Umfrageergebnis anzeigen: Sollen wir für alle Aufträge einen gemeinsamen oder jeweils eigene Threads nutzen?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur ein Thread, in dem alle Anfragen und Auftragsarbeiten gepostet werden.

1 6,25%
  • Für jeden Auftrag/jede Anfrage wird ein eigener Thread erstellt.

3 18,75%
  • Es darf sowohl der gemeinsame Request Thread genutzt werden als auch eigene Threads erstellt werden.

12 75,00%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anfragen, Aufträge etc. - 1 Thread oder jeweils eigene Threads?

Anfragen, Aufträge etc. - 1 Thread oder jeweils eigene Threads?

Derzeit haben wir hier einen Request-Thread ( Anfragen, Aufträge und Ähnliches ), in dem Anfragen nach neuen Bildchen, Signaturen, Smilys etc. gepostet werden.

Es stellt sich aber die Frage, ob wir das so beibehalten sollen, oder in Zukunft für jede Anfrage (und soviele sind das auch nicht) einen eigenen Thread aufmachen.

Der Vorteil von eigenen Threads ist,
    daß zum Einen kein Request untergeht und alles übersichtlicher ist.
    Zum Anderen kann man in eigene Threads viel besser über die gemachten Grafiken diskutieren und Folge-Aufträge erteilen.
    Damit habe ich selbst bei der Erstellung der SKOR-Signaturen sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Also was haltet ihr von der Idee?

Wir könnten alternativ auch einen hybriden Weg gehen und sowohl einen Thread für kleinere Auftragsarbeiten haben, als auch mit "Request:" gekennzeichnete eigene Threads erlauben.
    Ich mache mal dazu eine Umfrage:

1. Nur ein Thread, in dem alle Anfragen und Auftragsarbeiten gepostet werden.

2. Für jeden Auftrag/jede Anfrage wird ein eigener Thread erstellt.
    Diese Threads werden am Anfang mit einem "Request:" kenntlich gemacht.

3. Für kleinere Arbeiten nutzen wir weiterhin den ganzheitlichen Thread.
    Falls die User es wünschen, können sie für ihre Aufträge eigene Threads* eröffnen.
    *Diese Threads werden am Anfang mit einem "Request:" kenntlich gemacht.

bin auf jeden fall für den letzten punkt, es wäre blöd bei größeren sachen erst immer seine posts aus dem request thread rasusuchen zu müssen, und auch blöd, für jeden kleinen scheiß nen extra thread aufzumachen,d as ham wir schon genug im qfrat.

Jop, kann so bleiben da sich Anfragen in Grenzen gehalten haben und auch sonst kann man alles regeln...

Hm... Aber man könnte sowas wie einen paint Thread machen, oder einen für Smilies, wo allgemein neue rein kommen und dann könnte man das gleich dem dem neue Smilies Thread in L&K Forum koppeln... oô *verworrene Gedanken aus dem Thread schlepp*

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Jop, kann so bleiben da sich Anfragen in Grenzen gehalten haben und auch sonst kann man alles regeln...

Hm... Aber man könnte sowas wie einen paint Thread machen, oder einen für Smilies, wo allgemein neue rein kommen und dann könnte man das gleich dem dem neue Smilies Thread in L&K Forum koppeln... oô *verworrene Gedanken aus dem Thread schlepp*

*verworrene gedanken samt waya wieder herhol*
    für smilies würde ich keinen thread eröffnen ... abgesehen von soheil habe ich noch nirgends bitten um smilies gesehen, oder im zeigt eure werke-thread smilies die user selbst erstellt haben. zur bewertung können sie sicherlich in den zeigt eure werke-thread, aber 'n extra-thread? O_ô°

bei paint ist das aber anders, da hier ja auch schon einige paint-begeisterte rumgeistern. *geister* (harr). (jetzt ich nicht, aber .. egal. gnah. xD)
    für sowas wäre ein thread sicher interessant. da könnten leute wie mahmut, teekuh und chuck (war das chuck? *kratz* egal.) bestimmt auch mal anderen helfen oder wege aufzeigen. aber ganz konkret wüsste ich jetzt auch nix ... och waya. frauen sind soo kompliziert.

Doch, ne Smilie Anfrage gab es schon....
    Brauchst nur mal in den Thread sehen. ^^

Aber bei Paint könnte man ja auch was machen wegen gifs (*_* gif Feti) etc. *_* (siehe mein Ava, alles paint. ^^) Da lässt sich eigentlich viel rein hauen, in so einen Paint Thread, wär vielleicht dann auch teilweise für die Maker interessant. ^^ *pixel, pixel*

Und hey, verfolg mich nicht... Ò_ó

Ich denke, daß man vor allem bei Smily Anfragen eigene Threads braucht - zumindest wenn sie angefertigt und nicht rausgesucht werden müssen - weil man da immer wieder Änderungswünsche äussert.(zumindest habe ich es bisher immer so gemacht)

Daher finde ich den Dritten Weg ganz vernünftig.
    Einfach ein thread , wo alle kleinen Requests gepostet werden und der Rest erstellt sich einen neuen Thread.

Gut, dann würde ich sagen, daß wir uns für den 3.Weg entschlossen haben.

@ dragonrune:
    Sollen wir (und mit "wir" meine ich Du! ) dann einen neuen Thread für die Aufträge aufmachen?
    (Natürlich mit Verweis auf den alten Thread )