Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spielbeginn

Spielbeginn

Hi...
    Ich Bin mit dem anfang von meinem Spiel unzufrieden, weil ich einfach nicht weis wie ich mein Intro beginnen soll. Das Problem ist, dass keine Geschichte von Früher erklärt werden kann (Also: vor 6000 Jahern...3 Götter ).
    Naja Ich wllte dann Irgentwas hübsches Picbasierendes machen, Nur leider Weis ich nicht was. Hat jemand ein Spiel ähnlich begonnen oder hat Jemand eine
    Idee?
    In mienem Fall beginnt es damit das der Held mit einem Seil auf ein Schiff klettert...

Dein Problem wird nicht wirklich kalr, wenn ich ehrlich bin.
    Also wie ichs verstanden habe, dann möchtest du deine Vorgeschichte die Götter betreffend anhand eines Intros erzählen oder wie?

Erzähl doch mal die Intro,und dann können wir dir (Vieleicht wenn wir können)
    helfen.

Nein ich Will KEINEN Rückblick in eine Vergangene Zeit, wie es in fast jedem Rpg der fall ist. Und deshalb ist es ja auch so schwer ein Intro zu machen...denken wir mal zurück an das gute alte Final Fantasy VII indem im Intro nichts weiter passiert, als dass man einen Sternen Himmel sieht, dann Ein Mädchen (Aeris) aus einer Kirche kommt, aus der Stadt(Midgar) herausgesoomt wird und Man einen Zug ankommen sieht aus dem die Hauptfiguren(Cloud, Barret usw) herauskommen. Hier wurde nichts von der Story verraten Aber das Intro ist trotzdem Spannend.
    Bei Meinem Intro war es so, dass Ein Tropfen ins Wasser fällt und es dann anfängt zu Regnen und man sieht wie der Held ein Seil empor klettert. Naja und das gefällt mir nicht so...
    Also lautet meine Frage: hat jemand eine Idee für ein Intro welches einfach nur dafür da ist, dass man nicht gleich zu beginn des spiels Die Figur steuern kann, denn sowas macht immer einen Schlechten eindruck.

Hi,
    Bau halt gleich ein bisschen story mit ein
    z.B. eine Prophetin die den Helden sieht oder irgendwie sowas
    (toller tipp nicht )

Also mal ehrlich: Wie sollen wir dir helfen können, wenn wir noch nicht mal wissen, worum die Geschichte handelt?
    Je nach dem, worum es im Game geht, passen verschiedene Intros dazu und andere wiederum auch nicht.
    Ansonsten könntest du vielleicht auch einen Teil ins Intro machen, der im Spiel nicht vorkommt. Das heißt, nachdem man das Spiel durchgespielt hat.
    Und im Intro kommt dann sowas vor wie:
    Ein Held des Spiels kommt vor, vielleicht auch ein Bösewicht und der labert zuerst und sagt dann sowas wie: "Ich erinnere mich noch genau, wie alles geschah..." Dann kommt da vielleicht sowas wie: "Vor langer, langer Zeit...."
    Und dann könnte das SPiel auch schon anfangen und das, was du vorher als Intro plantest könnte dann kommen, denn ich find die Idee noch nit mal so schlecht.

~Mfg~

-.- Es soll ja eben nichts von ner Story drinne vorkommen...
    Aber die Idee mit dem *Held erzählt seine Geschichte* find ich gut (solche Tipps hatte ich ja auch erhofft)

Achja das mit der Prophetin wollte ich am anfang auch machen, aber... nunja

Ach übrigens: Wenn dieser Thread jetzt gerade ein bisschen dämlich rüberkommt könnt ihr ihn schließen ...