hier gehts weiter
Er grinste,stieg ein und betätigte einen Hebel und tatsächlich er flog!
Für einen kurzen Moment jedenfalls,dann gab es einen lauten Knall und Plempticus saß in einem Trümmerhaufen auf dem Boden.
Glâwn grinste kurz,dann brachte ers auf den Punkt:,,Ich muss für das Clanoberhaupt etwas reparieren und benötige deine Hilfe."
,,Wenns fürs Clanoberhaupt ist bleibt mir ja nichts anderes übrig.Ich komme mit dir.",antwortete Plempticus.
Glâwn nickte zufrieden ging zur Tür hinaus und rief über die Schulter noch:,,Morgen bei Sonnenaufgang gehts los.Sei pünktlich!"
Dann stapfte er davon und machte sich Gedanken wo er einen Krieger herbekommen würde,denn die Orks machten genug Probleme.
Er beschloss sich erst mal ein Malzbier zu gönnen also stapfte er in Richtung Pub davon.
Auf dem Weg stieß er mit einem Zwerg zusammen,der Marschgepäck auf dem Rücken trug.
Er entschuldigte sich und fragte:,,Wo hin geht die Reise?Für Urlaub stehen die Zeiten schlecht."
Der Zwerg grinste:,,Ich habe nicht vor Urlaub zu machen,aber ich habe keine Angst vor den stinkenden Orks!
Ich werde nach Osten ziehen um Balson für des Clanoberhauptes Rüstungsschmied abzuholen."
,,Nun auch mein Weg wird mich nach Osten führen.Sagt könnt ihr mit der Streitaxt umgehen?",führte Gla^wn das Gespräch weiter.
,,Soll das ein Witz sein?Ich bin in der Reichsgarde!",antwortete der Zwerg grimmig.
Glâwn machte einen inneren Luftsprung und sagte schließlich:,,Wenn ihr wollt,könnt ihr euch meiner Gruppe anschließen und mit uns reisen bis unsere Wege sich trennen.Wir könnten einen Krieger an unserer Seite gebrauchen."
Der Zwerg willigte ein und fügte hinzu:,,Mein Name ist Jâelen euren kenne ich ,Glâwn.
Mein Vater ist ein alter Freund von euch er gab euch diesen Auftrag."
Glâwn verabschiedete sich und ging davon.
Im Stillen dachte eras also ist sein Sohn!