht praktisch.... und natürlich gibts auch die Variante, nur Crawd mit ner Bloody Armor auszurüsten.

Wie auch immer, diese Tricks würde ich nur im Notfall verwenden... v.a. auf normalem Schwierigkeitsgrad sollte alles ohne sie gehen...
    Ich habe den Algol-Trick irgenwie gerne verwendet, war schon witzig zu sehen, wie der letzte Cave of Trial Boss sich selbst umgebracht hat (war ich da überrascht), genau so war es auch aus reinem Glück bei der I.Queen (einmal und niewieder der Instant-Kill-Effekt). Aber das Algol Shild können nur Precis und Chisato tragen, ist also etwas riskant da beide nicht die stärkste Verteidigung haben.

Ansonsten auch von mir viel Erfolg
    Geändert von Riku (06.01.2005 um 10:00 Uhr)