Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Thema: Funthread: Euere Beklopptesten Windows Angewohnheiten

  1. #61
    Zitat Zitat von Soheil
    Was mich angeht:
    Mein PC ist viel aufgeräumter als meine Wohnung! °_°
    Ich sortiere die Dateien nach Bilder, Fotos, Flashs, Videos, Uni, Games(Lösungen etc.) u.v.m.
    Das konnte ich vor fast einem Jahr auch Sagen.
    Aber im Februar 2004 war es dann soweit: Bei mir war DSL Verfügbar.
    Und somit nahm das Chaos seinen lauf
    z.Zt versuch ich wieder ein wenig Ordnung in diese mißliche Lage zubringen.
    Aber bei ca 200 GB unsortierten Dateien keine leichte Sache ^^

  2. #62
    Sobald ich auf den Desktop komme ( unter win2k )
    immer rechtsklick und dann "aktualisieren" und "an raster ausrichten" bis alles gerade sitzt
    unter xp haben die meinen "raster" kaputt gemacht

    Zum speichern von Dateien: oft benutz ich ein und den selben Ordner für unzählige Dateien und wenn ich was entpacke erstelle ich Ordner wie " ffjfjffjjgk " " blablabalblahlhhhh" damit die schön lang sind und ich sie finde
    Aber dann kommt eines Tages die Putzaktionen und alles wird geordnet

    Im mom speichere ich tausende von Sachen auf dem Desktop alles rein in den Desktop und dann irgendwann verteilen.
    Bei Autorennspielen ( jetzt bestes beispiel um die tasten W, a , s , D nicht offziel. zu nutzen) habe ich meine Hand immer auf den obengenannten Tasten somit die Bremse auf W gelegt ohne meine Hand auf der W Taste fühle ich mich wie eine Katze ohne Schwanz, unbalanciert und fahre überall gegen
    Aber sonst mache ich für alle extra Sachen Ordner und das auch gerne, nur bei Zeiten einfach alles zusammenstopfen

  3. #63
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Das konnte ich vor fast einem Jahr auch Sagen.
    Aber im Februar 2004 war es dann soweit: Bei mir war DSL Verfügbar.
    Und somit nahm das Chaos seinen lauf
    z.Zt versuch ich wieder ein wenig Ordnung in diese mißliche Lage zubringen.
    Aber bei ca 200 GB unsortierten Dateien keine leichte Sache ^^
    War bei mir auch ohne DSL schon so. Bei mir aber landet aber zuerst alles auf C:, dann wenn dort zuviel ist alles nach D: schaufeln. Wenn auch D: dann irgendwann mal sehr voll sein sollte kommt alles in einen Ordner.
    Mit aussortieren ist bei mir aber nicht. DVD-Brenner anwerfen und alles ist weg

    Was ich aber in letzter Zeit mache. Ich las Windows nicht mehr runterfahren sondern las ihn in den Ruhezustand wecheln (praktisch bei nur einen Tastendruck).
    Kann das eigentlich mal schädlich werden???
    Ansonsten tausende Pages im Opera geöffnet haben....

  4. #64
    Zitat Zitat von Callisto
    War bei mir auch ohne DSL schon so. Bei mir aber landet aber zuerst alles auf C:, dann wenn dort zuviel ist alles nach D: schaufeln. Wenn auch D: dann irgendwann mal sehr voll sein sollte kommt alles in einen Ordner.
    Mit aussortieren ist bei mir aber nicht. DVD-Brenner anwerfen und alles ist weg

    Was ich aber in letzter Zeit mache. Ich las Windows nicht mehr runterfahren sondern las ihn in den Ruhezustand wecheln (praktisch bei nur einen Tastendruck).
    Kann das eigentlich mal schädlich werden???
    Ansonsten tausende Pages im Opera geöffnet haben....
    Ja, du hast wahrscheinlich dann 512MB deiner Festplatte im Bestiz des Caches
    Der sich immer wieder überschreibt beim Standby-Fahren

    ALso ich hatte noch keine Probleme mit meinem Laptop bei Standby oder Ruhezustand

    @Poster drüber: Raster ausrichten geht auch bei XP

    Dennis

  5. #65
    Der Poster darüber hat auch einen Namen Mr.dennis_meckel
    und wer lesen kann ist doch schon klar im Vorteil
    Ich sagte die haben das kaputt gemacht was soviel heißen sollte, dass ich nicht mehr "schnell" und "einfach" zum Raster ausrichten, Menüpunkt komme.

    Win98= Rechtsklick -> Raster ausrichten
    Win2k= Rechtsklick -> Raster ausrichten
    WinXP=Rechtsklick -> Symbole anordnen nach (dauer = schon mal 2 sek mehr) -> Raster ausrichten ( ist mit einem Häkchen belegt ) was heisst: es muss viermal angeklickt werden um eine manuelle Aktualisierungsfunktion zu erzeugen soviel dazu

  6. #66
    Wenn's dich beruhigt... Bei KDE muß man auch ein Untermenü öffnen: Rechtsklick -> Symbole -> Am Gitter ausrichten


    Zum Thema Ruhezustand: Ich fahre mein iBook nicht mehr runter. Warum auch, immerhin kann es mit einem vollen Akku einen ganzen Monat im Stromsparmodus verbringen (und bei so kritischem Akku, daß OS X automatisch auf Schlafmodus geht, immerhin noch zwei Tage)...

  7. #67
    Hm, was hab ich für Ticks...?
    Ich markiere auf jeden Fall auch immer den Text beim Lesen, das aber komischerweise nur im Ring o.O
    Außerdem möchte ich, dass auf dem Desktop immer eine gewisse Ordnung herrscht (nya, eigentlich auf dem ganzen PC, aber auf dem Desk fällt eine Unordnung/Zumüllig am ehersten auf) und dass maximal 8 Ordner (inklusive Arbeitsplatz, Papierkorb und Eigene Datein) darauf sind bzw. maximal so viele, dass man das Wallpaper noch gut sieht.
    Ansonsten vielleicht noch, dass, wenn man bei mir auf den Pfeil in der Schnellstarleiste, sich eine Liste mit ca. 60 Shortcuts läd
    Noch ein Tick von mir ist, dass ich manchmal, wenn ich Langeweile hab, mit der Maus auf dem Desktop wild Markierungsrahmen ziehe und mit denen hin- und her-fahre...
    Achja, manchmal, wenn ich Lieder mit Scratches höre, bewege ich meine Maus schnell von Links nach Rechts und wieder zurück, wie wenn ich eben meine Hand zu scratchen benutzen würde xD

    Ich denke, das war's von meinen PC-Angewohnheiten...

  8. #68
    Hm ich hau mir für alles was ich öfter mal brauch eine Verknüpfung am Desktop, auch Dokumente ( http://mitglied.lycos.de/keinbenutzername/desktop.png )
    Ansonsten eben die Ticks die Opera User so haben, versuche überall Mausgesten anzuwenden und so'n Stuff <_<'

  9. #69
    mir fällt noch ein:
    Unter Programme wird nie jemand eine Verknüpfung zu Spielen finden (auser Windows Spiele), da ich diese in Löschen umbennen und in den jeweiligen installations ordner stopfe CSpiele\SPIELNAME > Nur alle Programme dürfen dort bleiben, sogar so wie sie sich benannt haben )

    Dennis

  10. #70
    Also,

    ich lege zum Beispiel NIEMALS Verknüpfungen auf dem Desktop an, denn ich will so viel wie möglich von meinem Hintergrund sehen
    Also kommt alles in die Schnelllaufleiste, und diese quilt schon über *g*

    tja... was noch.
    Genau, ich ordne meine Spiele. Nicht einfach in Pogramme oder so rein. Ich hab' Ordner wie
    "Actionspiele" , "Ballerspiele" , "Fungames" , "Sci- Fi & Adventrue" usw.

    Tja... früher wo ich endlich 'ne Flatrate gekriegt habe, war ich nur noch am downloaden.
    Alles in eigene Dateien rein. Zurzeit 1.81 GB groß. Mein DL Manager hatte als Standard-Speicher-Ordner "Downloads" auf "c" angeleget. Also kam da jetzt alles rein ^^
    Ich hab' zwar Ordner wie "Patches" "Videos" angelegt, die ignorier ich komischer Weise trotzdem. Also liegt da alles einfach so lose drin ^^

    hm... wenn ich Daten in den Mülleimer schiebe, wird dieser gleich geleert, obwohl ich manchmal nur eine kleine Verknüpfung reinpacke. Ich könnte theoretisch auch gleich die Option anschalten "nicht in den Papierkorb verschieben". Hab' keine Ahnung warum ich das nicht machen. Ich glaube es liegt daran, das es mir spaß macht den Mülleimer zu leeren und dann das Schredder geräusch zu hören *hrhr*

    Außerdem beende ich Spiele meist mit ALT+F4 nach dem Speichern und nicht über den "Beenden-Button".

    Ich reg' mich auch manchmal über Programme auf, die einfach so beim Start von Windows gleich mit starten. Bin aber zu faul in die Optionen zu gehen und das Häcken "mit Windows starten" wegzumachen

    So... mehr fällt mir jetzt nicht ein.

    *lacht sich vom Stuhl*

    Sasuke2k, du bist irre. Wie kann man sich seinen Desktop so voll ballern. *kugelt sich in die Ecke"

    ps: Texte hab' ich früher immer markiert. Heut' nur noch selten.

  11. #71
    Ich habe schon eiige komische Angewohnheiten. Ich habe so nen komischen Ordner bei Eigene Dateien, der heißt einfach Kathi (Mein Name halt^^) und da kommt wirklich einfach alles rein, was ich so schreibe. Das kann recht viel sein, da ich manchmal auch meine Beiträge erst in Word vorschreibe oder recht viele kurze Geschichten und Gedichte verfasse. Auch Referate, Hausaufgaben... kommen da rein. Mit der Zeit wird es dann immer unübersichtlich. Dann raffe ich mich mal wieder auf und verschiebe alles in meine geordnete Übersicht. Referate, Forum, ICQ...
    Einmal habe ich zwei Stunden gebraucht um das ganze Zeug zu ordenen und auch noch ein Referat gefunden, dass ich in meinen gedanken schon langst gelöscht hatte. Das habe ich aus Versehen damals zweimal gemacht^^ Voll peinlich.

    Ansonsten marjiere ich auch manchmal Texte mit, die ich gerade lese. Wenn sie gut sind kann ich die dann glaich markieren und unter kathi speichern^^^und wenn die Absätze blöd gemacht sind, weiß ich wenigstens noch wo ich war, wenn ich mal kurz vom PC weg muss.

    Mmmh die anderen Sachen sg ich jetzt lieber nicht, da ich meiner Familie gesagt habe, dass ich das nicht bin. Oder naja die lesen das ja eh nicht. Ich ändere dauernd den Desktop. Niocht nur das Bild verändert sich fast jede Woche auch die anordnung der Icons. Meine Familie dreht regelmäßig durch, weil sie die Programmme nicht mehr finden. Naja bei meinen etwa 30 verknüpfungen zu den RPGs die ich spiele ist das kein Wunder^^
    kate

  12. #72
    Geschädigt durch diverse bockenschwere Spiele ertappe ich mich immer wieder wie ich grundlos aufm Desktop auf die F5 Taste hämmer.
    Außerdem probier ich, besonders bei Foren wie hier, das gerase eingegebene per STRG + S zu speichern *lol*
    Text marikieren tue ich auch. Ih bilde mir immer ein, das Schwarz auf Weiß besser zu lese ist als andesrum, deshalb markiere ich, zb auch hier im Forum, ständig den Text.
    Allerdings mach ich das auch bei Schwarz auf Weiß Text *lol*, eigenartige Logik

    Geändert von Fixxer (29.09.2005 um 12:30 Uhr)

  13. #73
    Bei Windows bin ich mittlerweile immer baß erstaunt, wenn ich die mittlere Maustaste drücke und er keinen Text einfügt (und auch, daß man durch Markieren keine zweite Zwischenablage füllt). Da sollte Microsoft sich mal bei X ein Vorbild nehmen. Und Apple auch.

  14. #74
    Zitat Zitat von Fixxer
    Außerdem probier ich, besonders bei Foren wie hier, das gerase eingegebene per STRG + S zu speichern *lol*
    Passiert mir auch immer.
    Total nervig!

    Zitat Zitat von Jesus_666
    Bei Windows bin ich mittlerweile immer baß erstaunt, wenn ich die mittlere Maustaste drücke und er keinen Text einfügt (und auch, daß man durch Markieren keine zweite Zwischenablage füllt). Da sollte Microsoft sich mal bei X ein Vorbild nehmen. Und Apple auch.
    Ich bin froh das es nichts einfügt, ich brauch die Mittlere Taste zum "ultimative- Haxx0r- schnell- runter- scrollen": Maus 9 mm bewegt und schon ganz unten im Forum. =D

    Dennis

  15. #75
    Ich hab blos 2 angewohnheiten
    1. bei jeder internetseite wo ich eingebe ein .de dahinter zusetzen ob es nun dahin gehört oder nich
    und 2. immer wieder ordner zu machen mit den namen zeuch oder neuer ordner und dann irgentetwas darin zu tun (downloads, verknüpfungen, etc.)
    Edit
    mir is noch was eingefallen und zwar dass wenn ich was senden will immer strg+enter drücke.

  16. #76
    Naja, ich hab eigentlich nur zwei kranke Angewohnheiten. Zum einen erstelle ich tausende sinnlose Ordner die eigentlich Ordnung auf die HD bringen sollen, am Ende bin ich dann aber zu faul die Sachen in den Ordner zu packen, aber die Ordner bleiben trotzdem. Fast wie bei Messis . Und mein zweiter kranker Tick ist das ich ständig auf der Maus rumklicken muss - rechts links recht links....kA wieso (Jetzt gerade auch )

  17. #77
    meine beklopptesten angewohnheiten sind:
    - immer wenn ich ein schönes bild sehe (also jeden tag) mache ich mir ein neues wallpaper
    - ich tippe nicht auf der tastatur, ich hämmere
    - ich markiere ständig sachen... ohne grund
    - immer wenn ich den pc gestartet habe will ich automatisch adobe photoshop öffnen
    - ich gebe meinen dateien immer solche namen wie "einseinseinseinseins1111" <- oder so
    - ich lege ständig neue ordner an, benenne sie aber falsch, sodass mir die suchfunktion nie was bringt...

  18. #78
    ich drücke andauernd die leertaste wenn ich nervös bin oder mir ein ladevorgang zu lang dauert wenn ich keinen bock auf die leertaste hab, dann drück ich halt caps lock! is zwar mindestens genauso "sinnvoll", aber es ist schön zum abreagieren vorm pc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •