-
General
Ich kenne jemanden der hats versucht und hast aufgegebn, ich allerdings meine auch das es unmöglich ist. Es ist einfach höllisch scher alleine schon die verschiedenen Objekte so zu Scripten das man sie Platzieren kann wo man will ( Pixelgenau ), und das diese vom Terrain/anderen Bauten geblockt werdn. Dann kommt hinzu das jeder kleine Soldat eine KI braucht, jedes Haus und alles was dazu gehört und das ist ziehmlich schwer. Gescriptete Ereignisse gingen ja, aber man will die SOldaten ja auch bewegen können. Höhstens per Sichtfeld aber das wird auch sehr aufwendig mit dem jeweiligen Verhalten ach was weiß ich. Ich sags mal so, es ist ein "RPG-Maker" und der ist für RPG Games konzipiert. Alles andere wird dann schon schwieriger... und so ein utopisches Genre dann natürlich ganz schwierig. Ich meine ganz unmöglich ist nichts... aber ich stelle mir mehr sowas als kleine Innovation vor in einem RPG. Beispielsweise man darf sich ein Hauskaufen und aussuchen beim Händler wo er seine Möbel hingestellt haben will. Das ist nicht zu viel,innovativ und einfach mal was neues das auch den Spielspaß anregt da man sich haltmehr so fühlt das man selbst entscheiden darf und man so noch mehr mitten im geschehen ist.