Zitat Zitat von darrin
Hi, ich würde gern wissen wie viel eine Mietwohnung in japan (tokyo) kostet und wie ist japan so?
Ich hab mir gedacht dort hinzuziehen, wenn ich älter bin (ich weiß bin erst 16 aber man kann nie früh genug anfangen über seine zukunft nachzudenken), ich als J-maniac muss dort hin, schon die Musik, Mangas, ich finde das Land einfach genial. Japanisch lern ich auch grad. Ich finde das wird ne super Reise.
In Tokyo? Mieten Du hast noch träume. Preise schwanken zwischen 3 Millionen und über 200 Millionen Yen wenn du unbedingt mitten in der Stadt leben willst. Der Schnitt für wirklich alte Häuser (über zehn Jahre) liegt zwischen 12-20 Millionen Yen.

Mieten bedeutet, dass man jemanden finden muss, der an Gaijin vermietet, ein Deposit hinterlegt und des öfteren auch noch Schlüsselgeld zahlt. Nach all diesem kann man dan einziehen und Monatsmieten berappen. Die Schwanken zwischen 300 000-100 000 Yen/Monat, Japanischkenntnisse sind allerdings vorausgesetzt, wenn du Mietverträge u.Ä. abschließen willst.

Sollte es jemals ernst werden, kann ich dir noch ein paar Links zuschieben.