*push*
Inzwischen ist ja die Demo rausgekommen.
http://www.ageofempires3.com/

Habt ihr sie gespielt? Was haltet ihr davon?

Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht. Die Grafik ist zwar toll (zwar nicht ganz so genial, wie ich nach den SS dachte), vor allem die Wasserspiegelungen, aber vom Gameplay bin ich ganz und gar nicht begeistert.

Bei den Einheiten vermisse ich das Stein-Schere-Papier-Prinzip von AoE2 (es gibt zwar einheiten, die besser gegen andere sind, aber es ist imo nicht so schön klar gegliedert wie im Vorgänger), außerdem geht mir die Übersicht bei meinen Dorfbewohner verloren. Da es keine Holzfällerlager, etc. gibt holzen sie munter auf der Karte vor sich hin und nähern sich immer weiter dem Feind ohne dass ich das großartig verhindern kann.

Der Stadtbonus ist eigentlich eine nette Idee, auch dass mit den Straßen/Eisenbahnen, aber da gibt es auch einige Sachen die mich nerven. Z.B. dass ich erst Dorfis hinschicken muss um das erhaltene einzusammeln.

Ich hätte mir allgemein eine klarer Linie (lol) gewünscht und mehr Übersicht (wo ist die Anzeige des Einheitenlimit? Erfahr ich das nur wenn ich ein neues Haus baue?/Fortschritte, der Lieferungen aus der Stadt werden nur einmal als textmitteilung angezeigt, ich hätte gern eine %-Leiste (auch beim Fortschritt ins nächste Zeitalter ....))

Also, wenn sie nicht noch einiges zum Release ändern werde ich mir das Spiel wohl nicht kaufen ... (da ich AoE2 immer noch besser finde)