-
Ritter
Nen Ct in Japan, das hört sich doch krass-o-mat an! Ich und mein Verlobter wollen auf jeden Fall dieses Jahr wieder im Herbst/Winter nach Japan.
So und, um mal wieder ein protzprollprolleten Spam hier reinzusetzen. Ich habe im Dezember 2004 für meinen Tokyo-Kurz-Trip für den Flug gerade mal 112 Euro (Hamburg -> Frankfurt -> Narita und zurück) bezahlt
. Naja, liegt aber auch daran, dass mein Verlobter bei einer Fluggesellschaft arbeitet und ich deshalb auf 10% des normalen Flugpreises fliegen kann
. Wenn ich nicht eingetragene Wohnpartnerin von ihm wäre, könnte ich als Reisegast immer noch auf zirka 25% des normalen Preises fliegen. Das habe ich 2003 gemacht, da hat der Flug mich irgendwie 250 Euro gekostet. Als Reisepartner kann, soweit ich weiß, so ziemlich jeder mitfliegen, allerdings muss dann auch mein Verlobter an Board sein. Als seine Wohnpartnerin kann ich zum Beispiel auch ohne ihn auf Prozente fliegen
.
Ich war dieses Jahr im Ikebukero Theatre Hotel. War recht zentral gelegen, direkt in der "Sunshine City". Nebenan war ne nette Arcadehalle, ein Gamerz Laden sowie ein HMV. Ein Hello Kitty Laden war auch ganz in der Nähe
. Da hat ne Nacht (im Hotel, nicht der Hello Kitty Laden
) irgendwie 60 Euro gekostet. War also nicht ganz preiswert, aber ich musste es ja nicht selber bezahlen (ist eine längere Gesichte ...), deshalb habe ich mir auch was besseres ausgesucht.
Wäre mein Freund mitgekommen, hätte ich aber sicher eine billigere Bleibe finden können, da wir dann noch mal Rabatte wegen der Fluggesellschaft bekommen hätte. Alleine konnte ich die nicht geltend machen. Das Hotel war schon recht teuer, aber dafür auch ganz gut - ich hatte eben keine Lust auf ne Art Jugendherberge mit Etagenklo, da die Reise so schon streßig genug war- und wie gesagt, habe ich das Hotel eh nicht selber gezahlt ... Die letzte Nacht habe ich in einem ziemlich guten Hotel in Nartia gepennt, war das Holiday Inn, hat irgendwie 40 Euro für die eine Nacht gekostet.
Gefahren bin ich mit dem Skyliner (Narita <-> Tokyo). Dort hat die Fahrt irgendwie 15 Euro oder so gekostet. Weiß ich aber schon gar nicht mehr so genau. War auf jeden Fall billiger als der Nex mit dem wir letztes Jahr gefahren sind.
Naja, auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf Japan 2005. Und vielleicht treffe ich ja diesesmal nicht nur meinen Kollegen aus Tokyo, sondern auch einen von euch Nasen
.
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!