Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: final fantasy manga?

final fantasy manga?

ich hab irgendwo mal gehört dass es einen ff manga gibt
    stimmt das? wenn ja gibts darüber auch ne page?

..ich weiß nur das es ein Anime gibt "Final Fantasy Unlimeted" und es gib ein Manga über die Chocobos...aber ich hab jetzt den Titel vergessen....

Ich kann mich irren, aber ich glaube schon mal irgendwo gelesen zu haben, dass es einen Manga auf der Grundlage eines alten FF Teils, IIRC vom driten Teil gibt.

-EDIT-
    Ich hatte recht.
    Im RPGH zu FF3:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    Außerdem ist in Japan ein Manga erschienen, der die Geschichte etwas ausführlicher nacherzählt.

und ausserdem gibts eine offizielle doujin version von FFVIII namens Garden oder so. wurde auf der animagic02 (oder wars 2001?) ausgestellt. war ziemlich genial gezeichnet, hab aber gelesen dass die story ziemlich langweilig war, hat dennoch jemand gekauft, soweit ich weiß.

in der animania gabs einen kleinen bericht dazu, mit bild usw.

und sonst gibts (ausser dem von ffIII) nur doujins (teilweise auch richtig gute, die sich mit echten manga messen können), und das zu hauf. schau mal bei ebay, findest du sicher massen o_o

Ich glaube es gibt noch einen zu Final Fantasy XI, als eine Art Einleitung, es stand mal was auf SN, ist aber schon lange her.

Zitat Zitat
    und es gib ein Manga über die Chocobos
    Den will ich haben, wenn dir der Name einfällt, kannst du ihn mir schicken^^

Re: final fantasy manga?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BsDisaster656
    ich hab irgendwo mal gehört dass es einen ff manga gibt
    stimmt das? wenn ja gibts darüber auch ne page?
    Ja ich habe einen von diesen Mangas...
    Nicht schlecht
    Aber ich weiß nicht wo ich alle bekomme.
    Das alte habe ich von Acme.

An ALLE Kann mir jemand sagen wo ich alle bekommen kann?

wie heisst der manga denn?

final fantasy unlimited heißt der
    ich hab grad den vorspann gefunden aber ich weiß halt nciht ob der echt ist aber a singen linkin park den soundtrack nämlich points of authority
    geil

edit:achja was ich da obenb vergessen hab das man sich den bei kazaa downloaden auf ner anderen seite hab ichs in der schnelle jeztz nicht gefunden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BsDisaster656
    edit:achja was ich da obenb vergessen hab das man sich den bei kazaa downloaden auf ner anderen seite hab ichs in der schnelle jeztz nicht gefunden
    Dafür gibts auch den "Beitrag editieren" Button.
    Und übrigens FF Unlimited ist kein Manga, sondern ein Anime.
    Animes sind die TV/Kino/Video Folgen/Filne.
    Mangas sind die Bücher/Hefte.

wenn ihr mehr infos zu dem ANIME haben wollt dann geht unter http://www.ff-u.nl/

Die Doujins sind teilweise echt hammer gezeichnet ich kenne da einige gute über Vincent, die sehen aus wie original von Squaresoft, der Hammer O_O''
    Hab aber leider keine originalen sondern halt nur Bilder ausmnetz Gibtz aber wie schon erwähnt wurde öfter bei ebay zu kaufen einfach mal unter Final Fantasy und sammeln und seltenes suchen dann passt des scho ( oder gleich doujon )

oder halt auf ne deutsche seite http://www.finalfantasyunlimited.de/
    >_< die aber noch im aufbau ist

P.S.weiß jemand von euch wie die character da heißen???? ?

Edit:

Ich hab mal deinen letzten post in diesem eingefügt,da 2-3 Posts nicht gern gesehn werden,und es dafür die Edit-buttton funktion gibt.

Geändert von Gourry Gabriev (25.10.2003 um 05:00 Uhr)

Ayu-chan Gast
    Hab mal die erste Folge von FFUnlimited gesehen.
    Fands aber nicht ganz so gut.
    Die drei Hauptcharas der ersten Folge heißen Lisa( die mit dem orangenen Klamotten) und die beiden Geschwister heißen Hayakawa Yu und Hayakawa Ai.

unlimited is doch "schnee von gestern", zwar relativ neu, aber kein neues thema mehr...dieser manga zu FF III (teil 6 oder 3?) klingt doch viel interessanter

@Mastercloud
    Es ist der echte 3. Teil. Ich habe das mit dem Manga auch erst erfahren, als ich das ROGH von Enkidu gelesen habe.^^
    Aber ich glaube nicht, dass der Manga außerhalb Japans erschienen ist. Wie es mit einer Scanlation steht weiß ich auch nicht, vielleicht sollte ich mal ein bisschen rumgucken...

Der FF3 Manga erschien 1991-92 bei Kadokawa Shoten/Dragon Comics und besteht aus 3 Bänden.
    Der genaue Titel lautet "Yuukyuu no Kaze Densetsu - Final Fantasy III yori" (悠久の風伝説―ファイナルファンタジーⅢより ).
    Übersetzt heist das soviel wie "Eternal Legend of the Wind - From Final Fantasy III", wobei der vordere Teil allerdings auch "Legend of the Eternal Wind" heisen kann.
    Die Story wurde von Terada, Kenji (寺田 憲史 ), dem Scenario Writer der ersten FF-Teile selbst geschrieben, was bei solchen Game Comics recht selten ist.
    Die Zeichnungen sind von Kinutani, Yuu (衣谷 遊 ).

Ob man die Dinger noch irgendwo (neu) bekommt, weis ich nicht.
    Wer's mal versuchen will, hier sind die ISBN-Nummern (laut Amazon Japan):

Band 1: 404926028X

Band 2: 4049260336

Band 3: 4049260379

Set 1-3 (Wide Version): B00006LOOO

Hier gibt's eine kurze Character-Vorstellung.
    Was in dem Text daneben steht lese ich jetzt aber nicht durch.
    Man kann es mit der Schriftgröße auch wirklich übertreiben (bzw. untertreiben)!

Ich weiss dass es Animes gibt namens:
    Final Fantasy Unlimeted und Final Fantasy Christal oder so!
    Mangas gibt es zwei einer mit Chocobos und der andere über FF7!

kann mir denn jemand sagen ob der Manga auch in Deutschland rauskommen soll oder wir das auch nicht?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ikea Boy
    kann mir denn jemand sagen ob der Manga auch in Deutschland rauskommen soll oder wir das auch nicht?
    Bei dem Alter des Mangas würde ich es stark bezweifeln, das er jemals in Deutschland erscheint. Außerdem ist es nicht mal sicher ob der Manga sich verkaufen würde, da nicht jeder A&M-Fan gleichzeitig auch ein FF-Fan ist.