Ich erstelle regelmässig Backups von meinen Dateien/Downloads und zwar immer doppelt:
Die 1.Sicherheitskopie wird bei meinen Eltern aufbewahrt, die 2.Sicherheitskopie bei mir in der Wohnung.
Ausserdem sind diese CDs jeweils von verschiedenen Herstellern, damit ich nicht durch ein Missgriff bei der CD-Wahl wichtige Daten verliere.
Und seit ich mal 5 Backup-CDs durch EMTEC CDs verloren habe, bin ich froh drum
Zitat Zitat von ChronoSphere
Viele listen hier Ordnung und klare Ordnerbeschriftung /-Struktur als etwas ungewöhnliches auf. Ich hab irgendwie immer gedacht, dass das selbstverständlich ist ?_?
Ach, ich glaube nur richtige PC-Fanatiker halten auf ihren Festplatten Ordnung.
Die Leute, die den PC weniger intensiv nutzen ( und natürlich auch die Chaoten ) schmeissen die Dateien einfach auf dem Desktop oder türmen diese in einem Ordner auf.

Was mich angeht:
Mein PC ist viel aufgeräumter als meine Wohnung! °_°
Ich sortiere die Dateien nach Bilder, Fotos, Flashs, Videos, Uni, Games(Lösungen etc.) u.v.m.
Interessant wäre mal (allerdings in einem neuen Thread) zu sehen, welche Ordner-/Ordnungsstruktur die Ordnungsfanatiker unter uns haben.
Wer macht den Thread auf?
Zitat Zitat von Jochi[JoKL]
Wenn der PC einfriert klopfe ich immer am Bildschirm
Hats denn schon mal geklappt ?
Zitat Zitat von Don Cuan
Die zweite Angewohnheit ist das schier endlose Öffnen von Tabs, .... Während der I€ komforablerweise bei über 20 Fenstern den Rechner fast einfror, ließen sich beim Zilla gut 60 Tabs (der Rekord liegt jedoch bei 147) problemlos öffnen (dass das Navigieren schwer fiel, weil man sie nicht gut durchschalten konnte, zählte da nicht sehr viel). Bei Opera geht das Navigieren jetzt jedoch noch einfacher, sodass 100+ Tabs an Forenseiten keine Seltenheit mehr sind...
ja, das mache ich auch!
Meine Lieblingstastenkombi in diesem Zusammenhang: Strg+Tab
Früher hatte ich Opera 7.2 - da waren 100 Tabs nie ein Problem.
Seit ich Opera 7.5 hab, ist das seltsamerweise anders geworden O_o
=> 7.5 stürtzt dann gerne ab