Hallo!
Wie oft hört oder lest man von Rollenspielen von Squaresoft, Enix, Atlus, Namco und vielen anderen Herstellern? Die Rollenspiele dieser Entwickler sind meist enorm beliebt und genießen unter Fan-Kreisen einen Kultstatus. Viele Entwickler werden aber oft vergessen oder leider zu wenig in die Community-Welt integriert. Deswegen will ich diesen Thread dem Entwickler SEGA widmen, die uns auch im PAL-Bereich mit guten Episoden der RPG-Geschichte versorgt haben, während Square und andere damals noch dachten wir seien zu blöd komplexe Spiele zu zocken. Ich würde mich vor allem freuen, wenn ältere Zocker hier posten würden wie es war die Phantasy Star- oder Shining Force-Reihe zu spielen. Was haltet ihr qualitativ von den Sega-RPGs? Wie haben euch die Stories und die Charaktere gefallen?
Ich habe lange Zeit nichts mit meiner Mega Drive anfangen können. Bis ich mir mal Shining Force I (US) und Shining Force II (PAL) zugelegt habe. Diese Woche bekomme ich noch mein Shining in the Darkness (PAL) und hoffentlich werden weitere Hits (Landstalker usw) folgen. Da ich noch neu bin im Bereich des SEGA-Rollenspieles hätte ich auch ein paar Fragen.
1.) (Wie) Hängen die einzelen Episoden der Shining-Reihe zusammen? Was ich bis jetzt so gelesen habe hat mich verwirrt.
2.) Welcher Teil der Sega-Reihen oder welches Einzelspiel hat euch am besten gefallen?
Nun, ich hoffe, dass viel gepostet wird und ein schönes Retro-Flair entsteht.![]()