Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: Funthread: Euere Beklopptesten Windows Angewohnheiten

  1. #41
    @ Don Cuan: Das hab ich auch gemacht, solltest dir schnell abgewöhnen, sonst sind gleich mal 15 GB belegt ohne zu wissen womit Seit ich WinXP hab ordne ich alles brav ein, so ein zugemülltes OS will ich nicht nochmal haben

  2. #42
    Ich erstelle regelmässig Backups von meinen Dateien/Downloads und zwar immer doppelt:
    Die 1.Sicherheitskopie wird bei meinen Eltern aufbewahrt, die 2.Sicherheitskopie bei mir in der Wohnung.
    Ausserdem sind diese CDs jeweils von verschiedenen Herstellern, damit ich nicht durch ein Missgriff bei der CD-Wahl wichtige Daten verliere.
    Und seit ich mal 5 Backup-CDs durch EMTEC CDs verloren habe, bin ich froh drum
    Zitat Zitat von ChronoSphere
    Viele listen hier Ordnung und klare Ordnerbeschriftung /-Struktur als etwas ungewöhnliches auf. Ich hab irgendwie immer gedacht, dass das selbstverständlich ist ?_?
    Ach, ich glaube nur richtige PC-Fanatiker halten auf ihren Festplatten Ordnung.
    Die Leute, die den PC weniger intensiv nutzen ( und natürlich auch die Chaoten ) schmeissen die Dateien einfach auf dem Desktop oder türmen diese in einem Ordner auf.

    Was mich angeht:
    Mein PC ist viel aufgeräumter als meine Wohnung! °_°
    Ich sortiere die Dateien nach Bilder, Fotos, Flashs, Videos, Uni, Games(Lösungen etc.) u.v.m.
    Interessant wäre mal (allerdings in einem neuen Thread) zu sehen, welche Ordner-/Ordnungsstruktur die Ordnungsfanatiker unter uns haben.
    Wer macht den Thread auf?
    Zitat Zitat von Jochi[JoKL]
    Wenn der PC einfriert klopfe ich immer am Bildschirm
    Hats denn schon mal geklappt ?
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Die zweite Angewohnheit ist das schier endlose Öffnen von Tabs, .... Während der I€ komforablerweise bei über 20 Fenstern den Rechner fast einfror, ließen sich beim Zilla gut 60 Tabs (der Rekord liegt jedoch bei 147) problemlos öffnen (dass das Navigieren schwer fiel, weil man sie nicht gut durchschalten konnte, zählte da nicht sehr viel). Bei Opera geht das Navigieren jetzt jedoch noch einfacher, sodass 100+ Tabs an Forenseiten keine Seltenheit mehr sind...
    ja, das mache ich auch!
    Meine Lieblingstastenkombi in diesem Zusammenhang: Strg+Tab
    Früher hatte ich Opera 7.2 - da waren 100 Tabs nie ein Problem.
    Seit ich Opera 7.5 hab, ist das seltsamerweise anders geworden O_o
    => 7.5 stürtzt dann gerne ab

  3. #43
    Zitat Zitat von Soheil
    ja, das mache ich auch!
    Meine Lieblingstastenkombi in diesem Zusammenhang: Strg+Tab
    Früher hatte ich Opera 7.2 - da waren 100 Tabs nie ein Problem.
    Seit ich Opera 7.5 hab, ist das seltsamerweise anders geworden O_o
    => 7.5 stürtzt dann gerne ab
    Bald kommt Opera8 und damit wird alles wieder gut.^__-
    Apropo Opera, ich versuch bei den verschiedensten Windowsanwendungen Mausgesten anzuwenden, bis ich merke, dass dies nicht unterstützt wird.(leider... )

  4. #44
    Zitat Zitat von Gamabunta
    Bald kommt Opera8 und damit wird alles wieder gut.^__-
    Definiere bald!
    Zitat Zitat von Gamabunta
    Apropo Opera, ich versuch bei den verschiedensten Windowsanwendungen Mausgesten anzuwenden, bis ich merke, dass dies nicht unterstützt wird.(leider... )
    Das Problem hat glaube ich jeder am Anfang, wenn er gerade auf Opera umgestellt hat.
    Vor allem "Rechts,Links,Rechts" ist irgendwann unverzichtbar.
    Ich habe es mir abgewöhnt, in dem ich Tasks mit "Strg+W" schliesse (Funztin allen Progys.) und "Anwendung schliessen" auf meine 5.Maustaste gelegt habe.

  5. #45
    Früher in der Schule an den Windowsrechnern, habe ich immer versucht ein Terminal zu öffnen. Oder im IE Webshortcuts zu benutzen (besonders wenn ich eben was bei wikipedia nachschauen wollte, ist das ärgerlich ).

    Achja, und ich habe auch so einen totalen Ordnungstick. Alles wird fein säuberlich sortiert in dcc (Downloads, entweder temporär oder wird noch abgeordnet, wenn ich mehr Zeit habe), Bilder, Wallpaper, Videos, Trailers, Musik, SNES-ROMs und ja aeh..
    Wenn ich mich dagegen in meinem Zimmer umschau.. whuhuhuhua..


    Post Scriptum:

    Konqueror > Opera > Firefox > Thunderbird > Mozilla > links > lynx [...] [...] [...] > Internet Explorer

    Denkt darüber nach
    !!!

    Geändert von Mr. Knibbels (07.01.2005 um 16:05 Uhr)

  6. #46
    Zitat Zitat von Soheil
    Vor allem "Rechts,Links,Rechts" ist irgendwann unverzichtbar.
    Ich hätte den Post ganz lesen sollen bevor ich die Geste ausprobierte habe >__>
    *gerade eben ein neues Fenster öffnen und sich bis zum Thread zurückklicken mußte*

    Son Mist kann der Opera, aber wenn ich meine Tags beim Posten mit Text markieren und Taste klicken machen will, dann streikt das blöde Teil >__>




    @Topic: Hmmm...das einzig ausgefallene bei mir ist IMO daß ich jede Nacht beim Herunterfahren von Windoof vor meinem Rechner salutiere und ich ihm manchmal liebevolle Worte zuflüstere, damit er mir auch weiterhin wohlgesonnen ist

    Und ich habe meine Taskleiste rechts an der Seite und mich daran gewöhnt ò_Ó

    Ach ja, weiterhin habe ich gerne alles farblich abgestimmt auf dem Desktop

  7. #47
    Zitat Zitat von Gamabunta
    Apropo Opera, ich versuch bei den verschiedensten Windowsanwendungen Mausgesten anzuwenden, bis ich merke, dass dies nicht unterstützt wird.(leider... )
    Also das Problem habe ich auch, auf die Dauer kann es ganz schön nervig werden wenn man andauernd das rechtsklick-menü aufmacht. ^^

    Hm, ansonsten habe ich noch die Macke immer einen rechtsklick auf dem freien Bildschirm zu machen um Windows zu beenden, anstatt auf Start zu klicken (kommt von KDE).

    Ansonsten fällt mir eiegentlich nur eine allgemeine Macke ein, was Betriebsysteme angeht.
    Ich halte bei mir gerne alles aktuell, weshalb häufig alles update..nur habe ich ein Talent darin, irgendwie irgendetwas so inkompatibel zu machen das praktisch kaum noch etwas geht. Man könnte jetzt natürlich die Fehler suchen und versuchen noch etwas zu retten, aber da ich ziemlich faul bin mache ich ein backup mache und installiere irgendein anderes OS, das ich herade in Reichweite habe, installiere. (momentan, d.h. seid heute habe ich GNU/Debian 3.1 ^^'')
    Was dann natürlich wesentlich länger dauert, als ein paar Programme zu deinstallieren....das nennt man effizientes Arbeiten.

  8. #48
    Ich beende Spiele fast auschließlich per Taskmanager, Alt + F4, Taskleiste, kA wie ich darauf komme, da bei mir gar nicht so oft was abschmiert.
    Naja und dann MUSS mein Desktop absolutt ordentlich aussehen, d.h. mehr als 4-5 Symbole kommen mir da nicht drauf!

  9. #49
    Achtung! Die meisten dieser Angewohnheiten sind NICHT Windows-Angewohnheiten! Besuchen Sie http://www.microsoft.com/notawindows...howtotell.aspx


    Ich habe ein kleines Umstellungsproblem mit meinem Mac: Da, wo bei x86er-Standardtastaturen AltGr liegt liegt beim Mac die Apple-Taste. AltGr+Q erzeugt ein @. Apple+Q beendet das aktuelle Programm. Spaß im Thunderbird...
    Andererseits habe ich auch schon unter Linux versucht, mit AltGr+Q Programme zu beenden.
    Wo ich gerade bei Tastenkombinationen bin, ich versuche unter Windows immer, mit Strg+Alt+Einfg den Bildschirm zu sperren, bis mir einfällt, daß das unter Windows nicht geht.

    Auch eine Sache ist, daß meine Rechnernames aus irgendeinem Grund immer aus irgendwelchen Religionen kommen... Mein Desktop heißt Tartaros und das iBook (weil es mit OS X 10.3, Codename "Panther" läuft) Pantheon.

    Wenn ich tippe und beispielsweise etwas in Anführungszeichen habe und auf einer Seite lösche ich aus Versehen das Anführungszeichen, dann gehe ich immer auf die andere Seite und lösche es da auch. (Natürlich setze ich es dann neu.) Das mache ich auch bei anderen ähnlichen Fehlern.

    Außerdem automatisiere ich gerne Zeug. Wenn ich für einen Job ein Skript schreiben kann dann mache ich das auch. Da ich sowieso meine gesamte Dateiverwaltung in der Shell erledige paßt das auch ganz gut. Und da ich die meisten Programme sowieso von der Shell aus starte brauche ich auch keine Symbole auf dem Desktop (außer als Dekoration).

    Server hab' ich zwar auch laufen, die benutze ich aber alle: HTTP für PHP-Entwicklung, SSH zum Datentransfer zwischen Desktop und Laptop (natürlich großteils per Skript), IRC zum Debuggen meines Bots...

    BTW, mein Dualboot-Windows hat auf dem Desktop noch mehrere Textdateien mit Namen sie "Sternchen" oder "Asterisk". Für Notizen. Ich liebe eindeutige Bezeichunngen (weshalb mein Win-Downloadordner auch ungefähr 20 "Neuer Ordner(*)"-Ordner hat).


    Zitat Zitat von -CC-
    Und wenn ich meinen PC kurz allein lasse (und wenn's nur 2 Sekunden sind), wird immer gesperrt, damit ja niemand meine sensiblen Dateien lesen kann :D (nein, ich bin nicht paranoid.)
    Dito. Das muß sein.

    Zitat Zitat von the_stalker
    Konqueror > Opera > Firefox > Thunderbird > Mozilla > links > lynx [...] [...] [...] > Internet Explorer
    Safari > Konqueror.

  10. #50
    Ich hab die Angewohnheit das ich bei der Windows cmd immer ls eintippe... :/

  11. #51
    Zitat Zitat von Codec
    Ich hab die Angewohnheit das ich bei der Windows cmd immer ls eintippe... :/
    Jepp. Bei mir kommt das aber häufiger bei IRC-Fileservern vor.
    Bietet DOS nicht zufällig auch sowas wie Aliases für Befehle? Wäre vielleicht praktisch ls als'n Alias für dir anzulegen.

  12. #52
    Zitat Zitat von Soheil
    Ach, ich glaube nur richtige PC-Fanatiker halten auf ihren Festplatten Ordnung.
    Die Leute, die den PC weniger intensiv nutzen ( und natürlich auch die Chaoten ) schmeissen die Dateien einfach auf dem Desktop oder türmen diese in einem Ordner auf.

    Lüge !!!

    Ich nutze mein PC und wenn ihr meine Platte sehn würde würde ihr nru Sagen "mamamia"
    beos Linux Suse 8.0 redhat 9.0 windows me Windows XP zum Glück läuft mein Booten über Diskete

    und auch mit der Ordnung hab ich es nett Gross und ne frage haben eure Ordener auch so geile namen wie Test , test123 , test12344 , aaddsdfs und co.

  13. #53
    Zitat Zitat von dadie
    Lüge !!!

    Ich nutze mein PC und wenn ihr meine Platte sehn würde würde ihr nru Sagen "mamamia"
    Ehm...Hallo?
    Lies dir mal den Satz mal genau durch.
    Was steht da?
    Ja genau:
    "Die Leute, die den PC weniger intensiv nutzen ( und natürlich auch die Chaoten )"

    Du bist (und da wird mir der gesamte Ring zustimmen) ein Chaot
    Wo ist das Problem?
    Zitat Zitat von dadie
    und auch mit der Ordnung hab ich es nett Gross und ne frage haben eure Ordener auch so geile namen wie Test , test123 , test12344 , aaddsdfs und co.
    Nö - bei mir kommt meist alles in den "Übergangsordner" und wird dann feinsäuberlich in die richtigen Ordner einsortiert.
    Wenn ich neue temporäre Ordner erstelle, dann lasse ich ihre Namen so, wie sie sind.(=Neuer Ordner)

  14. #54
    Ich habe die komische Angewohnheit, für jeden Mist einen neuen Ordner zu erstellen und in irgend einen anderen Ordner einzusortieren. Daher habe ich haufenweise Ordner, die nur ein oder zwei Dateien enthalten.

  15. #55
    Zitat Zitat von Chocwise
    Jepp. :D Bei mir kommt das aber häufiger bei IRC-Fileservern vor. ;)
    Bietet DOS nicht zufällig auch sowas wie Aliases für Befehle? Wäre vielleicht praktisch ls als'n Alias für dir anzulegen. ;)
    Hol' dir MinGW32 und MSYS, dann hast du gleich die richtigen Programme.

  16. #56
    Zitat Zitat von Jesus_666
    Hol' dir MinGW32 und MSYS, dann hast du gleich die richtigen Programme.
    Nein danke. Ich hab schon Cygwin.

  17. #57
    Zitat Zitat von Chocwise
    Joooooooo!!!!!!!!!!!!!!1111111111111
    Ich dacht schon ich wär der Einzige auf der Welt der das tut.
    Ich markier nur nicht den gesamten Text sondern immer nur ein Teil der Zeile in der ich gerade lese.
    Wir sind ja ne ganze Rasselbande, die das macht^^

  18. #58
    Zitat Zitat von Soheil
    Ach, ich glaube nur richtige PC-Fanatiker halten auf ihren Festplatten Ordnung.
    Die Leute, die den PC weniger intensiv nutzen ( und natürlich auch die Chaoten ) schmeissen die Dateien einfach auf dem Desktop oder türmen diese in einem Ordner auf.
    Dann bekenn' ich mich als PC-Fanatiker bzw. Ordnungsfetischist. Das fängt schon beim Desktop an; bei mehr als 5-6 Symbolen bekomm' ich 'nen Brechreiz - schon allein um eine Malträtierung des Hintergrunds zu vermeiden.
    Weiter geht's mit der generellen Ordnung/ Struktur auf der C-Partition. Seit ich mit Images hantiere, miste ich alle zwei Wochen die typischen temporären aus (gibt's eigentlich sinnvolle Batchanweisungen/ Skripte, die beim Starten/ Beenden von Windows alle obligatorischen temporären Ordner leeren, also auch die für's Internet?) und überprüfe dann mittels des letzten Images die Größe der C-Partition auf zwei Nachkommastellen genau, das auch ja nichts drauf bleibt, was dort nicht hingehört. ^^

    Penible Ordnung habe ich mir auch bei Musiktiteln angewöhnt (hat zwar nicht viel mit Windows am Hut, aber was soll's ^^). Keine der ca. 3000 Dateien konnte bisher dem Schema 'Albumtitel - Interpret - (CD) - Tracknummer - Trackname' entgehen.
    Zudem schmeiß ich gleichzeitig sämtlich ID-Tags heraus, da mir die Reihenfolge, die Winamp vorsieht, nicht gefällt (so daß ich in Winamp exakt denselben Namen stehen habe).

    Zitat Zitat
    Interessant wäre mal (allerdings in einem neuen Thread) zu sehen, welche Ordner-/Ordnungsstruktur die Ordnungsfanatiker unter uns haben.
    Wer macht den Thread auf?
    Selbst ist der Mann.

  19. #59
    Zitat Zitat von The Wargod
    Zudem schmeiß ich gleichzeitig sämtlich ID-Tags heraus, da mir die Reihenfolge, die Winamp vorsieht, nicht gefällt (so daß ich in Winamp exakt denselben Namen stehen habe).
    Nur mal so nebenbei... AFAIK bietet Winamp die Möglichkeit, das zu ändern. Du kannst deinen Kram in jedem beliebigen Format anzeigen lassen.

  20. #60
    Zitat Zitat von Jesus_666
    Nur mal so nebenbei... AFAIK bietet Winamp die Möglichkeit, das zu ändern. Du kannst deinen Kram in jedem beliebigen Format anzeigen lassen.
    Ich weiß, bringt aber insofern nix, weil das Format, welches ich für alle Dateien einrichten kann, nicht so intelligent ist, zu unterscheiden, ob ein Album über eine oder mehr CD's verfügt.
    (Album mit einer CD)
    Bla - Blup - 1 - Börps
    Bla - Blup - 2 - Bölk
    ...

    (Album mit mehr als einer CD)
    Bla - Blup - 1 - 1 - Börps
    Bla - Blup - 1 - 2 - Bölk
    ...
    Bla - Blup - 2 - 1 - Börps
    Bla - Blup - 2 - 2 - Bölk

    Deswegen hatte ich den CD-Tag weiter oben auch eingeklammert. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •