-
Legende
Meine schlimmste Angewohnheit besteht darin, dass ich ständig neue Ordner erstelle und bei diesen den Standardnamen beibehalte. In diese Ordner komen immer alle möglichen Downloads etc. hinein, die ich nicht sofort eindeutig irgendwo einordnen kann. Dadurch entstehen dann Datenhaufen von mehreren GB, die dann erneut in neue Ordner, diesmal jedoch mit pseudo-italienischen Namen benannt, sortiert werden. Erst danach werden sie ins allgemeine Lager für Müll (die "Eigenen Dateien") kopiert, komprimiert, und für alle Ewigkeit vergessen.
Die zweite Angewohnheit (erst durch das Ausweichen vom einem MS-Produkt) ist das schier endlose Öffnen von Tabs, was zunächst bei Mozilla, jetzt bei Opera, der Fall war. Während der I€ komforablerweise bei über 20 Fenstern den Rechner fast einfror, ließen sich beim Zilla gut 60 Tabs (der Rekord liegt jedoch bei 147) problemlos öffnen (dass das Navigieren schwer fiel, weil man sie nicht gut durchschalten konnte, zählte da nicht sehr viel). Bei Opera geht das Navigieren jetzt jedoch noch einfacher, sodass 100+ Tabs an Forenseiten keine Seltenheit mehr sind (Danke, Choci
!). Allerdings muss ich auch so viel auf einmal aufrufen, weil ich es mir selten leisten kann, alles online zu lesen (und wir wohnen günstigerweise in einem Verteilungsloch im DSL-Netz
).
Und der mitunter übermäßige Gebrauch von Kommata ist auch ein Marotte von mir, mit der ich immerhin den Mangel, der sich in den Post einiger, glücklicherweise weniger, anderer Nutzer zeigt, ausgleichen kann. Während Texte wie dieser noch halbwegs verständlich sind, kann das, wenn ich mir entsprechend Mühe gebe, zu einem allgemeinen Problem werden.