-
Ehrengarde
Eine mehr oder weniger schlimme Angewohnheit von mir ist, dass ich fast alles mit der Tastatur mache. Und damit meine ich wirklich ALLES, das Startmenü aufrufen, für's OK- oder Abbrech-"Klicken", bei der Systemsteuerung irgendwo im Registrierreiter, um eine Datei zu öffnen, in die Menüzeile gelangen... find' ich einfach praktischer. (keine Sorge, ich habe trotzdem mit der Maus hier auf "Antworten" geklickt, sonst wär's mir wirklich zu blöd!
) Und meine Freunde und Verwandten wundern sich immer, wie ich das mit der Tastatur mache^^. Die Angewohnheit stammt wohl noch aus DOS-Zeiten, in denen ich noch keine Maus hatte... Ihr könnt euch vorstellen, dass Strategiespiele für mich eine Qual sein kann.
Ich hab' ebenfalls eine zweizeilige Taskleiste, hasse aber trotzdem das Schnellstartmenü. Warum ich die Taskleiste trotzdem zweizeilig habe? Das weiß ich inzwischen auch nimmer^^. Allerdings hab' ich da auch den Arbeitsplatz untergebracht, is' auch irgendwie praktischer.
Seit ich den Firefox habe, habe ich die Angewohnheit, jedes noch so kleine, unbedeutende Fenster in einem Tab zu öffnen. Es kommt nicht selten vor, das sich 30 oder mehr Tabs unterhalb der Symbolleiste tummeln... und diese wähle ich auch nur mit der Tastatur an. Erst jetzt fällt mir so richtig auf, dass das eine dumme Angewohnheit von mir ist, ich muss dringend damit aufhören. O_o
Als ich den Internetzugang zum ersten mal bekommen habe, habe ich mir alles mögliche gedownloadet. Dabei wollte ich ein wenig Ordnung in den Downloads schaffen und habe mir für jeden Tag einen Ordner erstellt. Am ersten Tag hieß der Ordner "0001", bei der nächsten Internetsitzung erstellte ich dann einen neuen "0002"... und heute bin ich auf "0385". Jaa, das nenne ich Ordnung^^. Ich weiß heute nichtmehr, wieviele Dateien ich mir schon doppelt und dreifach heruntergeladen habe...