@ Don Cuan: Das hab ich auch gemacht, solltest dir schnell abgewöhnen, sonst sind gleich mal 15 GB belegt ohne zu wissen womitSeit ich WinXP hab ordne ich alles brav ein, so ein zugemülltes OS will ich nicht nochmal haben
![]()
@ Don Cuan: Das hab ich auch gemacht, solltest dir schnell abgewöhnen, sonst sind gleich mal 15 GB belegt ohne zu wissen womitSeit ich WinXP hab ordne ich alles brav ein, so ein zugemülltes OS will ich nicht nochmal haben
![]()
Ich erstelle regelmässig Backups von meinen Dateien/Downloads und zwar immer doppelt:
Die 1.Sicherheitskopie wird bei meinen Eltern aufbewahrt, die 2.Sicherheitskopie bei mir in der Wohnung.
Ausserdem sind diese CDs jeweils von verschiedenen Herstellern, damit ich nicht durch ein Missgriff bei der CD-Wahl wichtige Daten verliere.
Und seit ich mal 5 Backup-CDs durch EMTEC CDs verloren habe, bin ich froh drum![]()
Ach, ich glaube nur richtige PC-Fanatiker halten auf ihren Festplatten Ordnung.Zitat von ChronoSphere
Die Leute, die den PC weniger intensiv nutzen ( und natürlich auch die Chaoten) schmeissen die Dateien einfach auf dem Desktop oder türmen diese in einem Ordner auf.
Was mich angeht:
Mein PC ist viel aufgeräumter als meine Wohnung! °_°
Ich sortiere die Dateien nach Bilder, Fotos, Flashs, Videos, Uni, Games(Lösungen etc.) u.v.m.
Interessant wäre mal (allerdings in einem neuen Thread) zu sehen, welche Ordner-/Ordnungsstruktur die Ordnungsfanatiker unter uns haben.
Wer macht den Thread auf?
Hats denn schon mal geklappt ?Zitat von Jochi[JoKL]
ja, das mache ich auch!Zitat von Don Cuan
Meine Lieblingstastenkombi in diesem Zusammenhang: Strg+Tab
Früher hatte ich Opera 7.2 - da waren 100 Tabs nie ein Problem.
Seit ich Opera 7.5 hab, ist das seltsamerweise anders geworden O_o
=> 7.5 stürtzt dann gerne ab
--
Bald kommt Opera8 und damit wird alles wieder gut.^__-Zitat von Soheil
Apropo Opera, ich versuch bei den verschiedensten Windowsanwendungen Mausgesten anzuwenden, bis ich merke, dass dies nicht unterstützt wird.(leider...)
![]()
Definiere bald!Zitat von Gamabunta
Das Problem hat glaube ich jeder am Anfang, wenn er gerade auf Opera umgestellt hat.Zitat von Gamabunta
Vor allem "Rechts,Links,Rechts" ist irgendwann unverzichtbar.
Ich habe es mir abgewöhnt, in dem ich Tasks mit "Strg+W" schliesse (Funztin allen Progys.) und "Anwendung schliessen" auf meine 5.Maustaste gelegt habe.![]()
Früher in der Schule an den Windowsrechnern, habe ich immer versucht ein Terminal zu öffnen. Oder im IE Webshortcuts zu benutzen (besonders wenn ich eben was bei wikipedia nachschauen wollte, ist das ärgerlich).
Achja, und ich habe auch so einen totalen Ordnungstick. Alles wird fein säuberlich sortiert in dcc (Downloads, entweder temporär oder wird noch abgeordnet, wenn ich mehr Zeit habe), Bilder, Wallpaper, Videos, Trailers, Musik, SNES-ROMs und ja aeh..![]()
Wenn ich mich dagegen in meinem Zimmer umschau.. whuhuhuhua..
Post Scriptum:
Konqueror > Opera > Firefox > Thunderbird > Mozilla > links > lynx [...] [...] [...] > Internet Explorer
Denkt darüber nach
!!!
Geändert von Mr. Knibbels (07.01.2005 um 15:05 Uhr)
Ich hätte den Post ganz lesen sollen bevor ich die Geste ausprobierte habe >__>Zitat von Soheil
*gerade eben ein neues Fenster öffnen und sich bis zum Thread zurückklicken mußte*
Son Mist kann der Opera, aber wenn ich meine Tags beim Posten mit Text markieren und Taste klicken machen will, dann streikt das blöde Teil >__>
@Topic: Hmmm...das einzig ausgefallene bei mir ist IMO daß ich jede Nacht beim Herunterfahren von Windoof vor meinem Rechner salutiere und ich ihm manchmal liebevolle Worte zuflüstere, damit er mir auch weiterhin wohlgesonnen ist
Und ich habe meine Taskleiste rechts an der Seite und mich daran gewöhnt ò_Ó
Ach ja, weiterhin habe ich gerne alles farblich abgestimmt auf dem Desktop![]()
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Also das Problem habe ich auch, auf die Dauer kann es ganz schön nervig werden wenn man andauernd das rechtsklick-menü aufmacht. ^^Zitat von Gamabunta
Hm, ansonsten habe ich noch die Macke immer einen rechtsklick auf dem freien Bildschirm zu machen um Windows zu beenden, anstatt auf Start zu klicken (kommt von KDE).
Ansonsten fällt mir eiegentlich nur eine allgemeine Macke ein, was Betriebsysteme angeht.
Ich halte bei mir gerne alles aktuell, weshalb häufig alles update..nur habe ich ein Talent darin, irgendwie irgendetwas so inkompatibel zu machen das praktisch kaum noch etwas geht. Man könnte jetzt natürlich die Fehler suchen und versuchen noch etwas zu retten, aber da ich ziemlich faul bin mache ich ein backup mache und installiere irgendein anderes OS, das ich herade in Reichweite habe, installiere. (momentan, d.h. seid heute habe ich GNU/Debian 3.1 ^^'')
Was dann natürlich wesentlich länger dauert, als ein paar Programme zu deinstallieren....das nennt man effizientes Arbeiten.![]()
Ich beende Spiele fast auschließlich per Taskmanager, Alt + F4, Taskleiste, kA wie ich darauf komme, da bei mir gar nicht so oft was abschmiert.
Naja und dann MUSS mein Desktop absolutt ordentlich aussehen, d.h. mehr als 4-5 Symbole kommen mir da nicht drauf!
Achtung! Die meisten dieser Angewohnheiten sind NICHT Windows-Angewohnheiten! Besuchen Sie http://www.microsoft.com/notawindows...howtotell.aspx
Ich habe ein kleines Umstellungsproblem mit meinem Mac: Da, wo bei x86er-Standardtastaturen AltGr liegt liegt beim Mac die Apple-Taste. AltGr+Q erzeugt ein @. Apple+Q beendet das aktuelle Programm. Spaß im Thunderbird...
Andererseits habe ich auch schon unter Linux versucht, mit AltGr+Q Programme zu beenden.
Wo ich gerade bei Tastenkombinationen bin, ich versuche unter Windows immer, mit Strg+Alt+Einfg den Bildschirm zu sperren, bis mir einfällt, daß das unter Windows nicht geht.
Auch eine Sache ist, daß meine Rechnernames aus irgendeinem Grund immer aus irgendwelchen Religionen kommen... Mein Desktop heißt Tartaros und das iBook (weil es mit OS X 10.3, Codename "Panther" läuft) Pantheon.
Wenn ich tippe und beispielsweise etwas in Anführungszeichen habe und auf einer Seite lösche ich aus Versehen das Anführungszeichen, dann gehe ich immer auf die andere Seite und lösche es da auch. (Natürlich setze ich es dann neu.) Das mache ich auch bei anderen ähnlichen Fehlern.
Außerdem automatisiere ich gerne Zeug. Wenn ich für einen Job ein Skript schreiben kann dann mache ich das auch. Da ich sowieso meine gesamte Dateiverwaltung in der Shell erledige paßt das auch ganz gut. Und da ich die meisten Programme sowieso von der Shell aus starte brauche ich auch keine Symbole auf dem Desktop (außer als Dekoration).
Server hab' ich zwar auch laufen, die benutze ich aber alle: HTTP für PHP-Entwicklung, SSH zum Datentransfer zwischen Desktop und Laptop (natürlich großteils per Skript), IRC zum Debuggen meines Bots...
BTW, mein Dualboot-Windows hat auf dem Desktop noch mehrere Textdateien mit Namen sie "Sternchen" oder "Asterisk". Für Notizen. Ich liebe eindeutige Bezeichunngen (weshalb mein Win-Downloadordner auch ungefähr 20 "Neuer Ordner(*)"-Ordner hat).
Dito. Das muß sein.Zitat von -CC-
Safari > Konqueror.Zitat von the_stalker
Ich hab die Angewohnheit das ich bei der Windows cmd immer ls eintippe... :/
--[FONT="Courier New"]cheers, codec.[/FONT]
Jepp.Zitat von Codec
Bei mir kommt das aber häufiger bei IRC-Fileservern vor.
Bietet DOS nicht zufällig auch sowas wie Aliases für Befehle? Wäre vielleicht praktisch ls als'n Alias für dir anzulegen.![]()
Zitat von Soheil
Lüge !!!
Ich nutze mein PC und wenn ihr meine Platte sehn würde würde ihr nru Sagen "mamamia"
beos Linux Suse 8.0 redhat 9.0 windows me Windows XP zum Glück läuft mein Booten über Diskete![]()
und auch mit der Ordnung hab ich es nett Gross und ne frage haben eure Ordener auch so geile namen wie Test , test123 , test12344 , aaddsdfs und co.![]()
--
Ehm...Hallo?Zitat von dadie
Lies dir mal den Satz mal genau durch.
Was steht da?
Ja genau:
"Die Leute, die den PC weniger intensiv nutzen ( und natürlich auch die Chaoten )"
Du bist (und da wird mir der gesamte Ring zustimmen) ein Chaot
Wo ist das Problem?
Nö - bei mir kommt meist alles in den "Übergangsordner" und wird dann feinsäuberlich in die richtigen Ordner einsortiert.Zitat von dadie
Wenn ich neue temporäre Ordner erstelle, dann lasse ich ihre Namen so, wie sie sind.(=Neuer Ordner)
Ich habe die komische Angewohnheit, für jeden Mist einen neuen Ordner zu erstellen und in irgend einen anderen Ordner einzusortieren. Daher habe ich haufenweise Ordner, die nur ein oder zwei Dateien enthalten.
Hol' dir MinGW32 und MSYS, dann hast du gleich die richtigen Programme.Zitat von Chocwise
Wir sind ja ne ganze Rasselbande, die das macht^^Zitat von Chocwise
Dann bekenn' ich mich als PC-Fanatiker bzw. Ordnungsfetischist. Das fängt schon beim Desktop an; bei mehr als 5-6 Symbolen bekomm' ich 'nen Brechreiz - schon allein um eine Malträtierung des Hintergrunds zu vermeiden.Zitat von Soheil
Weiter geht's mit der generellen Ordnung/ Struktur auf der C-Partition. Seit ich mit Images hantiere, miste ich alle zwei Wochen die typischen temporären aus (gibt's eigentlich sinnvolle Batchanweisungen/ Skripte, die beim Starten/ Beenden von Windows alle obligatorischen temporären Ordner leeren, also auch die für's Internet?) und überprüfe dann mittels des letzten Images die Größe der C-Partition auf zwei Nachkommastellen genau, das auch ja nichts drauf bleibt, was dort nicht hingehört. ^^
Penible Ordnung habe ich mir auch bei Musiktiteln angewöhnt (hat zwar nicht viel mit Windows am Hut, aber was soll's ^^). Keine der ca. 3000 Dateien konnte bisher dem Schema 'Albumtitel - Interpret - (CD) - Tracknummer - Trackname' entgehen.
Zudem schmeiß ich gleichzeitig sämtlich ID-Tags heraus, da mir die Reihenfolge, die Winamp vorsieht, nicht gefällt (so daß ich in Winamp exakt denselben Namen stehen habe).
Selbst ist der Mann.Zitat
![]()
Nur mal so nebenbei... AFAIK bietet Winamp die Möglichkeit, das zu ändern. Du kannst deinen Kram in jedem beliebigen Format anzeigen lassen.Zitat von The Wargod
Ich weiß, bringt aber insofern nix, weil das Format, welches ich für alle Dateien einrichten kann, nicht so intelligent ist, zu unterscheiden, ob ein Album über eine oder mehr CD's verfügt.Zitat von Jesus_666
(Album mit einer CD)
Bla - Blup - 1 - Börps
Bla - Blup - 2 - Bölk
...
(Album mit mehr als einer CD)
Bla - Blup - 1 - 1 - Börps
Bla - Blup - 1 - 2 - Bölk
...
Bla - Blup - 2 - 1 - Börps
Bla - Blup - 2 - 2 - Bölk
Deswegen hatte ich den CD-Tag weiter oben auch eingeklammert. ^^