-
Waldläufer
Sry fürs Doppelposting aber hier ist das nächste:
Im Jahre des 5557 Sonnenzyklus
Es war ein ganz gewöhnlicher Tag und Glâwn schmiedete während er ein munteres Lied pfiff.
Er liebte es wie es klang wenn der Hammer auf das glühende Metall schlug und die Funken wie kleine Sterne davonflogen.
Glâwn war ein kräftiger Zwerg vom Stamme Bollgars,der sein Handwerk verstand.
Da kam ein Bote zu ihm,der ihm mitteilte,dass er zu seinem Clanoberhaupt kommen sollte.
Glâwn legte den Hammer zu Seite und machte sich auf den Weg.
Auf seinem Weg traf er viele Freunde und grüßte mal hier und mal da bis er schließlich vor der Tür des Büros seines Clanoberhauptes stand.
Er ging ohne zu klopfen hinein und blickte das Clanoberhaupt an.
Dann grinsten beide und grüßten einander wie alte Freunde.
In der tat waren sie alte tatsächlich Freunde.
Der Name des Oberhauptes war Doimlin Kupferbart.
Nun begann Doimlin zu sprechen:,,Nun alter Freund der Grund warum ich dich hergebeten habe ist nicht über alte Zeiten zu sprechen
sondern ich habe einen Auftrag für dich.
Das Schienennetz ist an einigen Stellen kaputt.
Ich möchte,dass du diese Stellen flickst,ich werde dir erlauben zwei Gefährten mitzunehmen,die dir helfen.
Das ganze muss nämlich geheim bleiben ich will schließlich nicht ,dass die Orks durch das Foltern von Zwergen vom Tunnelnetz erfahren."
Glâwn nickte stand auf und verabschiedete sich.
Während er durch die kunstvollgefertigten Gänge lief überlegte er wen er mitnehmen sollte.
Einen Technicus würde er auf jeden Fall brauchen und ein Krieger wäre bestimmt auch nützlich.
Als er er an einer Tür vorbeikam hinter der lautes Getöse zu hören war hielt er inne , klopfte an die Tür und ging ohne eine Antwort abzuwarten hinein.
Er sah inmitten von lauter Maschienen einen jungen Zwerg.
Der Zwerg war ihm bekannt , er hieß Plempticus.
Dieser Name passte gut,da ihn alle für plemplem hielten,weil er immer so seltsame Fluggeräte konstruierte,die eh nicht funktionierten.
Doch war dieser kleine Spinner durchaus talentiert.
Nun hatte auch Plempticus ihn bemerkt und sah ihn strahlend an.
Glâwn wollte ihn gerade fragen ob er mit auf diese,,Reise" kommt als dieser zu sprechen begann :,,Alle haben mich stehts für verrückt gehalten doch heute beweise ich das Gegenteil!"
Er zog die Plane von der Maschiene hinter ihm und sagte:,,Das ist mein Gyrokopter."