Ich weis es inzwischen... kann mir aber gut vorstellen das hier noch mehr leute aus Erfahrung sprechen können und es sogar noch billiger bekommen habenIch spreche von einer Japanreise auf eigene Faust und den damit verbundenen, unausweichlichen Kosten. So sachen wie Eintrittskosten oder Mercendise lass ich jetzt mal getrost aus, da wirklich nur das wesentliche zählt. Hintergedangen bei diesem Tread hab ich natürlich auch
denn im Sommer geht es für mich wieder los und ein Freund hier aus der Community bekommt es sogar gesponsort, wenn er die Kosten detailliert vorlegen kann. Natürlich hoffe ich auch im gegensatz zu 2004 eineges sparen zu können
Meine erfahrung (August 04):
- Flug mit Austrian Airlines von München über Wien nach Tokyo, hin/zurück 850€. Gefunden und gebucht über Opodo.de
- Shinagawa Prince Hotel. Gefunden am Narita Airport. Direkt gegenüber der JR Station Shinagawa, anschluss zur Yanamote-Linie... ne menge Extras wie Kino und YahooBar. Einzelzimmer etwa 80 €/Tag.
- Friendly Airport LimusieneTokyo zentrum liegt etwa 80km von Narita entfernt. Hin/zurück etwa 45€
- Gegessen hab ich für etwa 8 €/Tag im McDonalds *schlagt mich*
- Für Strassenbahnfahrten kann man wenn man viel fährt auch etwa 10 €/Tag einplanen... afaik
Einwände? Irgendwas billiger bekommen? Bitte her damit![]()