Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Funthread: Euere Beklopptesten Windows Angewohnheiten

Funthread: Euere Beklopptesten Windows Angewohnheiten

Vorab: Ich weiß nicht ob ich so etwas beklopptest Posten darf, aber egal xD

Es gibt ja, man glaubt es kaum, viel kuriouses (zB. diese Schreibart, richtig ist es so: kurioses) und verrücktest, nicht nur im Reallife.

Fast jeder hat gewisse Angewohnheiten, welche einem Auffallen oder auch nicht. x)

Und darum geht es auch, ich würde gerne einen Spamthread eröffnen, indem jeder seine, in seinen Augen, verrücktesten Windows [gut, auch Linux (Windows Office 2003 erkennt Linux als Fehler… Wieso verbessert es Linux nicht mit Windows?)] - Angewohnheiten postet.
    _

Meine Angewohnheit ist es, wenn ich eine Internetseite mit dem Internet Explorer öffnen möchte, die Seite über den Papierkorb aufzurufen

Das hat irgendwie auch einen (Un-) Sinn:
    IE ist für mich ein Programm, das im Papierkorb gut aufgehoben ist, da es bei mir, wie es lust hat, Grafiken mal anzeigt und manchmal nicht (abgesehen von Spam- Grafiken).

Wenn ich eine Seite mit dem IExplorer öffnen muss, heißt das meist für mich: 'Schon wieder ne schlechte Seite... wieder Spamm bis zum Umfallen... wieder unkompatibel zum Rest der Welt... etc.
    _

Dennis

Ich suche nach meinen Spielen im Downloads Ordner
    das soll aber nicht das bedeuten, an was ihr grad denkt, ich zocke nur selten, dafür downloade ich alles mögliche

wenn mir noch was einfällt, editiere ich's rein ^^

edit
    hat jemand die Angewohnheit, mit seinem PC zu sprechen?
    bie mir kommt das manchmal vor ^^°

Geändert von ChronoSphere (06.01.2005 um 16:18 Uhr)

Hat jetzt nicht direkt was mit Windows, aber mit meiner Arbeit an solchem zu tun. Ich für meinen Teil ... drücke alle paar Sekunden vollkommen grundlos die Umschalt-Taste - fragt nicht, wieso.

Hat zwar im weiteren Sinne damit zu tun aber ich muss mich an meinen neuen Schreibtisch gewöhnen. Die Tastatur liegt jetzt aufn Tisch, früher was sie zum herrausschieben also unter dem Tisch. Das blöde ist das ich an der Stelle jetzt nen Fach habe. Ich habe mal mit voller Wucht nach unten gefasst, mich an dem Fach gerammelt und mir die Finger gequetscht beim zudrücken als ich das festgebaute Holzteil wie früher herausschieben wollte. Das passiert mir heute noch und es tut immer wieder weh *lol*

Ich hoffe ich Gewöhn mich bald dran, bei den Schmerzen sollte es schnell gehn^^

mmh, ne Beklopte Angewohnheit?

Ich weiss nicht, ob man es bekloppt nennen soll, oder einfach nur Fanboy ^^
    Aber bei mir muss alles mit Animes/mangas zu tun haben.
    Mein Boot-Logo ist ein Wallpaper von Serial Experiments Lain
    In der Startleiste steht statt Start Manga
    Meine Festplatten haben Namen von Anime Charakteren
    Mein Wallpaper ist immer ein Anime Wallpaper

Bei meinem Server hab ich als Boot-logo das NERV Logo aus der Serie Neon Genesis Evangelion und statt Start steht dort Magi (der Hauptrechner der NERV Zentrale ^^)

Der Arbeitsplatz heisst Central Dogma (auch aus NGE)
    Und die Netzwerkumgebung Wired (aus Lain)

Aber ne bekloppte Angewohnheit von mir ist, dass ich Ordner/Dateien, die zu Testzwecken angelegt werden oder die temporär von mir gespeichert werden, immer mit "asd" betitel.

EDIT:
    Ach ja, immer, wenn ich ein Text lese, markier ich mit der Maus den text soweit, wie ich ihn gelesen hab.

Meine angewohnheit ist ich habe ne 3 Zeilengrosse Taskleiste
    und habe ich angewohnheit mein PC bis zum Rand zuzumüllen und dann alles in den (nun 1.3GB Grossen ) Ordner Desktop zu Verschieben und die Sammlung von Neu anzufangen

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    ...EDIT:
    Ach ja, immer, wenn ich ein Text lese, markier ich mit der Maus den text soweit, wie ich ihn gelesen hab.
    Joooooooo!!!!!!!!!!!!!!1111111111111
    Ich dacht schon ich wär der Einzige auf der Welt der das tut.
    Ich markier nur nicht den gesamten Text sondern immer nur ein Teil der Zeile in der ich gerade lese.

Meine Ticks?
    Hmjo... ich hab so'n Servertick. Ich hab für allen möglichen Shit 'n Server installiert.
    WWW, Radiostream, FTP, MySQL, SSHd unter Cygwin, ...

Ansonsten hab ich den Tick, dass ich gezwungenermaßen immer wieder nach dem Reboot zu den Grafiktreibereinstellungen sprinten muss um die Helligkeit hochzuschrauben da mein Monitor dunkel is wie 'ne Entenfutt. Problem ist, dass der verdammte NVidia-Treiber die Settings nicht speichert.

Zitat Zitat von Chocwise
    Joooooooo!!!!!!!!!!!!!!1111111111111
    Ich dacht schon ich wär der Einzige auf der Welt der das tut.
    Ich markier nur nicht den gesamten Text sondern immer nur ein Teil der Zeile in der ich gerade lese.
    Hey, aber das muss man fast machen, ansonsten verrutscht man so schnell in der Zeile, jedenfalls gehts mir so wenn ich nicht den Text markiere

Zitat Zitat von Chocwise
    Meine Ticks?
    Hmjo... ich hab so'n Servertick. Ich hab für allen möglichen Shit 'n Server installiert.
    WWW, Radiostream, FTP, MySQL, SSHd unter Cygwin, ...
    Immerhin nutzt du deine Server.

Ich hab mir auch mal nen Linux Server zusammengebaut, weil ich zu faul war mir einen Wechselfestplatten Rahmen in meinen Hauptrechner einzubauen, seit dem steht der Server neben mir, ohne wirklich genutzt zu werden

Aber Rahmen funktioniert und ich kann mit hilfe von SMB übers Netzwerk auf ihn zugreifen

Ein guter Tag beginnt üblicherweise mit einem "rm debian" in der Konsole.

Das schlimmste was ich mache ist, alle neuen Datein am Desktop zu erstellen oder den Desktop als Downloadziel anzugeben. Die Übersicht hab ich schon lange verloren. ^^

Zitat Zitat
    Wer nicht?
    Zumindest wenn der Text lang und die Schrift klein ist.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Zumindest wenn der Text lang und die Schrift klein ist.
    dann ist meine schrift immer klein und meine tage noch länger ^^''
    ne zeit lang hatte ich den tick, mir alles übersetzen zu lassen... (mit babylon) selbst wenn es augenscheinlich nicht englisch war... aber das rührt wohl eher aus der faszination des programmes her. ^^
    zudem hab ich einen "quickbar"-zuballer syndrom. habe eine 2 zeilige taskleiste, damit alles dareinpasst. die meisten findens hässlich, ich einfach nur praktisch.
    mit animes hab ich es auch.... auch wenn momentan nur mein bootlogeo editiert habe (win2ktan) hintergrund ist mal wieder good old zatoichi! ^-^''
    zudem starte ich windows standartprogramme (dxdiag, notepad, calc, etc) grundsätzlich üer ausführen. inzwischen würde ich die meisten im startmenue nichtmal wiederfinden

--
    zack

Zitat Zitat von Zack
    zudem starte ich windows standartprogramme (dxdiag, notepad, calc, etc) grundsätzlich üer ausführen. inzwischen würde ich die meisten im startmenue nichtmal wiederfinden

--
    zack
    Ich hab mir ne Adressleiste in die Startleiste geschoben. (rechte Maustaste auf die Startleiste -> Symbolleisten -> Adressen)
    Somit brauch ich nicht mehr Start -> ausführen klicken, sondern kann es gleich sofort in die Adressleiste schreiben. Ist irgendwie praktischer ^^

prinzipiell ne coole sache,, hatte ich auch schon. nimmt aber nochmal unglaublich viel platz weg(besonders auch bei 2 zeiliger taskleiste), zumindest, wenn man sehen möchte, was man ausführt. einzige, einigermaßen gute lösung ist da eine extra 3. zeile einzufügen, dann ist mir die taskleist jedoch ein stück zu groß ^^''
    geht mir aber auch schnell genug, wenn ich die windowstaste und dann "u" schnell hintereinander drücke.

--
    zack

Zitat Zitat von Zack
    zudem hab ich einen "quickbar"-zuballer syndrom. habe eine 2 zeilige taskleiste, damit alles dareinpasst. die meisten findens hässlich, ich einfach nur praktisch.
    mit animes hab ich es auch.... auch wenn momentan nur mein bootlogeo editiert habe
    ich habe auch einen doppelten Quickbar....beide fast voll.
    Ich bin einfach zu faul um Programme mit einem Doppelclick zu starten

Jeden Morgen, wenn ich den PC anschmeisse, lasse ich bei Opera etwa 30 Links in einem neuen Fenster öffnen.
    Während die Seiten laden(ich bin ISDNler) gehe ich dann aufs Klo

Zitat Zitat von Soheil
    Jeden Morgen, wenn ich den PC anschmeisse, lasse ich bei Opera etwa 30 Links in einem neuen Fenster öffnen.
    Während die Seiten laden(ich bin ISDNler) gehe ich dann aufs Klo
    Geht mir ähnlich (ebenfalls geisel des isdn´s) bei mir ists zwar der firefox, aber ansonsten passts schon. da kann man die schüssel richtig voll machen
    früher hab ich mir den pc noch als wecker eingestellt, aber wenn man mehrer benutzer unter win2k hat, ist das schlecht mit automatischer anmeldung und direkt winamp, browser etc an.... vermisse das schon.... ich glaube, ich werd mir nochmal nen wecker zusammenschrauben, da kommt dann beos oder qnx drauf. brauche nur noch ne neue hdd!

--
    zack

Ich hab mir ne Adressleiste in die Startleiste geschoben. (rechte Maustaste auf die Startleiste -> Symbolleisten -> Adressen)
    Somit brauch ich nicht mehr Start -> ausführen klicken, sondern kann es gleich sofort in die Adressleiste schreiben. Ist irgendwie praktischer ^^
    Oh, da fällt mir noch ein Tick ein.
    Ich hab schon Ewigkeiten keine URL mehr in ein Adressfeld getippt. Ich mach das alles über Google. Wenn ich eine Page aufsuchen will deren URL ich kenne, geb ich die URL oder auch nur einen Teil davon beid er Googlesuche ein, lass mir die Ergebnisse ausspucken. 's is beknackt, da es über Adresszeile meistens schneller ginge, aber *zucktmitdenschultern* Ich häng zu sehr an Google.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Chocwise
    Oh, da fällt mir noch ein Tick ein.
    Ich hab schon Ewigkeiten keine URL mehr in ein Adressfeld getippt. Ich mach das alles über Google. Wenn ich eine Page aufsuchen will deren URL ich kenne, geb ich die URL oder auch nur einen Teil davon beid er Googlesuche ein, lass mir die Ergebnisse ausspucken. 's is beknackt, da es über Adresszeile meistens schneller ginge, aber *zucktmitdenschultern* Ich häng zu sehr an Google.
    Komisch, aus irgendeinem Grund hab ich das früher mit dem ring gemacht, aber warum weiss ich auch nich wirklich O.o*

@ Soheil
    Das mit dem Klogang mach ich auch, bei mir liegt es aber weniger an Opera, sondern an diversen Programmen, die Minuten brauchen, um zu starten ._.

Einen kleinen Tick, den ich aber nimma habe ^^:
    Ich hab damals immer mit STRG +A die ganze Seite markiert und kopiert, aber nie irgendwo eingefügt, ausser bei ICQ, dass dann den obligatorischen Sound gemacht hat, wenn man zu viel schreibt XD

Ein aktueller Tick fällt mir gar nicht mal ein O_O'

Aber ne bekloppte Angewohnheit von mir ist, dass ich Ordner/Dateien, die zu Testzwecken angelegt werden oder die temporär von mir gespeichert werden, immer mit "asd" betitel.
    Dito. "asdkef90f", "fda834f" usw. - auf meinem Desktop hagelt's von solchen Dateien / Ordnern und ich weiß nicht mehr, was was ist. Irgendwann wird mein Desktop dann zu voll. Dann wird ein Ordner "Temporäre Ordner" erstellt und da werden die ganzen Files reingepackt. Und diesre Ordner wächst und wächst und wächst...
    Irgendwann packt mich dann die Aufräumsucht und dann hört man nicht selten: "W00t? GEIL!!!11111 Die Datei hab ich seit 2 Jahren gesucht"
    Auf den Servern hab ich dagegen eine fast peinliche Ordnung (zumindest in meinem Web). Für jede Domain ein eigenes Unterverzeichnis, das nach der Domain benannt ist. Die Filenamen schön säuberlich in Kleinbuchstaben, mit Unterstrichen und umschriebenen Umlauten.

EDIT:
    Nochmal dito. Wobei ich hier eher, wie Choci, nur den Absatz markiere, den ich gerade lese. Mir hilft das, weil mir öfter mal ein anderes Fenster "dazwischenkommt" (sei es nun MSN, ICQ oder sonstwas) und ich sonst später immer suchen müsste, wo ich dran war. So hab ich meine Markierung

Was ich sonst noch gern mache: Wenn ich Putty anlasse, aber momentan nicht verwende, dann mach ich immer "top" rein. Ist so ne Art Bildschirmschoner ^^
    Und wenn ich meinen PC kurz allein lasse (und wenn's nur 2 Sekunden sind), wird immer gesperrt, damit ja niemand meine sensiblen Dateien lesen kann (nein, ich bin nicht paranoid.)
    Wenn ich dann wieder da bin folgen zunächst mal ca. 3 - 10 Falscheingaben des Passworts (scheiß Shift )....

Geändert von -CC- (06.01.2005 um 04:48 Uhr)

Ich hab die komische Angewohnheit mit dem Menü (Rechtsklick) rumzuspielen

Mal versuch ich das Auge auf dem Desktop perfekt einzufangen oder das Menü perfekt zwischen zwei Symbole in einem Ordner zu kriegen.. Manchmal ne Linie genau mit der Mitte des Menüs zu treffen... Keine Ahnung woher das kommt

Außerdem hasse ich es, wenn etwas markiert ist >_<

Meine bekloppteste Windowsangewohnheit? Ich benutze Windows^^ Toller Grund ne? Ne im Ernst ... öh ... hm ... als ich früher noch Win98SE benutzt habe, habe ich jede Woche defragmentiert oder formatiert. Das OS hat zu viel gesponnen ... oder ich war nur zu blöd ... . Ne ganz bestimmt nicht. *hoff*
    Außerdem bin ich bei der Pflege ziemlich pingelig. *g* Jeden Tag Windows nach Malware etc untersuchen^^, oder inner Registry rumstöbern und alte bzw übeflüssige Einträge lokalisieren und terminieren.

Meine Angewohnheit bei Windows ist, wenn ich es beenden will klicke ich auf "Start". Das ist doch krank.
    Aber der andere weg ist mir zu blöd: rechte Maustaste auf die Taslkleiste - Task-Manager.
    Menü Herunterfahren und dann "ausschalten".
    Tja, so ist das halt.