Ach… die alten Spiele waren schon toll. Ich hab sie auch alle gespielt.^^

Ich finde auch Phantasy Star 4 war eines der besten spiele die je rausgekommen sind und ich spiele sie heute auch noch.
Zitat Zitat
Wie siehts eigentlich mit den Stories aus? Die hängen ja afaik inhaltich zusammen. Wenn ich nicht alle Teile finde ist das tragisch, oder sind die Zusammenhänge nicht so wahnsinnig wichtig?
Ja die Storys hängen miteinander zusammen aber zwischen den Teilen liegen immer große Zeitspannen dazwischen und es ist nicht unbedingt nötig alle Teile spielen zu müssen, um alles verstehen zu können aber es wäre vorteilhaft, denn es tauchen viele Verbindungen auf die einen oft mal in staunen versetzen. z.B. Alys die im 1. und im 4 Teil auftaucht. Im 1. Teil war sie die Hauptheldin und im 4 Teil irgendwie eine etwas größere Nebenrolle und es liegen über 1000 Jahren zwischen den beiden Teilen^^ auf jedenfalls interessant sich die Hintergrund Story zu diesem Char genauer anzuschauen.
Zitat Zitat
Als ich mein Shining Force II-Modul in die Mega Drive steckte und diese einschaltete, wurde ich mit einem der besten Intros der 16-Bit Generation überrascht. Diese unheimliche Atmosphäre wegen des Turms und die Szene in der man nur bei den Blitzen den Schatten des Wesens sah, das den König beobachtete......Einfach genial. Da kann ich glatt auf die tollen FMVs der neuen Generation verzichten.
Dann werden dich wohl noch viele Szenen überraschten... und das nicht nur in Shining Force Reihe sonder auch in der Phantasy Star Reihe.^^