Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Betriebssystem für Spiele

Betriebssystem für Spiele

Welches Betreibssystem eignet sich eurer Meinung nach am besten zum zocken ?

Natürlich Systeme wie OpenVMS, HP-UX, AS/400 u. ä.

(Nein, ich meine diesen Beitrag nicht ernst :-D)

Windows.
    Die meisten Spiele werden ja für die Windows-Plattform entwickelt.

Eindeutig Windoof. Es gibt kaum Spiele, die für andere Systeme geschrieben wurden. Zum Arbeiten empfehle ich allerdings Linux.

Ohh Sorry da hatte ich die Frage wohl falsch Formuliert ich meinte welches Windows z.B. Win 98 oder so

sorry mein Fehler
    §doof

Ich denke es ist selbstverständlich dass es Windows ist.
    Wenn du einen reinen Spielepc suchst ist ein WinXP Home PC IMO ideal für dich, da viele Spiele laufen und das System nicht so leicht zu schrotten ist wie z.B. WinXP Pro.

Naja, welches Windows man nehmen sollte, ist wie so ne Glaubensfrage.
    Ich persönlich würde nie Win XP auf meinem Rechner installieren.
    Wenn Windows, dann nur Win 2000.
    Win XP ist mir erstmal viel zu riesig.
    Dann ist es nicht gerade Resourcen sparend.
    Die Dynamische GUI find ich persönlich auch nicht so toll. Ich mag das kalte grau
    Und bitte kommt nicht damit, dass man bei Win XP auch auf die Classic Oberfläche schalten kann. Ich weiss das. Aber trotzdem sieht es anders aus.
    Auch müsste ich erstmal stundenlang in der Registry alle extra Funktionen von Win XP deaktivieren, weil die entweder verbuggt sind, oder tierisch nerven. z.B. die neue Suchfunktion, oder die Sprechblasen, wenn z.B. ne Festplatte voll ist.

Naja und von Win 98 und ME sollte man eh die Finger von lassen.
    Die sind extrem verbuggt und machen nur ärger.

Zitat Zitat
    Die sind extrem verbuggt und machen nur ärger.
    IMHO ist Win98 (2.te Ausgabe) das beste Betriebssystem, das Microsoft je gemacht hat (wobei "das beste" nicht wirklich die richtige Formulierung dafür ist, erst recht nicht beim Betriebssystem^^). Btw: Win2k ist für Computerspiele nicht ausgelegt worden, sondern für (Heim-)Netzwerke. Ergo gibt's nicht viele Spiele dafür.

Wer noch gerne ältere Spiele spielt, dem rate ich immernoch Windows 98 (2.te Ausgabe) oder Windows ME zu benutzen, eher Win98 2.te Ausgabe. Die meisten Spiele, die entwickelt werden, werden auch künftig noch unter Win98-OSse laufen. Wenn man allerdings auch noch nach 5 Jahren Spiele spielen will, dem rate ich mehr oder weniger zu Windows XP. Dafür laufen unter XP einige ältere (nicht nur) tolle Spiele nicht mehr.

Andere OSse (Mac, Linux, Unix, whatever) lasse ich mal außen vor. Die meisten Spiele sind halt für Microsofts Windows-Reihe erstellt worden. Wenn man mit dem Massenmarkt mithalten will, kommt man um Windows nicht herum...

Zitat Zitat von Manuel
    Btw: Win2k ist für Computerspiele nicht ausgelegt worden, sondern für (Heim-)Netzwerke. Ergo gibt's nicht viele Spiele dafür.
    Naja, Win XP ist nur eine erweiterte Version von Win 2k.
    Beide benutzen den selben NT Kernel.
    Daher würde Win XP auch nicht für spiele und Heimanwendung ausgelegt sein.
    Und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Spiele oder sonstigen gehabt.

Mit Win98 hatte ich hingegen nur Probleme.
    Da u.a. der Netzwerkcode von Win98 für die Tonne ist und ich musste damals auf LAN-Parties mein Rechner ca. 10 Mal pro Stunde neustarten, weil er sich jedesmal in der Netzwerkumgebung aufgehängt hatte.
    Auch ist der IE ein fester Bestandteil von Win 98. Wenn der IE abstürzte, stürzte auch Win 98 ab. Dann kann Win98 nicht mehr als 512 MB RAM verwalten, was selbst schon damals teilweise zu wenig war. Die USB Unterstützung war auch nicht das Gelbe vom Ei (OK, ist sie heute immer noch nicht ^^)

Naja, aber wie gesagt, dass ist ne Glaubensfrage ^^

Logul Gast
    jipp es lebe win2000, ist wesentlich resourcenschonender als XP und nicht so anfällig

Also:

Windows XP für Multimedia JA, zum professionellen Arbeiten NEIN ! ^^
    Windows 2000 für Multimedia (Internet, Netzwerke) und Spiele JA, der Allrounder ! ^^
    Windows ME für ... ähhh NIX ! ^^
    Windows 98 (SE) für ALLES, Verbraucht nich so viele Ressourcen und da behält man den Überblick, leider funtzen neue Spiele nicht mehr darauf
    Windows 95 ... hoppla !

Also: Entweder Win98 SE oder Win2K. Sind die BESTEN ! Windows XP ist zu Vermüllt um Ordentlich drauf zu Spielen geschweige denn Arbeiten. Windows ME ist ein Witz ^^

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Naja, welches Windows man nehmen sollte, ist wie so ne Glaubensfrage.
    Ich persönlich würde nie Win XP auf meinem Rechner installieren.
    Wenn Windows, dann nur Win 2000.
    OMG
    Win XP ist mir erstmal viel zu riesig.
    Ab 40Gb Festplatte merkt man davon nix
    Dann ist es nicht gerade Resourcen sparend..
    stimmt
    Die Dynamische GUI find ich persönlich auch nicht so toll.
    Habe ich gleich 30min. nach der Installation deaktiviert
    Und bitte kommt nicht damit, dass man bei Win XP auch auf die Classic Oberfläche schalten kann. Ich weiss das. Aber trotzdem sieht es anders aus.
    Ja - besser!
    Meiner Meinung hängt es extrem davon ab,
    1. welche Spiele man spielen will
    2. und wie man mit seinem System umgeht.

zu 1.
    Viele alte Spiele kann man nicht mehr mit WinXP spielen - gilt vor allem für DOS-Spiele ( wobei dafür immer mehr Emulatoren rauskommen)
    Was die neuen Spiele angeht, so bekommt man das Gefühl, daß sie gar nicht mehr für die alten Systeme entwickelt werden.
    War nicht eine zeitlang die Rede davon, dass Directx 8 nicht mehr für Win98 und drunter entwicjelt wird?
    (Ist es denn jetzt eigentlich so gekommen?)

zu 2.
    Ich hatte bisher Win95/98/Me/XP und habe auf allen massig viele Demos gezockt und Shareware und Freeware Proggys installiert und hatte dennoch nie Probleme.
    Wenn ich aber an die ständigen PC-Probleme von Chocwise denke, der fast nie eine Demo oder ein Spiel auf seinem PC installiert hat.....
    Ach, es ist sicherlich sehr Typ abhängig - und wenn ihr euren PC nicht lieb habt <3, dann habt ihr sowieso verschissen

Achja:
    Mein Lieblingssystem für Spiele bisher: WinXP!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Jochi[JoKL]
    Also:
    Windows XP für Multimedia JA, zum professionellen Arbeiten NEIN !
    ich sah auch schon leute damit ihre arbeit verrichten kkommt auf den bereich an.
    Zitat Zitat
    Windows 2000 für Multimedia (Internet, Netzwerke) und Spiele JA, der Allrounder ! ^^
    hmmm finde, dass die spielefähigkeit ist nicht so berauschend. kommt aber antürlich auch auf das spiel an...
    Zitat Zitat
    Windows ME für ... ähhh NIX ! ^^
    wenn man das glück hat, dass man die richtigen Treiber hat, kann me durchaus als brauchbares OS eingesetzt werden, dass win98 nicht unähnlich ist, nur eine andere grafische nezgestaltung erfahren hat. man brauch halt nur treiber und das glück hatte ich nicht!
    Zitat Zitat
    Windows 98 (SE) für ALLES, Verbraucht nich so viele Ressourcen und da behält man den Überblick, leider funtzen neue Spiele nicht mehr darauf
    naja, netzwerkfähigkeit ist doch etwas sehr eingeschränkt.
    Zitat Zitat
    Windows 95 ... hoppla !
    ist auch nen MS OS

--
    zack

XP Home oder Professional.
    Wenn nur fürs zocken am besten Home (reicht auch generell für den Rest - hab keine Großen Untescheide bei dem Proffesional eines Kumpels gesehen).

98 kann man langsam aber sicher vergessen, da Direct X 9 schon nicht mehr damit Kompatibel ist, also auch 95 nicht mehr 'spielesicher' ist.

2000 oder NT sind nicht so die Spielekisten, so wie ich das sehe machen die 2 nur Probleme bei meinen Freunden, von daher keine Empfehlung.

So bleibt alles wie immer beim neuen, das gestern gehasste XP, heute geliebte, morgen als schlechtempfunden.

Dennis

Zitat Zitat
    98 kann man langsam aber sicher vergessen, da Direct X 9 schon nicht mehr damit Kompatibel ist, also auch 95 nicht mehr 'spielesicher' ist.
    Nur mal so gefragt: Wo hast du diese Information her? Ich besitze derzeit das neueste DirectX9.0c auf meinem Computer, in dem noch Windows 98 erste(!) Ausgabe installiert ist^^.

Außerdem konnte ich schon in mehreren diversen Zeitschriften lesen, dass nur wenige künftige Spiele auf DirectX9 setzen, der Maßstab liegt derzeit noch in DirectX8-Verhältnissen. (Gibt es überhaupt schon ein Spiel, dass WIRKLICH DirectX9 voraussetzt?)
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Windows 95 ... hoppla !
    ist auch nen MS OS
    Windows 95 ist auf DOS noch angewiesen, Windows 98 hingegen baut nur beim Booten noch auf MS-DOS auf. Ab Windows ME ist es ein wirkliches neues OS, obwohl MS-DOS - wenn auch nur versteckt - immer noch mitgeliefert wird. Windows 2000 und XP hingegen wollen, wie auch Microsoft, mit DOS nix mehr zu tun haben, weshalb beide OSse derartige Programme nicht mehr voll unterstützen. Ein integrierter DOS-Emulator ist zwar dabei, der allerdings nicht wirklich zu gebrauchen ist^^...

Zitat Zitat von Manuel
    Nur mal so gefragt: Wo hast du diese Information her? Ich besitze derzeit das neueste DirectX9.0c auf meinem Computer, in dem noch Windows 98 erste(!) Ausgabe installiert ist^^..
    Sagen wirs mal so: Nicht mehr offiziel

>> GameStar (xD) & M$

@DirectX9 zwingend benötigt: Benchmark xD
    Im Moment noch net, aber demnächst

Dennis

Der Support für Windows 98 wurde schon seit über einem Jahr eingestellt.
    Also es wird keine Updates für Win 98 mehr geben.
    Das einzige, was (noch) bleibt, ist die Hotline Support für Win 98.

DirectX9 wurde für NT Systeme optimiert. Aber es sobald ich weiss läuft es noch auf Win 98.
    Anders war dies bei DirectX8. Dort gab es eine Version für Win 9x/ME und eine Version für NT.
    DirectX10 wird keine Unterstützung für Win98 mehr haben.

Naja trotzdem habe ich mit Windos98(SE) die besten Erfahrungen gemacht !!! Einfach Klasse das BS ! Windows 2000 oder XP find ich nicht so gut wegen dem ganzen Wirwar...

Ach ja DirectX 10 heißt nicht mehr DirectX sondern ... ähhh vergeßen ... aber ich weis das es nur 3 Buchstaben sind !