Wegen dem Anti-Cheat-Feature: Wieso hast du etwas gegen Cheater? Es ist letztendlich ihre Sache, ob sie den vollen Spielgenuss erfahren wollen oder lieber von Anfang ihre Chancen erhöhen. Der Grund hierfür kann doch alles Mögliche sein, wenn man zum Beispiel nur an der Story interessiert ist und einfach keine Lust hat sich ständig in neue Kämpfe zu stürzen, um den Charakter hochzuleveln. Ich finde, da sollte man tolerant sein ^^
Und überhaupt stell ich mir das schwer vor. Erhält man in den Kämpfen nicht normalerweise so etwas wie Erfahrungspunkte? Dann wird es kein Problem sein, irgendwo ein Event zu erstellen, das einem Erfahrungspunkte gibt. Du kannst schließlich nicht kontrollieren, wie stark man seinen Charakter am Anfang hochlevelt, und genau das kann man mit einem solchen Event ja simulieren. Wenn du es tatsächlich schaffst, selbst solche "Cheats" unmöglich zu machen, dann läuft es wohl darauf hinaus, dass das Spiel sehr linear wird, und vor allem sehr eingeengt. Oder sehe ich das falsch? Theoretisch müsstest du ja sonst irgendwo überprüfen lassen, dass der Held zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel auch ein bestimmtes Maximallevel hat.

Wenn ich falsch liege, erklär doch mal genauer, wie das Spiel aussieht. Immerhin könnte eine derartige Linearität ja auch gewollt sein.

Zu den Screens:
Wie bereits erwähnt brauchst du dringend ein paar Mapping-Tutorials ^^ Wobei es auch einfach reichen würde ein paar andere Spiele zu spielen, da solltest du ja Unterschiede im Vergleich zu deinen Maps sehen. Ach ja, und Ingame-Screens sind immer besser als solche, die aus dem Editor heraus gemacht wurden.
Das Titelbild ist wirklich sehr schön, ich würde dir auch empfehlen es so zu lassen, gefällt mir wirklich sehr gut Es wäre natürlich schön, wenn das Spiel selber am Ende einen ähnlichen Stil hat, ich meine diese Pastellfarben ohne detaillierte Übergänge, das wäre sicherlich mal was Anderes. Aber das ist deine Entscheidung, ich will ja nich, dass du dich meinetwegen übernimmst ^_~