Der "Es kann nur Einen geben" Thread
Servus!
Wer kennt nicht den berühmten Spruch " Es kann nur Einen geben" von Duncan McLeod vom Clan der McLeods, aus einer der zahlreichen Highlander Verfilmungen.
Aber statt die scharfen Schwerter zu wetzen und gegen Typen zu kämpfen, die bis zu den Zehnägeln tätowiert und gepierct sind und so tief sprechen wie der Marianengraben, wird hier nur mit Worten argumentiert. (Die Tastatur ist ja bekanntlich mächtiger als das Schwert)
Hier geht es um Glaubensfragen, die jedem auf den Lippen brennen, was ist besser, warum ist das andere so schlecht und warum kann es nur das Eine geben.
Ich seh schon ihr versteht sicher nicht worauf ich hinaus will.
60 Prozent haben sicher schon aufgehört weiter zu lesen, die jenigen, die noch durchhalten, bitte ich noch kurz hier zu verweilen.
Alle paar Tage startet jemand ein neues Diskussions Thema in dem Stile, wie ich es gleich vormache. Danach könnt ihr euch die Argumente nur so um die Ohren schmettern oder auch andere finden die eure Meinung teilen.
Ich dachte mir beim ersten Thema suche ich etwas aus was jeder kennt und mag, oder auch hasst.
Runde 1
Coca Cola vs Pepsi
Es kann nur Einen geben!
Was schmeckt besser und warum? Hasst ihr vielleicht beide? Was trinkt ihr stattdessen? Aus was wird Cola/pepsi gemacht? Macht die Brause wirklich dick, kann sie wirklich Zähne schmelzen lassen? Lasst euern Gedanken Gängen freien Lauf.
Klar wird dieses Thema nicht jedem zusagen ( Obwohl ich denke, dass eh nur noch
30 % bis zu diesem Punkt gelesen haben ), daher wird das Thema auch häufig gewechselt, es gibt ja mehr als genug Diskussionsstoff aus allen Bereichen
( Entertainment/Musik/Film/Nahrung/Länder/Politik).
Viel Spaß!