Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Pizzaboy is back

Pizzaboy is back

Hi ich bin zurück!
    Ihr erinnert euch bestimmt noch an mich*hust*.
    Ich werde hier nachundnach meine Story vorstellen.
    Hier mal das was ich schon am PC verfasst habe:
    Glornan
    Im Jahr des 5456 Sonnezyklus
    Es war ein Ssonniger Tag und Barrôe Eisenfaust erklamm die letzten Stufen zum Wachturm hinauf.
    Oben angekommen nahm er erst mal einen kräftigen Schluck aus seinem Trinkschlauch.
    Die vielen Stufen zu steigen hasste er am meisten am Wachdienst.
    Er blickte über die Berge und auf den Steinernen Torweg.
    Schon oft hatten Orks,Oger und andere Bestien des dunklen Gottes Imion versucht durch das aus Granit gefertigte Tor an dessen Ende zu gelangen doch die Zwerge hielten es Eisern.
    Barrôe überlegte ob sie heute wohl einen weiteren Versuch unternehmen würden um durch das Tor zu gelangen um so die Goldene Mitte und die freien Reiche rundherum zu überfallen.
    Da fiel ihm tatsächlich eine Anzahl immer größer werdener schwarzer Punkte in der Ferne auf.
    Es wurden rasch mehr und aus den ersten konnte er bereits Orks,Oger,Goblins und einen Dunkelelf erkennen.
    #Er bließ in das große Horn,das immer an seinem Gürtel hing und begab sich zu den Wehrgängen,wo die Zwerge sich auf einen Angriff vorbereiteten.Einige prüften die Schärfe ihrer Äxte andere stellten Katapullte oder Verteidigungsmaßnahmen auf
    und wieder andere tranken sich zur Stärkung noch schnell einen Schnaps.
    Er reihte sich neben seinen Freund in die Reihen der Verteidiger auf den Wehrgängen ein.
    Er blickte über die Mauer und sah nun deutlich die größe der aus Orks,Oger,Goblins,Trollen und vereinzelten Dunkelelfen bestehenden Armee des Bösen,die wie ein schwarzer Schatten auf die Festung zuhielt und keine Anstallten machte ihr Tempo zu verringern.
    Nur hundert Meter vor den Mauern stoppte die Woge der Finsternis und alles wurde Still,die Zeit schien stehen geblieben und Barrôe spürte den eisigen Wind in seinem Gesicht.
    Die Angreifer bildeten eine Gasse und ein Dunkelelf ganz in Lila und schwarz lief nach vorn und stellte sich auf einen der zahlreichen Felsbrocken,die dort in der Einöde vor der Feste Cerminie versträut lagen.
    Er hob einen großen blauen Kristall in die Höhe und murmelte dabei etwas.
    Er kannte die geheime Losung,sodass sich das große Tor öffnete.
    Just in diesem Moment durchschlug ein Pfeil seine Kehleund schwarzes Blut schoss aus seinem Hals.
    Der Dunkelelf konnte sein Werk zwar nicht vollenden doch war die Pforte genug geöffnet um den Kreaturen des dunklen Gottes Imion Einlass zu gewähren.
    Damit war die Stunde des Untergangs der Zwerge des Stammes Dwalinôrs eingeläutet.
    Die Zwerge fassten allen Mut zusammen

Fortsetzung folgt

Zitat Zitat
    Ihr erinnert euch bestimmt noch an mich*hust*.
    Nicht wirklich.

Nächste Frage: Soll draus irgendwann mal ein RPG werden, oder einfach nur eine Vorstellung einer Geschichte?

Wenn das mal ein RPG werden soll - verschiebe ichs ins Entwicklerforum.
    Wenn es nur eine Vorstellung ist - ist der Beitrag im Atelier besser aufgehoben.

Bitte um baldige Antwort, im Community-Forum ist der Beitrag so oder so nicht richtig aufgehoben. BTW. Willkommen zurück.

Hm, man wird zwar etwas unvermittelt in die Ereignisse hineingezogen, aber die Geschichte ist gut geschrieben und erinnert mich an diverse Bücher, die ich mal gelesen habe. Du hast die Zwerge gut rübergebracht, auch wenn die Festung, in der sie wohnen etwas unkonventionell ist. Schon bei der Beschreibung kann man sich die brummigen, kleinen Leute vorstellen.
    Schade ist jetzt das mit dem Fortsetzung folgt... Ich hätte gerne weitergelesen.

Ich wage es mal, zu fragen... Kommt der Ausdruck "Dwalinôr" zufällig vom elbischen "Valinor"? Das hat extreme Ähnlichkeit. oo

@snakes bites:Zufall!Auch wenns mir jetzt erst auffällt ich liebe elben trotzdem und elbische wörter gibts in meiner story viele.

@mod es wird ein rpg

sry das es so wenig ist hoffe das gilt nicht wieder als spamm

qwischmop againu musst mich kennen ich hab dich damals mit Sinnlops threads in den Wahnsinn getrieben.

Zitat Zitat von Pizzaboy
    qwischmop againu musst mich kennen ich hab dich damals mit Sinnlops threads in den Wahnsinn getrieben.
    Hm.... Nicht wirklich. In den Wahnsinn treiben lass ich mich von ganz anderen Leuten. Und nachsehen kann man ja auch nicht mehr, da alles zwischen September und November 2004 gelöscht wurde. Wenns davor passiert ist... hab ichs vergessen, war demnach wohl nicht wahnsinnig genug. *grinst breit*

So, ab ins Entwicklerforum, wo alle Threads landen, die Geschichten von RPGs behandeln. Viel Glück. Und weiter im Topic bitte, Privatgespräche auf PN verlegen, bitte.

Ich weiß nicht was ich zu diese Geschichte sagen soll, sie kommt mir mehr oder weniger aus dem Prolog von "Markus Heitz" "Die Zwerge" bekannt vor <<". Entweder du bist ein Fan dieses Buches und hast es schon gelesen und einige der darin vorkommenden Sachen übernommen oder du erlaubst dir, tut mir leid wenn ich das sage einen Fake.
    Erstmal dein Zitat zum Beginn:
    Zitat Zitat
    Glornan
    Im Jahr des 5456 Sonnezyklus
    Zitat aus dem oben erwähnten Buch:
    Zitat Zitat
    Im jahr des 5199sten Sonnenzyklus
    Tja, das kann auch Zufall sein aber diese Zitatsache lässt sich noch weiterführen...

Zitat Zitat
    Oben angekommen nahm er erst mal einen kräftigen Schluck aus seinem Trinkschlauch
    Zitat aus dem Buch:
    Zitat Zitat
    " Der einsame Wächter nahm den Lederschlauch vom Gürtel und trank von dem kühlen Wasser, um die trockene Kehle zu befeuchten"
    Gut es fallen abweichungen auf, liest man aber die ersten zwei Seiten des Prologs ist die Übereinstimmung wesentlich größer, etwas merkwürdig

Zitat Zitat
    Schon oft hatten Orks,Oger und andere Bestien des dunklen Gottes Imion versucht durch das aus Granit gefertigte Tor an dessen Ende zu gelangen doch die Zwerge hielten es Eisern
    .

Im Roman wurde dieser Gott Tion genannt und auch der hier gezeigte Aufbau ist bis auf das "dunklen" wieder einmal fast so im Buch enthalten <<
    Weitere seltsame Übereinstimmungen:
    Zitat Zitat
    Barrôe überlegte ob sie heute wohl einen weiteren Versuch unternehmen würden um durch das Tor zu gelangen um so die Goldene Mitte und die freien Reiche rundherum zu überfallen.
    Die von dir so genannte goldene Mitte und die Freien Reiche, sind im Buch:
    Das Geborgene Land und die Zauberreiche des Geborgenen Landes neben einigen kleineren König reichen

ect pp falls einer einen genauen Nachweis will ich kann ihm den Text gerne schicken <<
    Falls meine Vermutung nicht stimmen sollte entschuldige ich mich vielmals

Es stimmt das ich manche Ideen übernommen habe aber meine Story wird kein Fake!
    Ich brauchte nur ein paar Dinge für ein solides Grundgerüst worauf ich bauen konnte.
    Hier der nächste teil:
    Die Zwerge fassten allen Mut zusammen und schlugen sich wacker.
    Doch wenn nicht bald das Tor geschlossen würde käme jede Hilfe zu spät.
    Also rannte Barrôe die vielen Stufen herab und es kam ihm wie eine Unendlichkeit vor bis er im Mechanikraum angekommen war.
    Nun kam es den Zwergen zugute,dass sie sich nicht auf die Magie des Tore allein verlassen hatten.
    Barroê betätigte den Hebel und es zischte und pfiff um ihn herum als die großen Dampfmaschienen ihre Arbeit aufnahmen und sich das Tor zu schließen begann.
    Doch zu viele der Bestien waren bereits durch das Tor hindurchgelangt .
    Der Untergang des Stammes war nicht mehr aufzuhalten.
    Er hackte sich seinen Weg durch die hässlichen Schweinefratzen der Orks und hinterließ eine schwarze Gasse des Todes hinter sich.
    Als er auf dem Wehrgang angekommen war wurde ihm klar,dass es selbst für die Zwerge seines Stammes zu viele waren.
    Er sah den obersten seines Stammes der den Rückzug anordnete.
    Er schloss sich den fliehenden Gefährten an und begab sich zu den Tunneln,die sein Volk vor Jahrhunderten mit viel Mühe erbaut hatte.
    Sie setzten sich immer zu fünft in eine der zahlreichen Loren und fuhren davon.
    Als alle in den Loren saßen schloss er den geheimen Eingang,sodass die Orks ihn niemals finden würden.
    Dann fuhr auch er mit der letzten Lore davon.

Und ich weiß dass ich die Idee mit den Tunneln übernommen habe!

^^ Dann tut es mir leid. Komisch ist das trotzdem wenn man das ganze so liest und das Buch kennt.
    Wobei das was du schreibst auch wieder komisch ist. Ich denke kaum das eine Gruppe Zwerge selbst wenn sie in der Minderzahl ist, entgehen lässt noch ein paar Orks auf die "Schnauze" zu hauen. Wenn man beachtet, wie Zwerge in den meisten Fantasy Werken dargestellt werden dann sicher nicht so als ob sie einen Rückzug antreten würden selbst in diesem Fall.
    Gut gut das liegt jetzt auch vielleicht etwas am lesen dieses Buches <<°
    Nunja, ich findes es trotzdem ziemlich amüsant wie du die Gegebenheiten aus dem Buch verbaust^^

Heute Abend kommt der nächste Teil wo dann klar wird das meine Story anders ist!
    Und Zwerge treten durchaus manchmal den Rückzug an!

Zitat aus dem Buch:finde ich jetzt auf die schnelle nicht.
    Jedenfalls was ist denn als Ogertod überfallen wird?
    Ziehen sich die Zwerge da nicht zum Tafelberg zurück?

Ok, das ist ein Einwand der Stimmt da hast du Recht aber soweit ich mich entsinne war es auch nur ein Teil der Zwerge die sich mittels der Loren zurückgezogen hat. Also wohl ein Unentschieden

Verflucht!
    Ich schlage das auf jeden Fall noch mal nach und das ist hier keine diskussionsrunde sondern ne storyvorstellung also lassen wirs gut sein.

Geändert von Pizzaboy (05.01.2005 um 12:52 Uhr)

Sry fürs Doppelposting aber hier ist das nächste:
    Im Jahre des 5557 Sonnenzyklus
    Es war ein ganz gewöhnlicher Tag und Glâwn schmiedete während er ein munteres Lied pfiff.
    Er liebte es wie es klang wenn der Hammer auf das glühende Metall schlug und die Funken wie kleine Sterne davonflogen.
    Glâwn war ein kräftiger Zwerg vom Stamme Bollgars,der sein Handwerk verstand.
    Da kam ein Bote zu ihm,der ihm mitteilte,dass er zu seinem Clanoberhaupt kommen sollte.
    Glâwn legte den Hammer zu Seite und machte sich auf den Weg.
    Auf seinem Weg traf er viele Freunde und grüßte mal hier und mal da bis er schließlich vor der Tür des Büros seines Clanoberhauptes stand.
    Er ging ohne zu klopfen hinein und blickte das Clanoberhaupt an.
    Dann grinsten beide und grüßten einander wie alte Freunde.
    In der tat waren sie alte tatsächlich Freunde.
    Der Name des Oberhauptes war Doimlin Kupferbart.
    Nun begann Doimlin zu sprechen:,,Nun alter Freund der Grund warum ich dich hergebeten habe ist nicht über alte Zeiten zu sprechen
    sondern ich habe einen Auftrag für dich.
    Das Schienennetz ist an einigen Stellen kaputt.
    Ich möchte,dass du diese Stellen flickst,ich werde dir erlauben zwei Gefährten mitzunehmen,die dir helfen.
    Das ganze muss nämlich geheim bleiben ich will schließlich nicht ,dass die Orks durch das Foltern von Zwergen vom Tunnelnetz erfahren."
    Glâwn nickte stand auf und verabschiedete sich.
    Während er durch die kunstvollgefertigten Gänge lief überlegte er wen er mitnehmen sollte.
    Einen Technicus würde er auf jeden Fall brauchen und ein Krieger wäre bestimmt auch nützlich.
    Als er er an einer Tür vorbeikam hinter der lautes Getöse zu hören war hielt er inne , klopfte an die Tür und ging ohne eine Antwort abzuwarten hinein.
    Er sah inmitten von lauter Maschienen einen jungen Zwerg.
    Der Zwerg war ihm bekannt , er hieß Plempticus.
    Dieser Name passte gut,da ihn alle für plemplem hielten,weil er immer so seltsame Fluggeräte konstruierte,die eh nicht funktionierten.
    Doch war dieser kleine Spinner durchaus talentiert.
    Nun hatte auch Plempticus ihn bemerkt und sah ihn strahlend an.
    Glâwn wollte ihn gerade fragen ob er mit auf diese,,Reise" kommt als dieser zu sprechen begann :,,Alle haben mich stehts für verrückt gehalten doch heute beweise ich das Gegenteil!"
    Er zog die Plane von der Maschiene hinter ihm und sagte:,,Das ist mein Gyrokopter."

Endlich mal jemand der ein RPG machen will mit Zwergen als Hauptfiguren ^^ . Ich hab deine Story gelesen. Ist seeeeeeehr ähnlich wie das Zwergenbuch (naja im Buch gab es ja noch diese Krankheit die die Zwerge in Untote verwandelt hatte... glaub ich)
    Gefällt mir sehr gut und mich interessiert wie es weiter geht (obwohl ich mir einen Teil denken kann. Er will den Tunnel reparieren und wird von Orks überrascht oder so ähnlich).

Weiter so

Edit: Das wird ja immer besser höhö. Bin gespannt wie es weitergeht.
    Kannst du hier irgendwann mal Screen reinposten (wenn du schon angefangen hast)? Oder brauchst du vielleicht auch ein paar Ressourcen?

Geändert von DarkDragon (07.01.2005 um 16:32 Uhr)

hier gehts weiter

Er grinste,stieg ein und betätigte einen Hebel und tatsächlich er flog!
    Für einen kurzen Moment jedenfalls,dann gab es einen lauten Knall und Plempticus saß in einem Trümmerhaufen auf dem Boden.
    Glâwn grinste kurz,dann brachte ers auf den Punkt:,,Ich muss für das Clanoberhaupt etwas reparieren und benötige deine Hilfe."
    ,,Wenns fürs Clanoberhaupt ist bleibt mir ja nichts anderes übrig.Ich komme mit dir.",antwortete Plempticus.
    Glâwn nickte zufrieden ging zur Tür hinaus und rief über die Schulter noch:,,Morgen bei Sonnenaufgang gehts los.Sei pünktlich!"
    Dann stapfte er davon und machte sich Gedanken wo er einen Krieger herbekommen würde,denn die Orks machten genug Probleme.
    Er beschloss sich erst mal ein Malzbier zu gönnen also stapfte er in Richtung Pub davon.
    Auf dem Weg stieß er mit einem Zwerg zusammen,der Marschgepäck auf dem Rücken trug.
    Er entschuldigte sich und fragte:,,Wo hin geht die Reise?Für Urlaub stehen die Zeiten schlecht."
    Der Zwerg grinste:,,Ich habe nicht vor Urlaub zu machen,aber ich habe keine Angst vor den stinkenden Orks!
    Ich werde nach Osten ziehen um Balson für des Clanoberhauptes Rüstungsschmied abzuholen."
    ,,Nun auch mein Weg wird mich nach Osten führen.Sagt könnt ihr mit der Streitaxt umgehen?",führte Gla^wn das Gespräch weiter.
    ,,Soll das ein Witz sein?Ich bin in der Reichsgarde!",antwortete der Zwerg grimmig.
    Glâwn machte einen inneren Luftsprung und sagte schließlich:,,Wenn ihr wollt,könnt ihr euch meiner Gruppe anschließen und mit uns reisen bis unsere Wege sich trennen.Wir könnten einen Krieger an unserer Seite gebrauchen."
    Der Zwerg willigte ein und fügte hinzu:,,Mein Name ist Jâelen euren kenne ich ,Glâwn.
    Mein Vater ist ein alter Freund von euch er gab euch diesen Auftrag."
    Glâwn verabschiedete sich und ging davon.
    Im Stillen dachte eras also ist sein Sohn!

Sry das ich schon wieder Doppelposte aber hier kommt wieder mal die Fortsetzung!

Es war ein warmer Morgen und der Himmel war klar als Glâwn in den Pub kam,wo seine Begleiter bereits warteten.
    Er grüßte sie freundlich und sie taten das selbe.
    Er trank noch rasch ein Bier mit ihnen dann stapften sie zum Tor wo die Wachen aufmerksam wache hielten.
    Sie wurden wortlos durchgelassen und Glâwn wusste das sie warscheinlich vom Oberhaupt informiert worden sind.
    Schon bald machten die Zwerge Rast unter einem Felsvorsprung denn es war heiß an diesem Tag und das gefiel den Zwergen überhaupt nicht.
    Nach einer 3/4 Stunde stapften sie grimmig weiter,da viel Plempticus etwas ein und er schrie:,,Halt ich weis wie wir der lästigen Sonne entgehen können!"
    Dann packte er ein seltsames Gerät heraus,es war ein Sonnenschirm.
    Glâwn dachte im stillen:Hat er doch noch mal was nützliches erfunden.
    *
    Rauch stieg auf und Schreie waren in der Luft.
    Hellena brachte ihre Kinder noch schnell in Sicherheit als sie kamen.
    Sie hatte die Kinder in einer Höhle versteckt.
    Einen kurzen Moment später ragte ein schwarzer Pfeil aus ihrer Brust und sie sackte zu Boden.
    Das hatten ihre Kinder zum Glück nicht mehr mit ansehen müssen.
    Die Barbaren waren gekommen und plünderten das Dorf und brannten alles nieder.
    Die Barbaren wagten sich sonst nie soweit nach glornan hinein etwas ungewöhnliches musste in der Welt passiert sein.
    In der Tat die Welt stand kurz vor einem Wandel ob zum Guten oder zum Bösen blieb offen.
    *
    Nach 5 Tagen Reise kamen die Zwerge an einem Meilenstein vorbei auf dem standt:Hügelsberg 1/2 Meile.
    Die Zwerge freuten sich, dass sie endlich mal eine Nacht nicht im Freien schlafen mussten da viel ihnen der Rauch am Himmel auf.
    Glâwn sagte:,,Im Dorf muss wohl ein Feuer ausgebrochen sein los lasst uns nachsehen ob wir helfen können!"
    Die Gefährten rannten so schnell sie ihre kurzen Beine nur trugen.
    Doch als sie das Bild des Grauens sahen das sich ihnen darbot waren sie sprachlos dort wo einst Felder und Gärten waren befand sich nur Asche und Leichen.
    Sie wühlten in den Trümmern nach Überlebenden,doch ihre suche blieb erfolglos und das schlimmste war sie hatten kein wasser mehr.
    Sie beschlossen am Fluss nahe des Wasserfalles den sie von weitem Gesehen hatten ihre Vorräte aufzufüllen.
    Als sie da waren tranken sie erstmal eilig ein paar Schlücke bevor sie anfingen ihre Schläuche zu füllen.
    Da vernahm Glâwn ein leises wimmern das aus der Richtung des Wasserfalls zu kommen schien.
    Er ging auf den Wasserfall zu und bemerkte eine tote Frau davor und sah bei genauerem hinsehen das sich hinter dem Wasserfall eine Höhle befand.
    Er ging hienein und seine Kameraden folgten ihm wortlos.
    In der Höhle fanden sie ein junges Mädchen dass ihren toten Bruder im Arm hielt sie war abgemagert und schien seid langem nichts gegessen haben.
    Rasch gaben sie ihr zu trinken und zu essen.

edit ich brauche noch zwergencharas.

Gefällt mir gut (Du schreibst das so ähnlich wie im Buch )
    Charsets... ok
    Dhan hat einige gemacht (auch von Orks)
    http://dhan.de/
    Es gab auch mal ein super Zwergen Chipset von SolidSenv oder so (hieß der so?) Aber das hab ich nicht mehr. Kannst ihn ja mal fragen ob er es dir schickt.

So Pizzaboy (bist du ein Junge, oder ein Mädchen, wie es in deinem Profil steht?^^) deine Geschichte klingt wirklich sehr interrisant und ist wirklich lesenswert.
    Der Erzählstil kommt mir bekannt vor...hm, komm jetzt nicht drauf von wem...
    Nya, ich freue mich jetzt schon auf das RPG, falls du es gut umsetzen kannst.^^
    Achja, hat es auch schon einen Titel? Warum schützen denn die Zwergen das Tor? Gehört das Land hinter dem Tor den Zwergen und beschützen sie es deshalb? Und so wie ich gelesen hab, besitzen die Zwerge über eine hohe Technologie, ziemlich ungewöhnlich für die Zwerge. Was sind überhaupt Loren? Und flog dieser einer plemplem Typ in einem Fluggerät in einem Raum? Ist da nicht zu wenig Platz?
    So, das wars mal mit den Fragen.^^

Zu deinen letzten beiden Beiträgen:
    Wieso immer die Doppelposts? Nicht, dass sie mich als solche stören würden, aber du machst hier Doppelposts in einer Zeitspanne von nicht mal einer Dreiviertelstunde. Jetzt frage ich mich: Warum? Willst du anfangs mal ein bisschen deinen Postingcounter heben (was mir im grunde eigentlich auch noch egal wäre), oder (was ich befürchte und bedauern würde): Du lässt dir bei der Story nach und nach was einfallen. Du gibst schon viel zu viel preis - wenn du eine wirklich gute Geschichte vorstellen willst, behalt sie erstmal für dich, bau ein Grundgerüst auf, verfeiner sie dann nach und nach, mach zu guter letzt alle Details und lies dir das Ding selber durch, damit du auch sicher bist, dass die Story nicht unlogisch oder ähnliches ist.

Zur Story selbst:
    Kann ich nicht viel sagen, da die Geschichte für mich in einem absolut unleserlichen Zustand ist. Wenn ich ein Storykonzept lesen will, möchte ich nicht eine Dekodiermaschine dabei stehen haben, um auch nur im Ansatz zu verstehen, was da vor sich geht. Aber da die Story (wie ich im Moment wirklich glaube) wirklich eins zu eins aus dem Roman "Die Zwerge" abgekupfert ist - habe ich nicht wirklich Interesse dran. Da lese ich lieber den Roman, der ist besser und leserlicher geschrieben. Und mittlerweile glaube ich auch, dass du hier nicht den Prolog bzw. den Storyverlauf vorstellst, sondern die gesamte Geschichte erzählst.

Erklär mir mal warum sie unleserlich sein soll?
    Und wie kannst du sagen die story wäre geklaut von einem buch das du nicht kenst?
    Ich glaube du hattest nur schlechte Laune und wolltest jemanden niedermachen!

Zitat Zitat von Pizzaboy
    Erklär mir mal warum sie unleserlich sein soll?
    Und wie kannst du sagen die story wäre geklaut von einem buch das du nicht kenst?
    Ich glaube du hattest nur schlechte Laune und wolltest jemanden niedermachen!
    im endeffekt ist oft pro zeile genau ein satz (oder über 2 zeilen verteilt), das wirkt etwas komisch wenn man alles als einzelne zeilen liest aber ist ja auch egal. ich denke aber nicht dass er dich niedergemacht hat schließlich hat er dich nicht beleidigt und so hart war die kritik auch nicht formuliert...
    ich habe das buch allerdings nicht gelesen und kann nichts genaueres dazu sagen daher halte ich mich lieber raus was das betrifft.