Zitat Zitat von July
Gestern hat sich auch eine komische Datei auf meinem PC verteilt, mit dem Namen Look it up..lnk (oder so ähnlich). War sowohl auf meinem Desktop als auch im Startmenü als auch unten bei den Symbolen ganz links in der Taskleiste neben dem Start-Button (hab grad den Namen vergessen). (Wer weiß wo die noch steckt )
Was genau da alles installiert wurde, weiß ich gar nicht mehr, waren wieder irgendwelche Such-Toolbars etc, das meiste hab ich nicht mal ganz verstanden, war jedenfalls ne ganze Menge
Schau mal unter Start\Einstellungen\Systemsteuerung\Software und suche dort noch nach dir unbekannten Programmen und deinstalliere sie. Ansonsten hilft gegen die nervigen Toolbars HijackThis ist gegen die fremden Toolbars. Anleitung zur Bedienung findest du auf der Seite. Ansonsten einfach nochmal nachfragen.

Zur Sicherheit downloadest du dir noch Spybot: S&D und Ad-Aware. Die beiden Programme nach der Installation aktualisieren und dann scannen lassen.
Dass du dich mit ICQ und MSN nicht einwählen kannst, kann an Viren Würmern oder anderen Übeltätern liegen (war mal bei ner Bekannten so). Downloade dir daher auch mal noch AntiVir, aktualisiere es und scanne damit deinen PC im abgesicherten Modus (wenn dein PC hochfährt F8 drücken). Viel Glück.