'kay, ein letzter Austausch von Spitzfindigkeiten, bevor ich mich einem leckeren Emmentaler + Pfefferminztee + Chris Cornell + Lifehouse widme und meine elende Erkältung auskuriere:Zitat
Wann genau 'begann' der Krieg? Für mich ist die Grenze zwischen diesem diffusen Waffenkontroll-/Sanktionsstatus und dem Kriegsfall zwar recht klar vom Offiziellen her - aber schon seit Anfang der Neunziger beschossen amerikanische und britische Jagdflugzeuge und Bomber Ziele in den Flugverbotszonen, also irakisches Land. Ganz abgesehen von den diversen SEAL- und Elitetrüppchen und Spionageeinheiten, die während des Gelabers im Sicherheitsrat durch den Irak und sogar Bagdad schlichen (iirc Quelle ZDF, also gesichert) und z.B. mit gezielten, kleineren Explosionen die Reaktionen und -szeiten der Garden austesteten. Bitte mich bloß nicht darum, das zu belegen, sonst hätte ich ne Lebensaufgabe und ne halbe drauf, wenn ich das Internet nach eigentlich geheimen Infos durchforsten müsste ¬_¬.
Noch ne Frage: Ist es beabsichtigt, dass du durch denauf Biegen und Brechen political incorrect wirkst/wirken willst? Wenn ja, verkneif ich mir auch das 'süß'
![]()