Dito. "asdkef90f", "fda834f" usw. - auf meinem Desktop hagelt's von solchen Dateien / Ordnern und ich weiß nicht mehr, was was ist. Irgendwann wird mein Desktop dann zu voll. Dann wird ein Ordner "Temporäre Ordner" erstellt und da werden die ganzen Files reingepackt. Und diesre Ordner wächst und wächst und wächst...Zitat von Whiz-zarD
Irgendwann packt mich dann die Aufräumsucht und dann hört man nicht selten: "W00t? GEIL!!!11111 Die Datei hab ich seit 2 Jahren gesucht"
Auf den Servern hab ich dagegen eine fast peinliche Ordnung (zumindest in meinem Web). Für jede Domain ein eigenes Unterverzeichnis, das nach der Domain benannt ist. Die Filenamen schön säuberlich in Kleinbuchstaben, mit Unterstrichen und umschriebenen Umlauten.
Nochmal dito. Wobei ich hier eher, wie Choci, nur den Absatz markiere, den ich gerade lese. Mir hilft das, weil mir öfter mal ein anderes Fenster "dazwischenkommt" (sei es nun MSN, ICQ oder sonstwas) und ich sonst später immer suchen müsste, wo ich dran war. So hab ich meine MarkierungZitat von Whiz-zarD
Was ich sonst noch gern mache: Wenn ich Putty anlasse, aber momentan nicht verwende, dann mach ich immer "top" rein. Ist so ne Art Bildschirmschoner ^^
Und wenn ich meinen PC kurz allein lasse (und wenn's nur 2 Sekunden sind), wird immer gesperrt, damit ja niemand meine sensiblen Dateien lesen kann(nein, ich bin nicht paranoid.)
Wenn ich dann wieder da bin folgen zunächst mal ca. 3 - 10 Falscheingaben des Passworts (scheiß Shift)....