mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1

    Star Ocean 2 Hilfe - wie unfair darf ein Endboss sein?

    mit schrecken fühle ich mich an den tag erinnert, an dem mein PSone controller durch den finalen bosskampf aus vagrant story geschrottet wurde. ich habe immer gehofft, dass so etwas nie wieder passieren würde und bange nun um meinen dualshock 2:

    indalecio ist ja mal extrem mies! passiert mir eigentlich relativ selten, dass ich in einem RPG solche probleme damit habe, aber der typ ist auch nach dem afair sechsten versuch nicht tot und mir vergeht langsam die lust.
    es ist ja schon schwer genug an ihn ranzukommen, da er andauernd seine göttliche welle macht, daher lenke ich ihn mit einem zauber von rena ab und selbst wenn das nicht der fall sein sollte, meistens erwische ich ihn mit claude und seinem spiegelschnitt (oder wie die attacke noch gleich hieß) und es regnet schadenszahlen seinerseits. beim ersten mal dachte ich schon, ich hätte ihn besiegt, aber nein, viel besser, er beschwört sich irgendein engelsviech hinzu, dass ihn gelegentlich zu heilen scheint, aber hauptsächlich haut er dabei blitzschnell vor mir ab und benutzt irgendeine richtig üble super-duper-armageddon-killer-attacke, die ggf. ein bis zwei charas von mir schwer verletzt überleben. das wäre kein allzu großes problem eigentlich, wenn ich ein paar sekunden hätte, um die party wieder aufzubauen, aber nee, der setzt gleich noch einen gemeinen zauber hinterher, der alle trifft und ich verrecke.
    zwei mal habe ich es _eigentlich_ geschafft, einen der charaktere mit einem belebungsnebel komplett zu heilen, doch da das spiel total verbugt ist, bin ich anschließend trotzdem game over, da rena, die das item benutzt hat, gestorben ist, bevor z.b. claude vollständig aufgeladen wurde. sieht einfach total bescheuert aus, wenn da ein kämpfer mit vollen HP auf dem schlachtfeld steht und die meldung "zerstört" kommt >_>
    wie dem auch sei, ich habe auch schon versucht, ihn in seiner super-form erneut mit renas zauber abzulenken, was auch nicht so recht geklappt hat.

    an meinem level kann es eigentlich nicht liegen, da ich soweit ich weiß weit über dem liege, was man braucht, um indalecio zu besiegen - mit claude auf 102, rena, dias und ashton irgendetwas über 93. ein höheres level scheint bei diesem kampf aber auch von keinen großen nutzen zu sein, wie auch, wenn es erstmal überhaupt nur darum geht, an den feind heranzukommen ohne von göttlichen wellen in stücke gerissen zu werden.

    was also mache ich falsch? ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Hmmm? Wenn er Philia zwischendurch beschwört, dann heisst das, dass du nur gegen Indalecio mit Limiter ON kämpfst... und der ist IMO ziemlich einfach... v.a. auf deinem Level... oder hast du aus versehen nen höheren Schwierigkeitsgrad gewählt??

    Auf NORMAL/EARTH hat er limitiert 500,000 HP (LV70-80 sollte reichen), mit Limiter OFF wären's 1,500,000 HP und nen haufen and „9999 damage to all“ Attacken..... (LV200-240+ empfohlen)...

    Von der Party her scheinst du bereits die beste zu haben.... Crawd/Claude (Mirror Slice, Ripper Blast), Rena (Fairy Heal), Ashton (Sword Dance) und Dias (Illusion).
    Bowman mit seinen Explosion/Poison Pill oder wie die auch hiessen, wäre auch nicht schlecht.

    Also, was für Waffen, Rüstungen und Accessories hast du denn?

    Mit Crawd sollte es die Eternal Sphere mit 1600 ATK sein (Sharpness+Mithrill=Minus Sword, Minus Sword+Mithrill=Eternal Sphere).... die hat auch das "Emits Stars when Attacking" Attribut drauf, womit du eigentlich auf Killer Moves verzichten kannst, und einfach normal angreifst.... die Sterne sind meist zahlreich und können Indalecio stunnen.
    Bei Rena ist die Waffe egal (nimm diese irgendwas Tear aus der Test-Arena), für Ashton und Dias gibts gute Waffen glaubs grad im Enddungeon.

    Als Rüstungen empfehlen sich solche mit Elementar-Schutz wie die Reflex... ansonsten halt die Mithrill Sachen, welche du im Secret Shop (auf so ner kleinen Schneeinsel) kaufen kannst.

    Und, schlussendlich, die Accessories... absolut überlebenswichtig sind Bunny Shoes... mindestens 2 deiner Leute sollten die haben... falls nicht, geh zu den Bunny Races in Fun City und setze permanent auf die Sieger-Kombination, welche Bunny Shoes als Preis gibt... in 1-2 Stunden solltest du 2 Bunny Shoes haben.
    Ansonsten kannst du Crawd mit nem Berserker Ring (ATK*2 im Kampf) oder nem Atlas Ring (ATK+100%, aber massive Elementar-Schwächen) ausrüsten, da er dein Hauptschadensverursacher ist... analoges gilt für Ashton und Dias, alternativ kannst du auch Elementar-Accessories nehmen, um gegen speziefische Sachen geschützt zu sein... Divine Wave etc. sind aber non-elementar.

    Ja, und mit Rena am besten ALLE Spells ausser Fairy Heal deaktivieren... am besten steuerst sie gleich MANUAL, damit sie keinen Mist baut.

    Im Kampf selbst lässt du Dias und Ashton von vorne angreifen, während du mit Crawd HINTER Indalecio läufst (mit Bunny Shoes geht das schnell) und ihn so in’s Sandwich nimmst.... wenn du oft genug attackierst, kannst du ihn theoretisch fertigmachen, ohne dass er auch nur EINE Attacke rausbringt... klappte bei mir zumindest einmal.


    Hoffe, das hilft ein wenig....


    Wenn alles nicht hilft gibts noch 3 resp. 2 Tricks...

    No. 1 wären die Bubble/Melt Lotions... geben dir das Insta-Kill Attribute... in der JP geht das selbst auf Bosse, in der PAL/US aber nicht mehr.
    Der Trick mit dem Algol-Schield geht aber noch immer.... Gegner, die dich attackieren, können u.U. direkt sterben oder versteinert werden... das geht auch bei Bosse in der PAL/US.
    Diese 2 Tricks sind aber IMO Bugs bzw. Cheats, die man nicht verwenden sollte....

    Ein „ehrlicher“ Trick ist Nummer 3, der mit der Bloody Armor... ersetzt Rena mit Noel und rüste ALLE 4 Chars mit ner Bloody Armor aus (bekommst du via Blacksmith).... diese saugt dir zwar dauernd HP ab (etwa 1000 HP pro Sekunde) aber SÄMTLICHER übriger Schaden wird auf Null reduziert.... wenn du mit Noel und Fairy Heal jetzt schnell genug heilen tust, bist du im Prinzip unverwundbar....
    Ein Trick, denn ich u.a. verwendet habe, um Indalecio Limiter OFF (3,000,000 HP) und den Spezial Boss (6,600,000 HP) auf der härtesten Schwierigkeitsstufe (UNIVERSE, Enemy Stats*3) auseinander zu nehmen.... denn dort hilft selbst LV255 nicht mehr viel, wenn die meisten Attacken 9999 Schaden auf alle verursachen.....

    Ähnlich ginge es übrigens mit Crawd alleine, wenn du seine Schwert-Heil-Technik anwendest... in nem Rena+Crawd-Solo Game recht praktisch.... und natürlich gibts auch die Variante, nur Crawd mit ner Bloody Armor auszurüsten.

    Wie auch immer, diese Tricks würde ich nur im Notfall verwenden... v.a. auf normalem Schwierigkeitsgrad sollte alles ohne sie gehen...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #3
    Zitat Zitat von Holystar
    Von der Party her scheinst du bereits die beste zu haben.... Crawd/Claude (Mirror Slice, Ripper Blast), Rena (Fairy Heal), Ashton (Sword Dance) und Dias (Illusion).
    Bowman mit seinen Explosion/Poison Pill oder wie die auch hiessen, wäre auch nicht schlecht.
    Als Alternative wäre auch Chisato hilfreich, wenn du sie zufällig hast. Dank ihres Teargas-Killermoves. Bei Dias hab ich immer auf Air Slash zurückgegriffen, das lag aber daran das ich Dias IMMER gesteuert habe -> Jaja ich bin ein großer Diasfan.
    Zitat Zitat von Holystar
    Also, was für Waffen, Rüstungen und Accessories hast du denn?

    Mit Crawd sollte es die Eternal Sphere mit 1600 ATK sein (Sharpness+Mithrill=Minus Sword, Minus Sword+Mithrill=Eternal Sphere).... die hat auch das "Emits Stars when Attacking" Attribut drauf, womit du eigentlich auf Killer Moves verzichten kannst, und einfach normal angreifst.... die Sterne sind meist zahlreich und können Indalecio stunnen.
    Bei Rena ist die Waffe egal (nimm diese irgendwas Tear aus der Test-Arena), für Ashton und Dias gibts gute Waffen glaubs grad im Enddungeon.

    Als Rüstungen empfehlen sich solche mit Elementar-Schutz wie die Reflex... ansonsten halt die Mithrill Sachen, welche du im Secret Shop (auf so ner kleinen Schneeinsel) kaufen kannst.

    Und, schlussendlich, die Accessories... absolut überlebenswichtig sind Bunny Shoes... mindestens 2 deiner Leute sollten die haben... falls nicht, geh zu den Bunny Races in Fun City und setze permanent auf die Sieger-Kombination, welche Bunny Shoes als Preis gibt... in 1-2 Stunden solltest du 2 Bunny Shoes haben.
    Ansonsten kannst du Crawd mit nem Berserker Ring (ATK*2 im Kampf) oder nem Atlas Ring (ATK+100%, aber massive Elementar-Schwächen) ausrüsten, da er dein Hauptschadensverursacher ist... analoges gilt für Ashton und Dias, alternativ kannst du auch Elementar-Accessories nehmen, um gegen speziefische Sachen geschützt zu sein... Divine Wave etc. sind aber non-elementar.
    Die nervigen Schwächen kann man mit dem Pallas Athena Schild ausgleiche in Kombination mit dem Odin Helm, die man beide per der Superfähigkeit Blacksmith bekommt, wo aber wenn es noch richtig in Erinnerung habe man den Magical Rasp braucht, der im Geheimen Laden ist, den Holystar angesprochen hat. Wenn du Claude mit dem Ethernal Sphere hast, ist auch der Slayers Ring eine gute Wahl für Claude. Für Dias ziehe ich eigentlich immer das Crimson Diabolos Schwert vor. Ich kopier mal aus nem alten H & S-Thread: Crimoson Diabolos bekommst du durch Costumize indem du Ignite Schwert mit Regenbogen Diamant verbindest und somit Hope of Breeze bekommst. Das mit Regenbogen Diamant = Hard Cleaver. Hard Cleaver + Damascus ist Crimoson Diabolos. Das Ignite Sword kannst du dir imho kaufen.Pallas Athena: Pallas Athena Schild. Schild= Schmieden +Magical Rasp + Mithril. Die Rena Waffe heißt imo Fallen Hope, welche du automatisch bekommen hast (sehr nützlich dank dem 1/2 MP-Verbrauch)
    Das erste Pärchen Bunny Shoes kann man auch von dem Häschenverkäufer klauen, wenn Rena die bestimmte Fähigkeit hat ich glaube Dexterity. Dazu benötigt man die Bandits Gloves oder besser die Magican Gloves.



    Zitat Zitat von Holystar
    Wenn alles nicht hilft gibts noch 3 resp. 2 Tricks...

    No. 1 wären die Bubble/Melt Lotions... geben dir das Insta-Kill Attribute... in der JP geht das selbst auf Bosse, in der PAL/US aber nicht mehr.
    Der Trick mit dem Algol-Schield geht aber noch immer.... Gegner, die dich attackieren, können u.U. direkt sterben oder versteinert werden... das geht auch bei Bosse in der PAL/US.
    Diese 2 Tricks sind aber IMO Bugs bzw. Cheats, die man nicht verwenden sollte....


    Ein „ehrlicher“ Trick ist Nummer 3, der mit der Bloody Armor... ersetzt Rena mit Noel und rüste ALLE 4 Chars mit ner Bloody Armor aus (bekommst du via Blacksmith).... diese saugt dir zwar dauernd HP ab (etwa 1000 HP pro Sekunde) aber SÄMTLICHER übriger Schaden wird auf Null reduziert.... wenn du mit Noel und Fairy Heal jetzt schnell genug heilen tust, bist du im Prinzip unverwundbar....
    Ein Trick, denn ich u.a. verwendet habe, um Indalecio Limiter OFF (3,000,000 HP) und den Spezial Boss (6,600,000 HP) auf der härtesten Schwierigkeitsstufe (UNIVERSE, Enemy Stats*3) auseinander zu nehmen.... denn dort hilft selbst LV255 nicht mehr viel, wenn die meisten Attacken 9999 Schaden auf alle verursachen.....

    Ähnlich ginge es übrigens mit Crawd alleine, wenn du seine Schwert-Heil-Technik anwendest... in nem Rena+Crawd-Solo Game recht praktisch.... und natürlich gibts auch die Variante, nur Crawd mit ner Bloody Armor auszurüsten.

    Wie auch immer, diese Tricks würde ich nur im Notfall verwenden... v.a. auf normalem Schwierigkeitsgrad sollte alles ohne sie gehen...
    Ich habe den Algol-Trick irgenwie gerne verwendet, war schon witzig zu sehen, wie der letzte Cave of Trial Boss sich selbst umgebracht hat (war ich da überrascht), genau so war es auch aus reinem Glück bei der I.Queen (einmal und niewieder der Instant-Kill-Effekt). Aber das Algol Shild können nur Precis und Chisato tragen, ist also etwas riskant da beide nicht die stärkste Verteidigung haben.

    Ansonsten auch von mir viel Erfolg
    Geändert von Riku (06.01.2005 um 11:00 Uhr)

  4. #4
    Ging mir gestern genauso.
    Bin mindestens 5 mal an dem gestorben.
    Beim letzten mal hab ich ihn mit Ashton's/Claude's Multihit-techs in die Zange genommen, hab Celine schön von hinten ihre 7000er Spells machen lassen und Rena heilen lassen.
    Das war das Einzige mal wo ich ihn wirklich vom Zaubern abgehalten habe, und schwupps.. plötzlich war er tot. Hab mich selbst gewundert wie schnell das ging. Hatte alle auf ~80.
    Also falls du es immer noch nicht schaffst, mein Tip: Nimm Celine in die Party und hau Dias raus. Die hilft wirklich . Achja, hatte noch 2 Bunny Shoes für Ashton/Claude, darum einen netten Killerspeed und mit der Verfolgung hats auch geklappt.

    gl
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen


  5. #5
    danke für die vielen tips

    mein hauptproblem ist ja, dass ich ihn nicht mehr erwische, wenn er in seiner superform ist, da er die ganze zeit - viel schneller als ich - vor mir abhaut und dann aus der ferne irgendwelche killerspells wie göttliche komödie oder kreuz des südens zaubert.

    also habe ich mir jetzt mal in mühsamer kleinarbeit zwei häschenschuhe erwettet und ja, man merkt definitiv einen unterschied

    ich versuche es gleich nochmal. war schon mühsam genug, den ganzen weg zurückzugehen, und jetzt auch noch wieder hin >_>
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  6. #6
    Zitat Zitat von Holystar
    Hmmm? Wenn er Philia zwischendurch beschwört, dann heisst das, dass du nur gegen Indalecio mit Limiter ON kämpfst... und der ist IMO ziemlich einfach... v.a. auf deinem Level...
    ich frage mich echt, wie du den als einfach empfunden haben kannst >_>

    mit den häschenschuhen kämpft es sich schonmal um einiges besser und einmal dachte ich wieder, ich hätte ihn, aber dann wirbelt claude zu lange in der luft rum (weil er seinen spiegelschnitt ja noch zu ende machen muss, obwohl der gegner schon wieder weg ist) und der gegner macht seine killerattacke, die ich zu meiner eigenen verwunderung mit drei überlebenden relativ gut überstanden habe. was ich wirklich unfair an dem kampf finde ist, wie ich schon vorher angemerkt habe, dass er gleich einen zweiten zauber dieses kalibers hinterhersetzt, ohne dass man dazwischen großartig was machen kann. und ich bin der meinung, dass es einfach nur hirnrissig ist, dass man game over geht, bloß weil derjenige, der das wiederbelebungsitem eingesetzt hat (betonung auf "hat"), stirbt.

    bei einem anderen versuch hat der typ erdbeben gemacht, was kein einziger meiner party überlebt hat, obwohl inzwischen alle über level 100 sind und so um die 9000 HP haben. ich weiß echt nicht, was ich da noch großartig anders machen soll.
    wahrscheinlich ist es reine glückssache, wenn es nur einmal funktionieren muss, dass sich indalecio nicht von claudes dauerattacken losreißen kann (was ich dann allerdings ziemlich schwach für einen letzten boss finde, denn mit strategie hat das nicht im mindesten etwas zu tun).

  7. #7
    Zitat Zitat von meiner einer
    wahrscheinlich ist es reine glückssache, wenn es nur einmal funktionieren muss, dass sich indalecio nicht von claudes dauerattacken losreißen kann
    wow, genau das ist gerade passiert (wobei es ashton nicht überlebt hat, aber das tut ja nichts zur sache ^^) ...

    nettes ende, wenn auch recht kurz. wie ist das eigentlich mit den angeblich so vielen verschiedenen enden? ist das FFVI-style, wo sich der abspann verlängert/verändert, je nach dem, welche und wie viele charaktere man in der party hatte oder gibt es noch generell andere endings? und wenn ja, welches ist das normale ^^ ?

    abgesehen von den einzelnen charakteren, die alle nochmal einen kurzen moment bekamen, hatte ich das

    - ende. da dabei von claudes "arbeit" die rede war und der raum ziemlich futuristisch ausgesehen hat, setzt das ja voraus, dass es für rena so einige star trek-mäßige "aufklärungsszenen" gegeben haben muss schade eigentlich, dass die nicht im spiel selbst vorkamen wie im ersten teil, da hat mir das ständige staunen von ratix schon sehr gefallen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  8. #8
    Zitat Zitat von Enkidu
    nettes ende, wenn auch recht kurz. wie ist das eigentlich mit den angeblich so vielen verschiedenen enden? ist das FFVI-style, wo sich der abspann verlängert/verändert, je nach dem, welche und wie viele charaktere man in der party hatte oder gibt es noch generell andere endings? und wenn ja, welches ist das normale ^^ ?
    Durch die Privataktionen lässt sich das Verhältnis zwischen den Charakteren beeinflussen was sich in den verschiedenen Endings bemerkbar macht. Auf gamefaqs gibt es einen Endingguide wo man das nachlesen kann.

  9. #9
    Zitat Zitat von Soul Griever
    Durch die Privataktionen lässt sich das Verhältnis zwischen den Charakteren beeinflussen was sich in den verschiedenen Endings bemerkbar macht. Auf gamefaqs gibt es einen Endingguide wo man das nachlesen kann.
    ich hab mir lieber den endingguide durchgelesen, in dem alle verschiedenen endings mit beschreibung kurz aufgelistet sind, wollte nämlich einen gewissen überblick haben.
    teehee, imho habe ich mit das schönste ending mit claude und rena gehabt ^^ allerdings hätte ich als charaktere vielleicht lieber opera und ernest mit in die party aufgenommen (obwohl ashton schon ein guter chara ist), wenn ich vorher gewusst hätte, dass sie von einem anderen planeten kommen (aber höchstwahrscheinlich erfährt man darüber eh nicht sonderlich viel).

    86 enden sind das doch, hm? ich hab ja nichts gegen multiple enden, aber das ist ein bisschen viel imho ^^'

  10. #10
    Hey Enkidu!

    Schön, das du auch endlich mal dazu gekommen bist Star Ocean 2 zu zocken. Für mich persönlich zählt die SO Reihe neben der von Suikoden und Wild Arms zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Während Suikoden ja viel Wert auf die Story und die Entwicklung der Charaktere legt, fesselt einem bei Star Ocean ein komplexes aber dennoch sehr motiviationsreiches Kampf und Erfindungssystem. Ich könnte jetzt mehr zu dem Spiel schreiben, aber über Star Ocean habe ich mich schon einige Male richtig ausgelassen, und das Spiel so fast todgeredet. Trotzdem kann ich es aber irgendwie nicht lassen und fange immer irgendwann wieder an über das Spiel zu diskutieren. So bin ich halt- und ganz nebenbei gesagt. Die Star Ocean Reihe und allen voran ihre letzten beiden Teile haben es verdient, das man sich einfach an sie erinnert!

    Das dir Indalecio auf Anhieb so schwer vorkam, ging nicht nur dir so. Ich denke es ist kein Einzelfall, das er die Leute beim ersten Mal richtig wegputzt. Wenn man ihn mit den restlichen 11 Weisen vergleicht, ist er ihnen in Stärke und Schnelligkeit um Welten vorraus. Der Unterschied ist einfach enorm, wenn man Indalecio mit Cyril oder Decus und Vesper vergleicht. Aber Decus und Vesper waren auch schon nicht ganz ohne. Die haben schon einiges auf dem Kasten, wenn sie erstmal die Gelegenheit bekommen in Fahrt zu kommen.

    Das es ist dir das erste Mal so schwer gefallen ist mit ihm fertig zu werden, liegt nicht nur an den Hässchenschuhen, die dir zu diesem Zeitpunkt gefehlt haben. Ist dir aufgefallen, das Schlägertypen wie Ashton, Claude oder Dias das Ziel manchmal sinnloserweise ihr Ziel umkreisen, bevor sie draufschlagen? Und das passiert häufig. Wen wundert es da, das so ein flotter Flitzer wie Indalecio fast immer die Gelegenheit bekommt auszuweichen oder gar mit einer Energiewelle zu kontern?

    Falls deine Charaktere so auf die Gegner reagieren, dann liegt das daran das du Skill Points in die Kampffertigkeit Salto investiert hast. Jede andere Fähigkeit ist positiv zu werten, aber für mich ist der Salto das schlimmste was es überhaupt gibt. Bei schnellen Gegnern (besonders im optionalen Dungeon, dem Cave of Trial) ist "Salto" der TOD!

    Man sollte alle Skills bis zum Anschlag aufpowern, aber bitte Leute lasst um Himmels willen die Finger vom Salto. Der bringt nichts also Scherereien und später ärgert man sich dann bei Indalecio und anderen schnellen Monstern krumm. Dieser Punkt spielt aber nur eine Rolle, wenn man kein sonderlich hohes Lvl besitzt. Als extremes Beispiel: Wenn man seine Party tatsächlich bis Lvl 256 aufpowern sollte, spielt es gar keine Rolle mehr ob du auf diese Skill verzichtest oder nicht. Indalecio macht in diesem Fall ohnehin keinen Schaden mehr bei der Truppe.

    Durch die Ausrüstung in Verbindung mit dem Erfindungssystem, wie Holy oben schon geschrieben hat, kann man sich auch recht ordentlich in diesem Spiel mausern.

  11. #11
    Nur die letzten beiden Teile haben es verdient ^^ ? Hm, mir gefallen der erste und dritte jedenfalls um einiges besser als die 2nd Story, obwohl ich das Spiel auch ganz okay fand.

    Jedenfalls danke für den Tipp, auch wenn der etwas zu spät kommt. Wie soll man auch erahnen, dass da eine Fähigkeit eher negative Auswirkungen hat. Es stimmt jedenfalls, alle Charaktere in meiner Party hatten Salto und nebenbei auch alle anderen Kampfabilities auf Maximum.

    Mit den anderen Weisen (waren es nicht nur 10 o_O?) hatte ich übrigens so gut wie keine Probleme, obwohl es schon nicht allzu einfach war, wenn man gegen mehrere gleichzeitig antreten musste und die sozusagen zusammenarbeiteten ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  12. #12
    Es sind 10. Ich hab mich verschrieben.

  13. #13
    Also jetzt da mir SO 3 so überraschend gut gefallen hat hab ich beschlossen mal wieder meine Pal-Version der Second Story rauszukrammen (mit der grottigsten Übersetzung ever imo ....)

    Naja, ein paar Fragen hab ich da schonmal:

    1. In Kreuz wird ja öfters ein Prinz erwähnt und man kann den König ja auch nach ihm Fragen. Was hat es mit dem auf sich ?

    2. Um zu stehlen brauch ich ja diesen Diebeshandschuh aus Click... WO GENAU in CLick ist er zu kaufen? Ich find den Laden nimmer

    (3. Wieso gibt es einen Laden in dem man eine Flöte aus Deutschland kaufen kann ? )

    @Laguna:

    Man kann Battleskills ausschalten mit Quadrat

  14. #14
    zu 1. Imho ist der Prinz ein alter Freund von Celine, glaub sowas mal gehört zu haben
    zu 2. Well die Diebeshandschuhe gibts in Herlie zu kaufen nicht in Click ^^, kosten 40.000 FOL. Aber das du erfolgreich steheln kannst muss der Hauptcharakter die Fähigkeit Dexterity haben, sonst klappt es nicht.

  15. #15
    Das Thema ist zwar schon ein wenig alt aber ich wollte auch noch was dazu sagen da ich die Star Ocean Serie auch mag und hier noch was nich beantwortet ist. X_X

    Also ich fand Indalecio am Anfang auch schwer, aber dann ich vorher noch den Bonus Dungeon gemacht bevor ich Indalecio nochmal versucht habe und mit dem Equip schafft man Indalecio dann auch in ein paar Sekunden. Ich hab mit Claude immer Head Split benutzt um über Indalecios Welle zu springen. Man kann Indalecio aber auch ohne Bonus Dungeon schaffen indem man alle seine Battle Skills auf MAX hat. Dann tut einem die Welle auch nich mehr so weh und man kann meistens einfach durchlaufen. Spätestens mit allen Chars auf Level 105+ und Battle Skills auf Max sollte Indalecio eigentlich leicht sein.

    Enkidu, hast du jetzt eigentlich Indalecio geschafft?

    Zu dem Prinzen in Cross. Tja, der kann mit Celina zusammenkommen, wenn man ihn ein paar mal in Private Actions trifft. Also im Ending gibt es dann eine spezielle Szene...
    Ich bleib hier bis mir Holystar antwortet. XD

  16. #16
    Zitat Zitat von Rya
    Enkidu, hast du jetzt eigentlich Indalecio geschafft?
    Zitat Zitat von Enkidu
    nettes ende, wenn auch recht kurz....
    Dadrauf schließe ich dass er es geschafft hat^_-

  17. #17
    Zitat Zitat von Holystar
    Hmmm? Wenn er Philia zwischendurch beschwört, dann heisst das, dass du nur gegen Indalecio mit Limiter ON kämpfst... und der ist IMO ziemlich einfach...
    Wie kann ich den Limiter ON oder OFF stellen?

    Wenn ich deinen Bericht recht interpretiere ist Limiter automatisch auf ON. Bei welchem Ereignis stellt er sich off? Kann ich vor dem Endgegner noch zwischen ON und OFF wählen?

  18. #18
    Zitat Zitat von Allgaeuspezi
    Wie kann ich den Limiter ON oder OFF stellen?

    Wenn ich deinen Bericht recht interpretiere ist Limiter automatisch auf ON. Bei welchem Ereignis stellt er sich off? Kann ich vor dem Endgegner noch zwischen ON und OFF wählen?
    Wie für die Freischaltung des Bonus Dungeons musst du im Enddungeon beim letzten Save Point speichern, also grad vor Indalecio.

    Dann musst du zurück nach Central City um ne PA zu machen.... dort triffst du während der PA (glaubs am Hauptplatz) auf Philia... IIRC löst sie sich dann in Luft auf und Indalecios Limiter wird ausgeschaltet... ACHTUNG, das lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

    Während für Indy mit Limiter ON LV80 genügend ist, empfiehlt sich für Indy Limiter OFF minimal LV180-200. Yup, der Typ ist dort etwa gleich hart wie Iseria Queen.

    Diese Angaben oben beziehen sich auf den normalen EARTH Schwierigkeitsgrad und erlauben einen "ehrlichen" Sieg (i.e. kein Lotion oder Algol Insta-Kill Trick oder Bloody Armor Trick)... Stun-Lock heisst die Devise.


    Wenn du ihn auf UNIVERSE, Limiter OFF herausfordern willst... VIEL Glück!! Ich habs selbst auf LV255, Crawd+Ashton+Dias+Rena, alle ausgerüstet mit Angel Armbands, Maken Levantine (gibts als Drops von Iseria Queen) und Tri-Emblems nicht mehr geschafft... der Typ fliegt einfach zu schnell rum, dass man selbst mit Bunny Shoes nicht mehr nachkommt... und praktisch alle Attacken verursachen 9999 Schaden auf alle (Instant Cast, versteht sich), auch mit guten Equipments.
    Naja, hab ihn mir dann halt via Bloody Armor Trick packen müssen... das ging dann relativ simpel... aber hinterlässt natürlich Schuldgefühle.

    BTW, ganz am Ende des Endings gibts übrigens ein anderes Zitat, wenn man das Spiel auf UNIVERSE statt EARTH durchspielt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  19. #19
    Vielen Dank für deine Info.

    Nein, ich möchte den Limiter nicht ausschalten. Daher frage ich vorher nach, damit ich am Ende kein böses Erwachen habe. Ich spiele übrigens den normalen Modus.

    Eine letzte Frage dazu: Mit der PA in Clik mit Filia hat das Ausschalten des Limiters noch nichts zu tun oder? Zu den PA habe ich mir nämlich Infos ausgedruckt und da steht, dass man mit dieser PA das Ausschlaten in die Wege leitet.

  20. #20
    Zitat Zitat von haebman
    Also jetzt da mir SO 3 so überraschend gut gefallen hat hab ich beschlossen mal wieder meine Pal-Version der Second Story rauszukrammen (mit der grottigsten Übersetzung ever imo ....)
    Find ich nich... da habe ich schon grottigere Übersetzungen erlebt... imo ist FFVII viel schlimmer... weil da teilweise noch Sachen im englischen belassen wurden und manchmal ergeben Sätze nicht mal einen Sinn Dagegen ist SO2 wirklich TOP und für den PAL Preis des Games konnte man sich echt nicht beschweren... ~~
    Name: Dieter Müller
    Position: Tor
    Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
    Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
    Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •