Bin ich alleine mit der Meinung, dass der Punkt erreicht ist, an dem codectechnisch das absolute Chaos ausgebrochen ist?
Ich mein, es kann doch nicht angehen das man sich alle 2 Animeserien oder Filme, die man sich saugt, wieder einen neuen Codec installieren muss.
Ich dachte schon die Codec-Krätze mit Zatoichi wäre bereits heftig gewesen da man sich AFAIR 2-4 verschiedene Codec's organisieren musste um den Shit ordentlich abspielen zu können.
Jetzt hab ich mir die Animeserie SoulTaker gesaugt und muss DivX, XviD, Ogg und AFAIK noch 2 andere updaten, Und muss so'n neues MKV-Codec-Package komplett neu installieren.
Dennoch: Funzt nicht. Dateiformat nicht erkannt. Weder vom BSPlayer noch von Mediaplayer 6.4 und 7.0.
Irgendwo wird empfohlen ffdshow zu deinstallieren... leichter gesagt als getan. Wie kann ich den Shit deinstallieren? Weder ein Softwareeintrag, noch einen Uninstaller gibts. Und einfach die .ax-Datei zu löschen bereitet mulmige Gefühle.

So langsam hab ich echt die Schnauze voll von Codec's. Kann man sich denn nicht auf ein Format einigen?

Meinungen? Tipps?