Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Spielstand-Import in Nachfoger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    masterquest, ne iss net egal denn die common events kann man als switch aktivieren und ik bin sicher seine sin auf Paralell Process, iss aber egal was willlst du mit dem Geld tun, soll ers behalten?
    Wenn ja machst du nur die Geschichte mit den Switchs, reicht normalerweise.

Zitat Zitat
    ik bin sicher seine sin auf Paralell Process
    Zunächst mal bin ich ein Weibchen (und jetzt will ich nix mit Frauen und Technik hören! ). Und was das andere angeht, hast Du recht.

Die Charaktere sollten ihr Geld schon behalten. Die Sache mit den Switches ist also wie? (Verzeih mir, aber ich weiß wirklich nicht, worauf Du genau hinaus willst... )

Muss überlegen, zu viel Mathe, ... Wenn du nur die Switches wechselst kann ja nichts mit deinem Geld passieren, da du noch immer in dem selben spiel bist und var. immer on sind, also nur wie ich schon sagte,
    Zitat Zitat
    zum Schluss des Spiels einen Switch erstellen, dann eine Speicherabfrage machen und dann einen weiteren Switch was weis ich wo plazieren der in ein Event auf ne neue Seite kommt und die Änderungen vornehmen z.b. andere Waffe in einer Kiste bekommen geht so, zum Schluss des Spieles den Switch ausschalten den man für das alte Item benutzte und aus die nächste Seite das neue Item hinzufügen. am besten ist auch alle switches die du benutzt hast zurückzustellen!
    Das wird reichen denn die Switches haben nichts mit den var. zu tun.

Wo liegt das Problem, einfach auf die Ladekarte des zweites Projektes in den dort wahrscheinlich vorhandenen Autostart einen Befehl CHange Variable Range 0 bis höchste VariablenID Set 0 und dasselbe mit den Switchen

Warum willst du die var. ändern, das Geld so ja bleiben switches reichen.

Man kann das doch auch für einen bestimmten Variablenraum festlegen oder nicht? Meinetwegen Variable 43 - 190...

Zitat Zitat
    Man kann das doch auch für einen bestimmten Variablenraum festlegen oder nicht? Meinetwegen Variable 43 - 190...
    ja.

Zitat Zitat
    Warum willst du die var. ändern, das Geld so ja bleiben switches reichen.
    ???
    Du meinst das Geld soll ja bleiben?
    Schon mal daran gedacht, dass man mit Variablen noch mehr anstellen kann als die Menge des Geldes zu speichern?
    Diese Variablen müsste man dann so lassen (obwohl man das Geld nicht als Variable machen muss...), aber wenn man in der Fortsetzung seines Spiel Variablen benutzt, die man schon im Vorgänger verwendet hat und sie nicht zurück auf 0 setzt, dann kann es zu Fehlern kommen.

Zitat Zitat
    öh...für Geld, Edelsteine, Anzahl von Gegenständen und Zaubern (beides für den jew. Charakter - vier Stück davon gibt es, sequenzenweise auch mehr)
    Hmmm. Du benutzt Variablen für Ausrüstungsgegenstände und Skills?
    Wie geht denn das?

~Variablen sind vielfältig einsetzbar~

@Tiny
    Wenn es ein Aktion Kampfsystem oder ein Siedeview Kampfsystem, jedenfalls kein Standart Kampfsystem, ist dann kann man schon mal Variablen für Zauber und Ausrüstungsgegenstände verwenden.
    Und wenn er kein Standartmenü sondern ein selbstgemachtes hat kann bzw. muss man Variablen für die Geldanzeige benutzen, oder?

@Topic
    Wenn man aber in Teil 1 ein Passwort kriegt was man in Teil 2 eingeben kann um irgendwas zu kriegen oda um irgendein Event auszulösen, gäbe es eine Möglichkeit dies zu machen das man das Passwort net im Maker nachschauen kann?

Mfg Dragi

Geändert von Dragonheart (06.01.2005 um 17:27 Uhr) Grund: Verdammt, schon 2 mal geändert!! Jetzt reichts aber... ;)

Klärt doch mal bitte die Blöden (ich gehöre dazu) auf wie das mit der
    Map kopieren gehen soll.
    Ich meine das läuft doch in nem ganz anderen Game ab...
    @Dhan Wenn ich den Speicher aber verschiebe bzw. kopiere, dann lädt der doch aus der kopierten Save datei. (Wenns im Save Ordner des neuen Spiels ist)

Zitat Zitat von Beril
    @Dhan Wenn ich den Speicher aber verschiebe bzw. kopiere, dann lädt der doch aus der kopierten Save datei. (Wenns im Save Ordner des neuen Spiels ist)
    Na genau das soll er doch wenn man den Stand übertragen will

Warum willst du ne Map kopieren, ... Mann das iss doch sowas von einfach, lies durch was ich geschrieben habe.

Zitat Zitat
    Hmmm. Du benutzt Variablen für Ausrüstungsgegenstände und Skills?
    Nein, nicht für die Gegenstände. Für die Anzahl der Gegenstände. Meinetwegen, ob ich jetzt 5 oder 34 Äpfel in der Tasche hab...