Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: Funthread: Euere Beklopptesten Windows Angewohnheiten

  1. #21
    Zitat Zitat von sebi
    Meine Angewohnheit bei Windows ist, wenn ich es beenden will klicke ich auf "Start". Das ist doch krank.

    sebi du bist ein krankes Schwein - so habe ich es bisher nie betrachtet
    Bin ich jetzt ein Nerd, weil ich mich darüber kaputt gelacht habe? O_o

    Ich schliesse Windows mit: Windowstaste, A, A

    Um die Maus dafür zu benutzen, bin ich zu faul

  2. #22
    Ich hab die Angewohnheit, alle paar Minuten das momentane Fenster zu Aktualisieren.
    Diese Angewohntheit kommt wohl ursprünglich aus dem Internet.
    Außerdem muss auf meinem Computer absolute Ordnung herrschen. Bei mir liegt keine Datei irgendwo rum, sondern liegt in einem gnaz bestimmten Ordner. Aus diesem Grund habe ich sehr viele Ordner für jede Kategorie.
    Außerdem markiere ich auch immer den Text wenn ich etwas lese, damit ich den Überlich nicht verliere

  3. #23

    Leon der Pofi Gast
    ich habe die angewohnheit ab und zu 5x die shift taste zu drücken o_o# macht mal...

  4. #24
    Wenn ich das ein paarmal mache spinnt WinXP komplett rum und ich kann nix mehr anklicken (dabei werden immer gleich ein paar Zeilen markiert)

    In der Schule hab ich aber auch gern 5x Shift gedrückt

  5. #25
    Runterfahren über Start... stimmt, das ich auch ne dumme Angewohnheit *sich wegschmeißt*

    Ich habe auch das Shift Problem: Kommt vielleicht von früher, wie ich Splinter Cell gespielt hatte (Springen hatte ich auf Shift), da habe ich immer 6x Shift gedrückt weil der Herr Fisher sich so langsam bewegte.
    Das Ergebnis war immer wieder das Auto-Festellstell-Pop-Up-Krams

    Dennis

  6. #26
    @Leon: hab ich gemacht, und? Nothing happens... (ich hab die Eingabehilfen schon lange ausgeschaltet - nerven nur!)

    Meine Angewohnheiten? Naja eigentlich muss immer alles pingelig genau geordnet sein, alle überflüssigen Dateien werden gelöscht etc.
    Mit den Servern gehts mir ein wenig wie Choci: WWW, FTP, POP, IMAP, SMTP, EasyChat um nur einige zu nennen (bin zu faul in meine Firewall zu gucken ^^)

  7. #27
    Eine mehr oder weniger schlimme Angewohnheit von mir ist, dass ich fast alles mit der Tastatur mache. Und damit meine ich wirklich ALLES, das Startmenü aufrufen, für's OK- oder Abbrech-"Klicken", bei der Systemsteuerung irgendwo im Registrierreiter, um eine Datei zu öffnen, in die Menüzeile gelangen... find' ich einfach praktischer. (keine Sorge, ich habe trotzdem mit der Maus hier auf "Antworten" geklickt, sonst wär's mir wirklich zu blöd! ) Und meine Freunde und Verwandten wundern sich immer, wie ich das mit der Tastatur mache^^. Die Angewohnheit stammt wohl noch aus DOS-Zeiten, in denen ich noch keine Maus hatte... Ihr könnt euch vorstellen, dass Strategiespiele für mich eine Qual sein kann.

    Ich hab' ebenfalls eine zweizeilige Taskleiste, hasse aber trotzdem das Schnellstartmenü. Warum ich die Taskleiste trotzdem zweizeilig habe? Das weiß ich inzwischen auch nimmer^^. Allerdings hab' ich da auch den Arbeitsplatz untergebracht, is' auch irgendwie praktischer.

    Seit ich den Firefox habe, habe ich die Angewohnheit, jedes noch so kleine, unbedeutende Fenster in einem Tab zu öffnen. Es kommt nicht selten vor, das sich 30 oder mehr Tabs unterhalb der Symbolleiste tummeln... und diese wähle ich auch nur mit der Tastatur an. Erst jetzt fällt mir so richtig auf, dass das eine dumme Angewohnheit von mir ist, ich muss dringend damit aufhören. O_o

    Als ich den Internetzugang zum ersten mal bekommen habe, habe ich mir alles mögliche gedownloadet. Dabei wollte ich ein wenig Ordnung in den Downloads schaffen und habe mir für jeden Tag einen Ordner erstellt. Am ersten Tag hieß der Ordner "0001", bei der nächsten Internetsitzung erstellte ich dann einen neuen "0002"... und heute bin ich auf "0385". Jaa, das nenne ich Ordnung^^. Ich weiß heute nichtmehr, wieviele Dateien ich mir schon doppelt und dreifach heruntergeladen habe...

  8. #28
    Hmm... wenn bei mir mal irgend eine Taste durch Überbeanspruchung den geist aufgiebt ist es F5... Hat sich beim Programmieren eingeschlichen und ich bekomme das nicht mehr los ._.

  9. #29

    ddc Gast
    mhh
    wenn ich durch Ordner browse, mache ich das immer über Arbeitsplatz ----> Festplatte usw., obwohl der Windows Explorer mit Windows-Taste + E viel einfacher auszuwählen und besser zu bedienen ist....

    aber ich werd mich wohl nie umgewöhnen....

  10. #30
    Zitat Zitat von Chocwise
    Joooooooo!!!!!!!!!!!!!!1111111111111
    Ich dacht schon ich wär der Einzige auf der Welt der das tut.
    Ich markier nur nicht den gesamten Text sondern immer nur ein Teil der Zeile in der ich gerade lese.
    Ach, ihr auch?

    Ich markier immer die ganze Zeile, allerdings die, die ich vorher gelesen habe. Die, die ich gerade lese, lasse ich frei und markiere sie, bis ich sie fertig hab. Die Markierung ist dabei immer am Zeilenanfang, sodass ich immer sofort die ganze Zeile markieren kann.

  11. #31
    Ich hab auch einig Angewohnheiten, die ich aber nich alle als bekloppt bezeichnen würde. Angewohnheiten:
    zweizeilige Taskleiste - so hab ich für jedes Fenster auch immer n eigenes Tab und nicht die bekloppte Gruppiereung (ich weiß kann man abschalten, aber ich weiß nich wo); außerdem hab ich vor kurzem die Schnellstartleiste für mich entdeckt, find ich jetzt ganz gut, und damit ich nich auf den Pfeil klicken muss, is die Taskleiste größer

    akribische Ordnung - auch bei mir gibt es verschiedene Kategorieordener, in denen sich dann Unterordner mit guter Beschriftung befinden.

    klassisches Startmenü - ich wollt mich nich auf das aufgeblähte Startmenü von WinXP umgewöhnen, also hab ich das deaktiviert

    deaktiviertes Autoplay - ich hasse diese Pop-Ups, selbts wenn man blos nen Rohling einlegt wird man durch ein "Was wollen sie machen"-Fenster genervt (manche finden'S jetzt bestimmt bekloppt)

    Arbeitsplatz im Schnellstart - gute Idee, hab ich gleich mal übernommen (dass ich nich selbst drauf gekommen bin

    Symbolleiste für Spiele - Damit ich nich immer ins Startmenü muss, hab ich mir ne eigene Symbolleiste für Spiele angelegt, die ist oben am Desktop und darin befinden sich Verknüpfungen zu den Spielen.

    gruppierte Desktopicons - bei mir sind immer drei oder vier Icons nah beieinander, und dann is wieder ne Menge Platz bis zur nächsten Gruppe. So gruppiere ich Brenn-, Audio-, und Videoprogramme

  12. #32
    Jetzt wo ihr es so postet: Ich mache auch alles mit der Tastatur - du brauchst also keine Angst haben, Manuel. Ich hasse auch den Explorer, weil ich irgendwie diese Informationen links brauche, sonst bin ich nicht glücklich. Ich hasse es allerdings, wenn die Taskleiste mehr als eine Zeile hat oder sonst irgendwo eine zusätzliche Leiste ist - dadurch passen in meine Taskleiste nur etwa 3 Fenster, ohne dass die Schaltflächen kleiner werden, weil ich auch noch Schnellstart, T-DSL SpeedManager und ne Menge Icons neben der Uhr drin habe. Meinen Firefox versuche ich immer einigermaßen ordentlich zu halten - alle nicht benötigten Tabs werden geschlossen!

  13. #33
    Viele listen hier Ordnung und klare Ordnerbeschriftung /-Struktur als etwas ungewöhnliches auf. Ich hab irgendwie immer gedacht, dass das selbstverständlich ist ?_?

    Ich hab mir z.B. Auch ne Symbolleiste mit alen Lauwerken meines PC gemacht, die Startleiste ist jedoch einzielig, da ich alle andere Verknüpfungen nach Kategorien sortiert im oberen Bildschirmbereich in einer kompakten Leiste habe, dank diesem Proggi. (Ja, die Plus Version). Auf dem Desktop befindet sich aber nix, nicht mal Papierkorb. Denn wenn ich ein Wallpaper habe, will ich das Walpaper und nicht die vielen Symbole sehen.

  14. #34
    Zur Ordnung:
    Ich habe auch schon einige Systeme gesehen, da liegt vieles (abgesehen von den Installationen) wahllos auf den Partitionen rum. Aber da ich nicht allzuviele System anderer gesehen hab, is das nich repräsentativ.

  15. #35
    Meine Bekloppteste Angewohnheit ???

    Wenn der PC einfriert klopfe ich immer am Bildschirm
    Mein Bootwallpaper ist folgendes: PimpDos Wi*Pe !!! Erlich kein Scheiß

  16. #36
    Immer wenn ich einen Ordner suche oder in einen wechseln will aber ein anderer Ordner schon geöffnet ist, schließe ich den Arbeitsplatz und dann starte ich den Arbeitsplatz.

    Und ich beende Windows auch nicht über Start. Ich suche im Internet nach einem Virus der meinen Computer abstürzen lässt oder lösche einfach alle Windows Dateien.
    Megabrüller was? Ich hab da über der Nach-Oben Pfeiltaste so eine tolle Taste die Power heißt.

  17. #37
    Bei mir schaut es im Explorer immer zum fürchten aus, alles ist irgendwie durcheinander dass sich jemand der nicht an dem Rechner sitzt überhaupt nicht mehr auskennt. Irgendwie schaff ich das mit jedem BS sei es Windows oder Linux oder Be.
    Aber wie heist es so schön das Genie beherrscht das Chaos.

  18. #38
    Zitat Zitat von Chocwise
    Joooooooo!!!!!!!!!!!!!!1111111111111
    Ich dacht schon ich wär der Einzige auf der Welt der das tut.
    Ich markier nur nicht den gesamten Text sondern immer nur ein Teil der Zeile in der ich gerade lese.
    Ne, bist du nicht. Ich mach das auch immer.

    Ich habe auch den nervigen Tick, dass wenn ich ne Site lade, mineriere ich immer das Fenster und warte bis es geladen hat. Ich weiss net wieso, habs mir halt angwöhnt.

  19. #39
    @Ausschalten: Ich frück immer einfach auf den Power-Knopf - wozu gibt es denn die Funktion??? Um neuzustarten oder in den Ruhezustand zu gehen (besonders praktisch beim coden von Websites) benutz ich immer die Taste dazu auf meinem Keyboard.
    Und ne doofe Angewohnheit: Ich hab zwei Hotkeys auf meiner Tastatur (ich hab natürlich mehr, aber um die geht es jetzt) - der eine öffnet den Arbeitsplatz, der andere Laufwerk F:
    Ich drücke oft den falschen für Laufwerk F: auch wenn ich in Laufwerk E: möchte. Was mache ich? Schließe das Fenster, öffne den Arbeitsplatz, geh aus Versehen wieder in Laufwerk F:, schließ das Fenster wieder und öffne dann Ausführen und tipp E ein - bescheuert, oder?

  20. #40
    Meine schlimmste Angewohnheit besteht darin, dass ich ständig neue Ordner erstelle und bei diesen den Standardnamen beibehalte. In diese Ordner komen immer alle möglichen Downloads etc. hinein, die ich nicht sofort eindeutig irgendwo einordnen kann. Dadurch entstehen dann Datenhaufen von mehreren GB, die dann erneut in neue Ordner, diesmal jedoch mit pseudo-italienischen Namen benannt, sortiert werden. Erst danach werden sie ins allgemeine Lager für Müll (die "Eigenen Dateien") kopiert, komprimiert, und für alle Ewigkeit vergessen.
    Die zweite Angewohnheit (erst durch das Ausweichen vom einem MS-Produkt) ist das schier endlose Öffnen von Tabs, was zunächst bei Mozilla, jetzt bei Opera, der Fall war. Während der I€ komforablerweise bei über 20 Fenstern den Rechner fast einfror, ließen sich beim Zilla gut 60 Tabs (der Rekord liegt jedoch bei 147) problemlos öffnen (dass das Navigieren schwer fiel, weil man sie nicht gut durchschalten konnte, zählte da nicht sehr viel). Bei Opera geht das Navigieren jetzt jedoch noch einfacher, sodass 100+ Tabs an Forenseiten keine Seltenheit mehr sind (Danke, Choci !). Allerdings muss ich auch so viel auf einmal aufrufen, weil ich es mir selten leisten kann, alles online zu lesen (und wir wohnen günstigerweise in einem Verteilungsloch im DSL-Netz ).
    Und der mitunter übermäßige Gebrauch von Kommata ist auch ein Marotte von mir, mit der ich immerhin den Mangel, der sich in den Post einiger, glücklicherweise weniger, anderer Nutzer zeigt, ausgleichen kann. Während Texte wie dieser noch halbwegs verständlich sind, kann das, wenn ich mir entsprechend Mühe gebe, zu einem allgemeinen Problem werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •