Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Was kostet eigentlich... Japan?

Zitat Zitat von Freezy
    So, wieder zuhaus T_T

wtf. du bist ungeschlagen xD
    Da muss das Hotel aber schon was bieten. Ich mein... wenn ich mir die Fotos von dem anderen angucke... phow O_O (geil)
    Habe ich den Link irgendwie übersehen? Das Hotel würde mich auch mal interessieren, obwohl ich glaube, dass wir letztendlich irgendein Hotel nehmen, bei dem wir Flug-Gesellschaft Rabatte bekommen ... Naja, schauen wir mal ... Wie bei den letzten beiden Japan Aufenthalten lasse ich vermutlich alles wieder auf mich zukommen. BTW: Finanziert ihr die Reise allein, oder geben euch eure Eltern was dazu? Die letzten beiden Male musste ich leider selber (bzw. mein Verlobter) löhnen, aber ich bin ja auch schon berufstätig ... Aber wenigstens haben meine Eltern ein kleines Taschengeld springen lassen .

Zitat Zitat
    Hehe, wer weis... bisher sind es 5 Leute hier aus dem Forum die Interesse hätten und bei denen eine Chance besteht das Geld sowie die Zeit aufzubrungen... ab wieviel leuten gilt sowas eigentlich als CT?
    Weißt du schon, wann ihr in Japan seid? Du fliegst mit Waya, oder? Ich bin ja mit meinem Ollen dort, den werden aber die wenigsten hier kennen (obwohl er schon auf zwei CTs mit dabei war). Wir haben noch keinen festen Termin, planen aber Herbst oder Winter ein. 2003 waren wir im Sommer in Tokyo und da war das Klima für mich als Europäerin nahezu unerträglich, da es sehr schwül ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Mein Kollege hatte recht, als er meinte Juli/August sei nicht unbedingt für einen Japan City-Urlaub ... Egal, wenn ein Ct in Tokyo klappen würde, wäre das irgendwie stylo. Mal was anderes .

Grüße,

Chocobo

Also ich wäre ja eigentlich eine der Personen gewesen, die auch Interesse hätten, nach Japan zu düsen (so spontane Idee auf der letzten NATO in Bremen ). Ich hab aber total vergessen, dass ich hier eventuell mit Freunden auf einen Auszug aus dem Studentenheim hinarbeite, das heisst, die Kohle müsste ich hier anwenden, und könnte somit dieses Jahr nicht nach Japan mitdüsen.

Naja, das ist auch noch nicht alles 100%-ig fix raus.
    Wollts nur mal angemerkt haben.

Zitat Zitat
    Weißt du schon, wann ihr in Japan seid? Du fliegst mit Waya, oder? Ich bin ja mit meinem Ollen dort, den werden aber die wenigsten hier kennen (obwohl er schon auf zwei CTs mit dabei war). Wir haben noch keinen festen Termin, planen aber Herbst oder Winter ein. 2003 waren wir im Sommer in Tokyo und da war das Klima für mich als Europäerin nahezu unerträglich, da es sehr schwül ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Mein Kollege hatte recht, als er meinte Juli/August sei nicht unbedingt für einen Japan City-Urlaub ... Egal, wenn ein Ct in Tokyo klappen würde, wäre das irgendwie stylo. Mal was anderes .
    Ich war ja letztes jahr anfang August... und ja... so eine Schwüle hat man noch nicht erlebt. Trotzdem hatte ich eigentlich wieder diese Zeit im sinn... vorallem wegen dem Sommerurlaub ^^
    Ich muss mir leider alles selber finanzieren, bin aber auch berufstätig.

@Mop: Nooooo ;_; Tu was du kannst

Geändert von Freezy (23.01.2005 um 22:25 Uhr)

Zitat Zitat von Freezy
    @Mop: Nooooo ;_; Tu was du kannst
    Jap, du musst mitkommen, wenns irgendwie möglich ist. ;_;

Ich bin Student und muss alles selbst berappen... Naja, dafür mach ich halt noch keine Führerschein, würde mir eh nix bringen, in den nächsten 3 1/2 Jahren. ^^

Japan in April muss auch toll sein, wenn die Kirschblüten blühen! *-*

Das wäre sonst auch mal eine Möglichkeit... statt dem Sommer im Frühling hin... ist sicher lustig, wenn Hanami ist... eigentlich nur ein riesiges Besäufnis.
    Ich tu was ich kann. T_T.

Mein Plan für dieses Jahr, wäre es im September (in der Regenzeit ) zu fliegen, allerdings bin ich flexibel wenn es darum geht den Termin weiter nach vorne (u.U. bis in die Osterferien nächsten Jahres) zu verschieben.

Hanami-CT wäre wirklich die Erinnerungswürdigste Variante, oder?

Das ist doch aber noch so lange hin, das halt ich doch niemals aus

Zitat Zitat von Ianus
    Hanami-CT wäre wirklich die Erinnerungswürdigste Variante, oder?
    Definitiv.

@Freezy: Ja, aber sieh es so.
    - Die Anspannung wächst.
    - SommerNATO wäre eventuell drin.
    - Man hat dann mehr Geld - ergo mehr Geld zum Ausgeben \o/

Ich persönlich würd ja auch liebend gerne schon dieses Jahr fliegen, aber ich weiß eben noch nicht, ob das finanziell möglich ist, jedenfalls mal von meiner Seite.
    Wie gesagt, ich tu was ich kann. T_T Und aufhalten kann ich sowieso niemanden ^^°

Hiho!

Also ich habe auch gerade meinen Flug gebucht.

Hotel: 9 Übernachtungen für 500 Euro inkl. Tax und Frühstück. Hotelklasse: Ryokan mit Bad

Flug: Lufthansa für 715 Onken.

Dann noch die Auslandskrankenversicherung und die Buchungsgebühr und dann bist du bei 1300 Euro. Also unter 2000 werde ich wohl insgesamt nicht kommen.

ciao

Hanami wär schon schön, zumal ich bis jetzt immer bei meiner Freundin zum Hanami nur unter weißen Kirschblüten gesessen hab... aber das ist noch so lange hin... über ein Jahr... und ich könnte da bestimmt auch nicht, wegen Praktikum... ._.

Go, Mop, Go! ._."

@Saturo
    Für 9 Übernachtungen? O_O Haben wir schon was günstigeres gefunden. *g*

Und mehr als 1300€ werden wir auch wahrscheinlich nicht zahlen müssen... oô

Waya-chan, zähl doch mal auf, was bis jetzt auf der Liste steht, vom Preislichen her.
    Damit man sich ungefähr ein Bild machen kann. ^^

Also für den Flug werden wir... wenn wir das so wie ich damals machen... selbst zur Hauptsaison nicht mehr als 850€/Person hin und zurück bezahlen. Wenn wir dazu noch 4 Monate im Vorraus das Hotel von Chin buchen (damit wir die zimmer überhaupt bekommen) fallen pro nacht etwa 22€ an.

Code:
    850€ - Flug
    110€ - Hotel (Mal spontan auf 5 übernachtungen bezogen)
    100€ - Öffentliche Verkehrsmittel
    -------- 
    1060€
    Was du isst, kaufst, besichtigst musst du selbst wissen

Geändert von Freezy (24.01.2005 um 21:19 Uhr)

ob du mit 100€ 5 nächte bekommst glaub ich ehrlich gesagt nicht.......japan ist teuer!

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Seeth
    ob du mit 100€ 5 nächte bekommst glaub ich ehrlich gesagt nicht.......japan ist teuer!
    Hmm ... hätteste die links gesehen, dann hättest gesehen, dass das wohl geht ^^

Aber Recht hast du mit: "Japan ist teuer" ^^

Ich flieg im September nach Japan; könnt ihr mir ungefähr sagen, wieviel ihr immer mit nach Japan nehmt? Ich weiß nicht, wieviel ich mitnehmen soll.

chinmoku Gast
    Ach wat solls, beantworte ich einfach mal ^^

Wenn ich nach Japan fahre werde ich relativ wenig mitnehmen. Eine Sporttasche mit 2-3 Hosen und dementsprechend auch Pullover (je nach Jahreszeit), ein paar T-Shirts ... mehr passt dann auch wohl net rein ^^

Du musst vorallem bedenken, dass du erst noch mit der Bahn fahren musst (je nachdem wo du hin willst). Wenn du nach Tokyo fährst "musst" du es schon.

Und ich hba gehört, dass es nicht besonders viel Möglichkeiten der Verstauung geben soll.

Hi, ich würde gern wissen wie viel eine Mietwohnung in japan (tokyo) kostet und wie ist japan so?
    Ich hab mir gedacht dort hinzuziehen, wenn ich älter bin (ich weiß bin erst 16 aber man kann nie früh genug anfangen über seine zukunft nachzudenken), ich als J-maniac muss dort hin, schon die Musik, Mangas, ich finde das Land einfach genial. Japanisch lern ich auch grad. Ich finde das wird ne super Reise.

Zitat Zitat von darrin
    Hi, ich würde gern wissen wie viel eine Mietwohnung in japan (tokyo) kostet und wie ist japan so?
    Ich hab mir gedacht dort hinzuziehen, wenn ich älter bin (ich weiß bin erst 16 aber man kann nie früh genug anfangen über seine zukunft nachzudenken), ich als J-maniac muss dort hin, schon die Musik, Mangas, ich finde das Land einfach genial. Japanisch lern ich auch grad. Ich finde das wird ne super Reise.
    In Tokyo? Mieten Du hast noch träume. Preise schwanken zwischen 3 Millionen und über 200 Millionen Yen wenn du unbedingt mitten in der Stadt leben willst. Der Schnitt für wirklich alte Häuser (über zehn Jahre) liegt zwischen 12-20 Millionen Yen.

Mieten bedeutet, dass man jemanden finden muss, der an Gaijin vermietet, ein Deposit hinterlegt und des öfteren auch noch Schlüsselgeld zahlt. Nach all diesem kann man dan einziehen und Monatsmieten berappen. Die Schwanken zwischen 300 000-100 000 Yen/Monat, Japanischkenntnisse sind allerdings vorausgesetzt, wenn du Mietverträge u.Ä. abschließen willst.

Sollte es jemals ernst werden, kann ich dir noch ein paar Links zuschieben.

WAS SO TEUER!!!! Wie ist es außerhalb der Stadt? (bestimmt billiger, oder?)
    Wie soll man denn so was abbezahlen? **unmöglich**
    Und was sind Gaijin? (nicht so gute j-kenntnisse)
    Zitat Zitat
    Zitat von Ianus
    Sollte es jemals ernst werden, kann ich dir noch ein paar Links zuschieben.
    Was wären das für links? (Japanisch, Mietshäuser,...)

thx

Zitat Zitat von darrin
    Und was sind Gaijin? (nicht so gute j-kenntnisse)
    That's you. "Gaijin-san" ist der "Herr Ausländer". ^^

Zitat Zitat von darrin
    Was wären das für links? (Japanisch, Mietshäuser,...)
    Mietswohnungen, Seiten japanisch und englisch gemischt. Verlass dich allerdings nicht darauf, dass alle Angestellten deswegen englisch sprechen, bzw das du ohne beträchtliche Zusatzkosten einen Mietvertrag in englisch bekommst.

Edit: PM sind in diesem Fall nicht nötig. Die Frage kommt sicherlich mal wieder und dann habe ich meine ganzen PM nicht gespeichert.