Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: Funthread: Euere Beklopptesten Windows Angewohnheiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich beende Spiele fast auschließlich per Taskmanager, Alt + F4, Taskleiste, kA wie ich darauf komme, da bei mir gar nicht so oft was abschmiert.
    Naja und dann MUSS mein Desktop absolutt ordentlich aussehen, d.h. mehr als 4-5 Symbole kommen mir da nicht drauf!

Ich hab die Angewohnheit das ich bei der Windows cmd immer ls eintippe... :/

Zitat Zitat von Codec
    Ich hab die Angewohnheit das ich bei der Windows cmd immer ls eintippe... :/
    Jepp. Bei mir kommt das aber häufiger bei IRC-Fileservern vor.
    Bietet DOS nicht zufällig auch sowas wie Aliases für Befehle? Wäre vielleicht praktisch ls als'n Alias für dir anzulegen.

Zitat Zitat von Chocwise
    Jepp. :D Bei mir kommt das aber häufiger bei IRC-Fileservern vor. ;)
    Bietet DOS nicht zufällig auch sowas wie Aliases für Befehle? Wäre vielleicht praktisch ls als'n Alias für dir anzulegen. ;)
    Hol' dir MinGW32 und MSYS, dann hast du gleich die richtigen Programme.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Hol' dir MinGW32 und MSYS, dann hast du gleich die richtigen Programme.
    Nein danke. Ich hab schon Cygwin.

Zitat Zitat von Soheil
    Ach, ich glaube nur richtige PC-Fanatiker halten auf ihren Festplatten Ordnung.
    Die Leute, die den PC weniger intensiv nutzen ( und natürlich auch die Chaoten ) schmeissen die Dateien einfach auf dem Desktop oder türmen diese in einem Ordner auf.

Lüge !!!

Ich nutze mein PC und wenn ihr meine Platte sehn würde würde ihr nru Sagen "mamamia"
    beos Linux Suse 8.0 redhat 9.0 windows me Windows XP zum Glück läuft mein Booten über Diskete

und auch mit der Ordnung hab ich es nett Gross und ne frage haben eure Ordener auch so geile namen wie Test , test123 , test12344 , aaddsdfs und co.

Zitat Zitat von dadie
    Lüge !!!

Ich nutze mein PC und wenn ihr meine Platte sehn würde würde ihr nru Sagen "mamamia"
    Ehm...Hallo?
    Lies dir mal den Satz mal genau durch.
    Was steht da?
    Ja genau:
    "Die Leute, die den PC weniger intensiv nutzen ( und natürlich auch die Chaoten )"

Du bist (und da wird mir der gesamte Ring zustimmen) ein Chaot
    Wo ist das Problem?
    Zitat Zitat von dadie
    und auch mit der Ordnung hab ich es nett Gross und ne frage haben eure Ordener auch so geile namen wie Test , test123 , test12344 , aaddsdfs und co.
    Nö - bei mir kommt meist alles in den "Übergangsordner" und wird dann feinsäuberlich in die richtigen Ordner einsortiert.
    Wenn ich neue temporäre Ordner erstelle, dann lasse ich ihre Namen so, wie sie sind.(=Neuer Ordner)

Ich habe die komische Angewohnheit, für jeden Mist einen neuen Ordner zu erstellen und in irgend einen anderen Ordner einzusortieren. Daher habe ich haufenweise Ordner, die nur ein oder zwei Dateien enthalten.

@Leon: hab ich gemacht, und? Nothing happens... (ich hab die Eingabehilfen schon lange ausgeschaltet - nerven nur!)

Meine Angewohnheiten? Naja eigentlich muss immer alles pingelig genau geordnet sein, alle überflüssigen Dateien werden gelöscht etc.
    Mit den Servern gehts mir ein wenig wie Choci: WWW, FTP, POP, IMAP, SMTP, EasyChat um nur einige zu nennen (bin zu faul in meine Firewall zu gucken ^^)

Jetzt wo ihr es so postet: Ich mache auch alles mit der Tastatur - du brauchst also keine Angst haben, Manuel. Ich hasse auch den Explorer, weil ich irgendwie diese Informationen links brauche, sonst bin ich nicht glücklich. Ich hasse es allerdings, wenn die Taskleiste mehr als eine Zeile hat oder sonst irgendwo eine zusätzliche Leiste ist - dadurch passen in meine Taskleiste nur etwa 3 Fenster, ohne dass die Schaltflächen kleiner werden, weil ich auch noch Schnellstart, T-DSL SpeedManager und ne Menge Icons neben der Uhr drin habe. Meinen Firefox versuche ich immer einigermaßen ordentlich zu halten - alle nicht benötigten Tabs werden geschlossen!

Viele listen hier Ordnung und klare Ordnerbeschriftung /-Struktur als etwas ungewöhnliches auf. Ich hab irgendwie immer gedacht, dass das selbstverständlich ist ?_?

Ich hab mir z.B. Auch ne Symbolleiste mit alen Lauwerken meines PC gemacht, die Startleiste ist jedoch einzielig, da ich alle andere Verknüpfungen nach Kategorien sortiert im oberen Bildschirmbereich in einer kompakten Leiste habe, dank diesem Proggi. (Ja, die Plus Version). Auf dem Desktop befindet sich aber nix, nicht mal Papierkorb. Denn wenn ich ein Wallpaper habe, will ich das Walpaper und nicht die vielen Symbole sehen.

Meine Bekloppteste Angewohnheit ???

Wenn der PC einfriert klopfe ich immer am Bildschirm
    Mein Bootwallpaper ist folgendes: PimpDos Wi*Pe !!! Erlich kein Scheiß

Ich erstelle regelmässig Backups von meinen Dateien/Downloads und zwar immer doppelt:
    Die 1.Sicherheitskopie wird bei meinen Eltern aufbewahrt, die 2.Sicherheitskopie bei mir in der Wohnung.
    Ausserdem sind diese CDs jeweils von verschiedenen Herstellern, damit ich nicht durch ein Missgriff bei der CD-Wahl wichtige Daten verliere.
    Und seit ich mal 5 Backup-CDs durch EMTEC CDs verloren habe, bin ich froh drum
    Zitat Zitat von ChronoSphere
    Viele listen hier Ordnung und klare Ordnerbeschriftung /-Struktur als etwas ungewöhnliches auf. Ich hab irgendwie immer gedacht, dass das selbstverständlich ist ?_?
    Die Leute, die den PC weniger intensiv nutzen ( und natürlich auch die Chaoten ) schmeissen die Dateien einfach auf dem Desktop oder türmen diese in einem Ordner auf.

Was mich angeht:
    Mein PC ist viel aufgeräumter als meine Wohnung! °_°
    Ich sortiere die Dateien nach Bilder, Fotos, Flashs, Videos, Uni, Games(Lösungen etc.) u.v.m.
    Interessant wäre mal (allerdings in einem neuen Thread) zu sehen, welche Ordner-/Ordnungsstruktur die Ordnungsfanatiker unter uns haben.
    Wer macht den Thread auf?
    Zitat Zitat von Jochi[JoKL]
    Wenn der PC einfriert klopfe ich immer am Bildschirm
    Hats denn schon mal geklappt ?
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Die zweite Angewohnheit ist das schier endlose Öffnen von Tabs, .... Während der I€ komforablerweise bei über 20 Fenstern den Rechner fast einfror, ließen sich beim Zilla gut 60 Tabs (der Rekord liegt jedoch bei 147) problemlos öffnen (dass das Navigieren schwer fiel, weil man sie nicht gut durchschalten konnte, zählte da nicht sehr viel). Bei Opera geht das Navigieren jetzt jedoch noch einfacher, sodass 100+ Tabs an Forenseiten keine Seltenheit mehr sind...
    ja, das mache ich auch!
    Meine Lieblingstastenkombi in diesem Zusammenhang: Strg+Tab
    Früher hatte ich Opera 7.2 - da waren 100 Tabs nie ein Problem.
    Seit ich Opera 7.5 hab, ist das seltsamerweise anders geworden O_o
    => 7.5 stürtzt dann gerne ab

Zitat Zitat von Soheil
    Dann bekenn' ich mich als PC-Fanatiker bzw. Ordnungsfetischist. Das fängt schon beim Desktop an; bei mehr als 5-6 Symbolen bekomm' ich 'nen Brechreiz - schon allein um eine Malträtierung des Hintergrunds zu vermeiden.
    Weiter geht's mit der generellen Ordnung/ Struktur auf der C-Partition. Seit ich mit Images hantiere, miste ich alle zwei Wochen die typischen temporären aus (gibt's eigentlich sinnvolle Batchanweisungen/ Skripte, die beim Starten/ Beenden von Windows alle obligatorischen temporären Ordner leeren, also auch die für's Internet?) und überprüfe dann mittels des letzten Images die Größe der C-Partition auf zwei Nachkommastellen genau, das auch ja nichts drauf bleibt, was dort nicht hingehört. ^^

Penible Ordnung habe ich mir auch bei Musiktiteln angewöhnt (hat zwar nicht viel mit Windows am Hut, aber was soll's ^^). Keine der ca. 3000 Dateien konnte bisher dem Schema 'Albumtitel - Interpret - (CD) - Tracknummer - Trackname' entgehen.
    Zudem schmeiß ich gleichzeitig sämtlich ID-Tags heraus, da mir die Reihenfolge, die Winamp vorsieht, nicht gefällt (so daß ich in Winamp exakt denselben Namen stehen habe).

Zitat Zitat
    Interessant wäre mal (allerdings in einem neuen Thread) zu sehen, welche Ordner-/Ordnungsstruktur die Ordnungsfanatiker unter uns haben.
    Wer macht den Thread auf?
    Selbst ist der Mann.

Zitat Zitat von The Wargod
    Zudem schmeiß ich gleichzeitig sämtlich ID-Tags heraus, da mir die Reihenfolge, die Winamp vorsieht, nicht gefällt (so daß ich in Winamp exakt denselben Namen stehen habe).
    Nur mal so nebenbei... AFAIK bietet Winamp die Möglichkeit, das zu ändern. Du kannst deinen Kram in jedem beliebigen Format anzeigen lassen.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Nur mal so nebenbei... AFAIK bietet Winamp die Möglichkeit, das zu ändern. Du kannst deinen Kram in jedem beliebigen Format anzeigen lassen.
    Ich weiß, bringt aber insofern nix, weil das Format, welches ich für alle Dateien einrichten kann, nicht so intelligent ist, zu unterscheiden, ob ein Album über eine oder mehr CD's verfügt.
    (Album mit einer CD)
    Bla - Blup - 1 - Börps
    Bla - Blup - 2 - Bölk
    ...

(Album mit mehr als einer CD)
    Bla - Blup - 1 - 1 - Börps
    Bla - Blup - 1 - 2 - Bölk
    ...
    Bla - Blup - 2 - 1 - Börps
    Bla - Blup - 2 - 2 - Bölk

Deswegen hatte ich den CD-Tag weiter oben auch eingeklammert. ^^

Zitat Zitat von Soheil
    Was mich angeht:
    Mein PC ist viel aufgeräumter als meine Wohnung! °_°
    Ich sortiere die Dateien nach Bilder, Fotos, Flashs, Videos, Uni, Games(Lösungen etc.) u.v.m.
    Das konnte ich vor fast einem Jahr auch Sagen.
    Aber im Februar 2004 war es dann soweit: Bei mir war DSL Verfügbar.
    Und somit nahm das Chaos seinen lauf
    z.Zt versuch ich wieder ein wenig Ordnung in diese mißliche Lage zubringen.
    Aber bei ca 200 GB unsortierten Dateien keine leichte Sache ^^

Sobald ich auf den Desktop komme ( unter win2k )
    immer rechtsklick und dann "aktualisieren" und "an raster ausrichten" bis alles gerade sitzt
    unter xp haben die meinen "raster" kaputt gemacht

Zum speichern von Dateien: oft benutz ich ein und den selben Ordner für unzählige Dateien und wenn ich was entpacke erstelle ich Ordner wie " ffjfjffjjgk " " blablabalblahlhhhh" damit die schön lang sind und ich sie finde
    Aber dann kommt eines Tages die Putzaktionen und alles wird geordnet

Im mom speichere ich tausende von Sachen auf dem Desktop alles rein in den Desktop und dann irgendwann verteilen.
    Bei Autorennspielen ( jetzt bestes beispiel um die tasten W, a , s , D nicht offziel. zu nutzen) habe ich meine Hand immer auf den obengenannten Tasten somit die Bremse auf W gelegt ohne meine Hand auf der W Taste fühle ich mich wie eine Katze ohne Schwanz, unbalanciert und fahre überall gegen
    Aber sonst mache ich für alle extra Sachen Ordner und das auch gerne, nur bei Zeiten einfach alles zusammenstopfen

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Das konnte ich vor fast einem Jahr auch Sagen.
    Aber im Februar 2004 war es dann soweit: Bei mir war DSL Verfügbar.
    Und somit nahm das Chaos seinen lauf
    z.Zt versuch ich wieder ein wenig Ordnung in diese mißliche Lage zubringen.
    Aber bei ca 200 GB unsortierten Dateien keine leichte Sache ^^
    War bei mir auch ohne DSL schon so. Bei mir aber landet aber zuerst alles auf C:, dann wenn dort zuviel ist alles nach D: schaufeln. Wenn auch D: dann irgendwann mal sehr voll sein sollte kommt alles in einen Ordner.
    Mit aussortieren ist bei mir aber nicht. DVD-Brenner anwerfen und alles ist weg

Was ich aber in letzter Zeit mache. Ich las Windows nicht mehr runterfahren sondern las ihn in den Ruhezustand wecheln (praktisch bei nur einen Tastendruck).
    Kann das eigentlich mal schädlich werden???
    Ansonsten tausende Pages im Opera geöffnet haben....

Zitat Zitat von Callisto
    War bei mir auch ohne DSL schon so. Bei mir aber landet aber zuerst alles auf C:, dann wenn dort zuviel ist alles nach D: schaufeln. Wenn auch D: dann irgendwann mal sehr voll sein sollte kommt alles in einen Ordner.
    Mit aussortieren ist bei mir aber nicht. DVD-Brenner anwerfen und alles ist weg

Was ich aber in letzter Zeit mache. Ich las Windows nicht mehr runterfahren sondern las ihn in den Ruhezustand wecheln (praktisch bei nur einen Tastendruck).
    Kann das eigentlich mal schädlich werden???
    Ansonsten tausende Pages im Opera geöffnet haben....
    Ja, du hast wahrscheinlich dann 512MB deiner Festplatte im Bestiz des Caches
    Der sich immer wieder überschreibt beim Standby-Fahren

ALso ich hatte noch keine Probleme mit meinem Laptop bei Standby oder Ruhezustand

@Poster drüber: Raster ausrichten geht auch bei XP

Dennis