So, endlich hab ich das Spiel!

Neben der besseren Grafik(mit diesem komischen weissen "Schein-Reflektier"-effekt)
wurde auch die Steuerung überarbeitet.
Moves werden jetzt mit dem rechten Analog(oder Digital?) Stick gesteuert, wie auch bei NBA Ballers, falls das einer kennt.
Geblieben sind die 4 Turbotasten mit den man die die Dunks bzw. Moves modifizieren kann. Welche nun um einiges realistischer Aussehen. Von alley oops und gamebreaker mal abgesehen.

Insgesamt kommt mir das Spielgeschehen hektischer als in Vol2 vor und es ist auch schwieriger nen fake out hinzubekommen was zu einem an der Hektik selbst liegt(moves sind nun viel abgefahrener und werden schneller ausgeführt) zum anderen an der viel zu flachen Kamera.

Deshalb ist das Spiel um einiges schwerer geworden. Mir als NBA Street Gott ist es schon am Anfang der Karriere schwer gefallen Matches zu gewinnen.(Ich versuch halt immer gleich die schwierigsten Dunks und Moves welche aufgrund mangelnder skills noch nit funktionieren)

Noch was?
...Aja, nen Dunking-contest gibts auch, ist um einiges einfacher als der in NBA Live.