Zitat Zitat von Streamy
Die Bilder von AoE3 sehen aber schonmal absolut genial aus, ich befürchte aber, dass es wieder so ein "Jetzt erobere ich Amerika-Spiel" wird und auf historische Ereignisse in Europa wie den Dreißigjährigen Krieg verzichtet wird.
Das glaube ich nicht. Amerika erobern, wird sehr wahrscheinlich eine Kampagne umfassen. Aber es gibt sicherlich noch ein paar weitere Kampagnen und wird sicherlich auch etwas von Europa was dabei sein.

Zitat Zitat
Fraglich ist auch, wie die Entwickler den Umstieg auf Schwarzpulverwaffen hinbekommen.
Aber auf Ensemble Studios ist eigentlich immer Verlass und ich denke sie werden das beste Strategiespiel seit Warcraft 3 machen.
Ich denke auch, dass sie es hinbekommen werden. Was ich ab jetzt bei AoE vermissen werde werden wohl die Stadtmauern sein. Denn wegen Schießpulver machen Mauern keine Sinn mehr. Schade eigentlich...naja sie machen bestimmt das beste draus.^^

Zitat Zitat von Saph
Die Bilder sind mir allerdings noch neu. Sieht schn recht rdentlich aus das ganze, wobei es wahrscheinlich noch um einiges schöner wird (siehe Shader Model 3.0).
Kann sein, ich glaub aber, dass es eher unwahrscheinlich ist. Laut dem Interview auf IGN wurden die technischen Arbeiten abgeschlossen und man würde sich auf den Inhalt konzentrieren.

Zitat Zitat von Ghostface
Ich hof mal das sich das Ganze eher an Age of Empires orientieren wird. Age of Mythology war nicht so mein Fall weil ich sein Fan von Belagerungen bin und die fiehlen in Age of Empires besser und epischer aus.

Außerdem hab ich die Zauber im Multiplayer gehasst.
-> bitte keine Zauber mehr.
Ich denke mal, dass man ganz sicher sein kann, dass es keine Zauber mehr gibt, bzw. wieder mehr auf Realismus bzw. geschichtliche (belegte) Ereignisse getrimmt wird.^_-
Age of Mythology kann man eigentlich als Spinn-Off betrachten, welche mit der Hauptreihe nur im technischen Aspekt was zu tun hat. Ich fands ganz nett, aber auch nicht mehr.^^