-
Schwertmeister
Also vielleicht lebe ich ja hinterm mond, aber ich spiele alles außer MKV mit Winamp 5.01 ab. OGG muss man zwar in AVI umbennen, damit Winamp es nimmt, aber es gibt keine einschränkungen.
Codecs habe ich drauf: das K-Lite Codec Pack 2.34 (habe aber nicht alles installiert)einzeln raufgemacht: MKV, XVID 1.0.3, DVobSub 2.23, OGG/Vorbis Audio und AC3Filter 0.70b (nicht die 0.70b version, die im MatroskaPack enthalten ist, denn gerade die ist meiner meinung nach fehlerhaft, obwohl als erklärung "Fixed Version" steht. beim vorspulen bleiben aber zu 50% die videos stehen)
Wenn du CodecPacks installierst, solltest du mal darauf achten, welche version der jeweilige codec ist. es gibt teilweise in packs enthaltene codecs die locker mal 1 jahre alt sind. gerade bei FFDShow und Morgen Stream Switcher hatte ich das schon gehabt.
das mit XVID und DIVX ist aber auf jeden fall so ne sache. bei Adobe Premiere ist das bei mir auch so, das ich ein Video öffne und alles klar ist, sobald ich es aber zum bearbeiten in die Videospuren einfüge, sehe ich nur noch schwarz.